Liebe Comunity,
Leider bin ich noch etwas unsicher was ich genau schreiben soll. Auch bin ich sehr durcheinander.
Naja, jedenfalls bin ich seit einigen Monaten der Annahme das mein Partner Alkoholkrank ist.
Ich kenne mich durch das Thema Selbstverletzung bereits mit vielen dingen aus. Da ich selbst von SVV betroffen bin, weis ich, das ich ihm den Alkohol nicht verbieten sollte.
Der Grund warum ich jetzt hier bin ist jedoch, das ich ihn und seine Sucht nicht länger finanzieren kann und will.
Ich habe das thema zwar lange auf dem Schirm gehabt, allerdings gehofft, dass er sich hilfe sucht und einsichtig wird bevor diese Probleme auftreten.
Da wir jetzt aber in dieser Situation sind muss ich handeln um mich zu schützen.
Ich habe bereits mit meiner Sozialarbeiterin gesprochen, da ich eine Beratungsstelle für angehörige aufsuchen möchte. Auch ziehe ich eine schuldenberatun in betracht um genau an diesem finanzielle Proble anzusetzen.
Habt ihr tipps was ich noch tun kann?
Es tut auf jeden Fall schon mal gut mich hier anzuvertrauen und zu wissen das ich hier verstanden werde.
Danke für euer Ohr
Carry