Mine - Mein Mann trinkt…

  • Hi,

    Lange trage ich dies schon mit mir rum und bin nun an einem Punkt angekommen wo ich mich austauschen möchte.
    Mein Mann trinkt. Jeden Tag. Sehr viel. Wir sind seit 6 1/2 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Das jüngste ist erst 3 Monate alt.
    Als wir uns kennen lernten hat er nur gelegentlich getrunken. Am Wochenenden halt, wenn wir in den Club gegangen sind oder so. Aber irgendwann wurde es schon mehr und mir passte das auch nicht. Vor unserer Hochzeit war es schon manchmal extrem aber ich hatte noch die rosarote Brille auf und habe es nicht erkannt. Dann wurde er gekündigt und ab da wurde es nur schlimmer.
    Es gab in all der Zeit immer Phasen wo er aufhören wollte oder es zumindest versucht hat. Teilweise hat er 1 Monat nichts getrunken und es war sehr harmonisch und ich war wirklich sehr glücklich. Aber wirklich JEDES MAL endete es damit das er mal einen Tag ein Bier oder ein vodka trinken wollte und am nächsten Tag wäre wieder Schluss. Und natürlich war nicht Schluss. Er wiederholte sich mehrmals schon. Anscheinend hab ich ja Glück das er nicht schon tot umgefallen ist nach den ganzen kalten Entzügen.
    Ich habe immer wieder meine Hilfe angeboten aber er will es einfach nicht annehmen. Er wollte zum neuen Jahr aufhören und hat dann vermutlich nach einem Tag wieder heimlich angefangen bis ich den vodka im Auto gefunden habe. Ich habe schon mehrmals seine Verstecke gefunden und es dann entsorgt. Es ist ihm meistens sogar nie aufgefallen das es fehlte den er brachte sich jeden Tag was neues mit wenn er nach Hause kam.
    Ich habe keine Angst vor ihm und er tut einem auch nichts. Trotzdem weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin angespannt und Ekel mich gleichzeitig davor wie betrunken er ist. Teilweise kann er sich nicht mehr anständigen artikulieren und wenn er von der Arbeit nach Hause kommt ist er meist so müde das er dann mehrere Stunden schläft und dann auch am Abend sehr früh schlafen geht. Morgens wacht er dann meistens sehr sehr früh auf.
    Zu trinken fängt er erst an wenn er von der Arbeit zuhause ist. Zumindest glaube ich das.
    Ich habe mich schon mal einer Arbeitskollegin und auch meiner besten Freundin anvertraut aber ich schäme mich auch dafür und habe schon länger nicht mehr mit jemanden gesprochen.
    Es tut mir leid für den Iangen Text. Ich weiß nicht was ich tun soll und kann. Ich möchte die Beziehung eigentlich nicht aufgeben…

  • Liebe Mine,

    es tut mir leid, dass Du in dieser Situation bist.
    Das Traurige ist ja, dass Du nichts für ihn tun kannst, Du kannst nur etwas an Deiner Situation ändern, nicht an seiner.

    Möchtest Du Dich hier austauschen? Dann klicke doch kurz den nachfolgenden Link an, damit wir Dich für den offenen Bereich freischalten können.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

  • Ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema direkt dorthin verschoben.

    Du kannst Dich jetzt überall austauschen, allerdings nicht in den ersten vier Wochen bei den neuen Usern im Vorstellungsbereich.

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!