Mine - Mein Mann trinkt…

  • Liebe Mine,

    ich habe mir gerade deine komplette Geschichte durchgelesen.

    Diese könnte fast von mir sein. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Freund sich auch ins Krankenhaus gesoffen hat.

    Leider hat mein Freund den Kampf verloren. Er wurde nur 38 starb am 04.08.2024 an den Folgen der Sucht. Am 10.09.24 wäre er 39 geworden.

    Wir hatten nur keine Kinder. Mein Partner kam am 23.07. dieses Jahres ins Krankenhaus. Seine Augen waren auch gelb und er hatte starke Wassereinlagerungen in den Beinen ,weshalb er nicht mal mehr in der Lage war aufzustehen.

    Der Arzt im Krankenhaus sagte seine Nieren und Leber würden versagen. Zuerst war auch im Gespräch ihn in eine Spezialklinik aber dann baute er so ab, dass dies nicht mehr möglich war.

    Am 04.08.2024 ist er dann mit Wasser in der Lunge und Morphium gestorben.

    Ich war die ganze Zeit dabei. Jetzt warten wir auf die Urnenbeisetzung.

    Aber toll das es deinem Mann besser geht.

    LG

    sunshine

  • Liebe Mine,

    ich hab deine Beiträge immer mit Bangen verfolgt, weil ich immer damit gerechnet habe dass eine schreckliche Nachricht kommt. Es ist so wunderbar, dass dein Mann sich erholt und eine neue Chance bekommen hat.

    Die skeptischen Beiträge sind alle nur deshalb, weil jeder sich so große Sorgen um dich macht. Aber du schaust ja nach dir und deinen Kindern.

    Hoffentlich wird alles gut für euch, und dein Mann geht jetzt einen trockenen und damit gesunden Weg. Er hat ja einen deutlichen Hinweis seines Körpers bekommen, der ihn sicher zutiefst aufgerüttelt hat.

    Mein Partner ist gerade auch auf dem richtigen Weg, er ist jetzt seit Anfang Juli trocken. Darum schreibe ich in meinem Faden gerade nicht mehr.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Glück, und dass du dich von diesen Strapazen erholen kannst.

    Ganz liebe Grüße

    Cat-Mom

  • Hallo,

    Ich möchte mich mal wieder melden.
    Mir geht es aktuell soweit gut. Ich habe tagsüber genug zu tun sodass nicht viel Zeit ist zum Gedanken machen.
    Heute war ich ganz alleine shoppen und habe im Sale zugeschlagen. Dann war ich noch mit meinem Auto in der Waschanlage und habe Glühbirnen gewechselt. Selbst ist die Frau. 💪🏼

    Ansonsten ist mein Mann noch im Krankenhaus. Der Arzt hat gesagt das er sicherlich noch 3-4 Wochen dort bleiben wird wenn er keinen Reha Platz bekommt, was ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Ich habe schon mit dem Sozialdienst vom Krankenhaus gesprochen über weitere Optionen wenn er entlassen wird und keine Reha geht. Er ist noch zu sehr hilfsbedürftig. Es käme dann nur ein Pflegeheim in frage was ich sofort abgelehnt habe oder die Pflege zuhause mit Pflegedienst etc. Das wäre dann unsere Wahl auch wenn ich davor großen Respekt habe.
    Im Moment hoffe ich das er in diesen 3-4 Wochen noch mehr zu Kräften kommt und das er zumindest mal ein bisschen laufen kann mit einer Gehhilfe oder so.

    Liebe Grüße, Mine

  • Manchmal passieren Dinge, die ein Leben von heut auf morgen ändern können. Dann fragt man sich ob überhaupt alles Sinn macht weiter zu machen. Aber ja, es macht Sinn. Für mich, für meine Kinder, für meine Familie und auch irgendwie für meinen Mann.
    Mein Leben wird sich ändern. Es kann sich in die eine oder andere Richtung ändern. Ich weiß noch nicht wie es wird, aber mir ist klar geworden das ich mein Leben zu dem besten Leben für mich machen will.
    Ich will Dinge erleben, ich will mir Träume erfüllen auch wenn die grade unerreichbar erscheinen, ich will machen was mir gut tut und mich frei fühlen.
    Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder an einen Traum gedacht den ich schon mal hatte, aber dieses Mal will ich mir diesen Traum erfüllen.
    Ich habe mich heute schon informiert und ich will das unbedingt machen. Egal wie lange es dauern wird.

    Ich schaue sporadisch immer mal hier im Forum rein und ich freu mich sehr, das man an mich denkt und wissen möchte wie es mir bzw uns geht.
    Meine Gedanken habe ich ja oben schon geschrieben. Meinem Mann geht es auch schon besser. Er kann mit einem Rollator kurze Strecken laufen und hat heute das erste Mal seit langer Zeit geduscht. Das war ein schöner Erfolg. Seine Nieren arbeiten noch immer nicht ordentlich und da warten wir darauf das sie es wieder tun. Ansonsten können die Ärzte grade nichts weiter schlechtes sagen. Die Leber erholt sich langsam aber es kann noch Wochen oder Monate dauern bis der gelbe Farbstoff abgebaut wurde.

  • Mein Leben wird sich ändern. Es kann sich in die eine oder andere Richtung ändern. Ich weiß noch nicht wie es wird, aber mir ist klar geworden das ich mein Leben zu dem besten Leben für mich machen will.

    Dafür wünsche ich Dir Tatkraft und viel Stärke, Mine!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Mine,

    Es kann sich in die eine oder andere Richtung ändern.

    Du hast Dich für eine Richtung entschieden und so wird es sein.

    Schön zu lesen wie Du ruhiger wirst und an Dich denkst.

    lG WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!