Taschi, Trennung wegen Alkohol

  • Hallo in die Runde.
    Ich habe mich jetzt endgültig von meinem Partner mit Suchtprobleme getrennt.
    Ich hatte oft Hoffnung das er es ohne schafft aber in den letzten Monaten ist sehr viel passiert und er hat sich verändert.
    Ich habe ihn Anfang Dezember aus unserer gemeinsamen wohnung gebeten . Es hat 4 Tage gedauert bis ihn die Polizei mitgenommen hat . Er kam nicht klar ,

    Der Entzug im Dezember hat ihm auf den richtigen Weg gebracht aber er ist wieder rückfällig geworden wir hatten beide Hoffnung aber immer wenn er trinkt kennt uns akzeptiert keine grenzen bei starken Konsum beleidigt und bedroht er mich .
    Ich bin in Moment froh das er nicht mehr vor der Tür steht um mit mir zu reden . Ich habe ihn überall blockiert.
    War bei der Polizei. Es ist eine sehr traurige Geschichte da ich diesen Mann 4 Jahre lang geliebt habe aber zum Schluss war es zu viel Wodka . Jetzt will er wieder einen Entzug machen aber ich habe keine Hoffnung mehr für uns beide für die nächsten Jahre . Ich weiß nicht mal ob ich je einem Mann vertrauen kann .
    Ich habe 2 tolle Mädchen 13 und 10 Jahre . Leider hatte ich davor auch 2 schwierige Beziehungen . Und wir mussten immer um unsere zuhause kämpfen. Mit ihm war es 4 jahre sehr schön und harmonisch. Der Alkohol hat ihn zu einem andren Menschen gemacht

  • Hallo Taschi,


    herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Da hast Du einiges erlebt in dieser Beziehung. Dich zu trennen war sicher nicht leicht, aber in einer Beziehung mit einem (nassen) Alkoholiker steht immer der Alkohol an erster Stelle. Gut, dass Du für Dich und Deine Kinder diese Entscheidung getroffen hast.

    Möchtest Du Dich hier im Forum mit anderen Betroffenen austauschen?


    LG Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Hallo Taschi,

    herzlich willkommen bei uns.

    Du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet, und kannst dich dort überall austauschen. Bitte schreibe aber in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich.

    Ich verschiebe dein Thema in den offenen Bereich.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Ich habe meinen Partner im Dezember aus meiner Wohnung geworfen und er hat einen Entzug gemacht er war auf dem richtigen Weg . Ich habe einen richterlichen Beschluss das er sich mir nicht nähern darf . Er hat wieder angefangen zu trinken . Ich habe mich endgültig getrennt er kennt keine grenzen. Er kontaktiert mich obwohl ich ihn blockiert habe und taucht hier immer wieder auf . Seit 4 Tagen habe ich meine Ruhe. Ich kann nicht mehr . Es ist so anstrengend

  • Hallo ihr lieben. Ich habe seit genau einer Woche meine Ruhe ich genieße es und ich kann Kraft sammeln .
    Ich habe mich Anfang März endgültig von meinem alkoholkranken Partner getrennt weil ich es nicht mehr sehen konnte wie er sich verändert. Räumlich sind wir schon ein paar Monate getrennt

    Er hat einen Entzug gemacht und wir haben unserer Liebe eine Chance gegeben.

    Es war hart aber auch schön aber schnell kamen Probleme er hat meine e Mails gelesen und war oft von mir enttäuscht das ich dieses Jahr vieles ohne ihn plane und er sein Leben in den Griff bekommen muss. Naja am Ende stand er fast täglich betrunken vor der Tür . Obwohl eine Verfügung gegen ihn besteht , es wurde durch das trinken wieder nur viel schlimmer,

    Ich bin gerade ziemlich durcheinander und versuche im Job und zuhause zu funktionieren. Das raubt mir viel Energie und ich bin sehr erschöpft. Ich freue mich auf einen hilfreichen Austausch um diese Situation zu verarbeiten und nach vorne zu sehen


    Taschis Beitrag ist bei mir als PN gelandet, ich habe ihn jetzt hier eingefügt

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!