Hallo in die Runde,
Ich versuche meine Vorstellung kurz zu halten.
Meinen Ex lernte ich vor 3 Jahren kennen, er erzählt mir anfangs von seinem „ehemaligen Sucht Problemen „ polytox…!
Kokain in der Jugend - Spielsucht welche seine Ehe zerstört hat und seiner Alkohol Sucht. Er war im Entzug und hätte alles hinter sich gelassen außer den Alkohol.
Er trank bis kurz vor unsere kennlernphase täglich. Hört dann aber auf weil er nicht wollte das ich einen „ Alki“ kennenlernte.
Ich war das was er sich immer gewünscht hat- die erste Partnerin die nicht konsumiert
Wir hatten wirklich eine wunderbare Zeit und eine glückliche und harmonische Beziehung. Knapp 10 Monate war er nun weg vom Alkohol bis er auf einer Party mal ein Glas trinken wollte. Ich sah darin kein Problem ( ich war total unwissend ob die Problematik und dachte er hat das im Griff ). Tja … aus dem einen Glas wurde jedes Wochenende, dann zum Feierabend… dann wieder täglich. Er war ein schleichender Prozess ca 7 Monate hab ich einfach gehofft - er ändert sich.
Ich erkannte den Menschen nicht mehr wieder - er verlor komplett die Kontrolle. Desinteresse, unzuverlässig, kalt. Er vollzog die Trennung weil er sich von mir genervt fühlte.
Monate vergingen, er war völlig außer sich. Verlor den Kontakt zu seiner Familie, verlor die Arbeit, seine Wohnung. Kam bei Bekanntschaften unter ( Frauen / Affären ).
Er meldete sich wieder als er meiner Meinung völlig am Boden lag. Er wollte sein Leben ändern - er braucht mich … er will um uns kämpfen. Er kann nicht verstehen was er uns angetan hat, er sei von sich selbst angeekelt.
Ich wollte ihm eine Stütze sein, erstmal als eine Freundin. Er nahm Kontakt zu Hilfsangeboten auf, hatte einen Termin und brach den Kontakt wieder zu mir ab. Er müsse da alleine durch, er musste wieder auf die Beine kommen. Paar Tage später wurde er gesehen mit der Dose in der Hand.
Ich habe mich komplett zurückgezogen - ihn blockiert und möchte nicht mehr.
Dieses hin und her geht schon über 3 Jahre. Leere Versprechungen, lügen,mal will er, dann will er nicht. Dies ist nur eine Kurzfassung.
Ich habe Angst davor wenn er wieder zurück kommt und leidet …