Glitzer24 - Vorstellung - Co-abhängig und unglücklich

  • Bravo, Glitzer, gut gemacht! Jetzt komm erst mal in deinem neuen Leben gut an!

    Danke dir Jana... Apropos "alte Zöpfe"... morgen gehe ich erstmal zum Friseur. Das macht man doch nach einer Trennung, oder nicht? Verwöhnprogramm mit neuem Haarschnitt und am besten neue Farbe... ;)

    Hoffe dieses gute Gefühl was ich jetzt habe hält an... Ich tanze jetzt zwar keinen Freudentanz, aber ich fühle mich wirklich leichter...

  • Hallo Glitzer.

    Mich freut es sehr, dass Du nun einen Abschluss hast. Jedenfalls hört es sich danach an.

    Wenn es Dir mal schlecht gehen sollte, ruf die schlechten Sachen ab.

    Und wie gesagt: Ist der erste Trennungsschmerz erstmal vorüber, wirst Du bestimmt noch mehr das Gefühl haben, frei zu sein und das genießen können.

  • Hallo Cadda,

    Danke dir... das ist sehr lieb von dir. I

    Ich bin auch sehr erleichtert. Auch wenn es einen Hauch von Bedauern gibt, die negativen Anteile überwiegen einfach und ich bin froh, dass ich das in Zukunft nicht mehr habe. Ich habe in meinem Faden ganz bewusst vieles versucht so genau wie möglich zu beschreiben, was meine Empfindungen angeht. Damit ich die nochmal durchlesen kann, falls ich Zweifel bekomme und womöglich alles rückgängig machen möchte... Aber ich glaube nicht, dass ich es rückgängig machen möchte... Ich glaube ich habe mich schon vor langer Zeit emotional aus dieser Beziehung verabschiedet. Ich tanze zwar keinen Freudentanz, aber die Last auf meinen Schultern ist jetzt schon spürbar weniger geworden.

    Es war die richtige Entscheidung. Eine Entscheidung für MICH, meine Gesundheit - psychisch und physisch und für ein normales Leben.

  • Liebe Glitzer,

    ich habe bei dir mitgelesen, und freue mich dass du es geschafft hast!

    Jetzt kannst du an dich denken, und lauter schöne Dinge für dich tun. Ein neuer Haarschnitt ist eine gute Idee, ich habe mich vor vielen Jahren von einem toxischen Ehemann getrennt, und mir zu meiner Erneuerung ein Tattoo stechen lassen.

    Liebe Grüße

    Cat-Mom

  • Liebe Glitzer,

    ich habe bei dir mitgelesen, und freue mich dass du es geschafft hast!

    Jetzt kannst du an dich denken, und lauter schöne Dinge für dich tun. Ein neuer Haarschnitt ist eine gute Idee, ich habe mich vor vielen Jahren von einem toxischen Ehemann getrennt, und mir zu meiner Erneuerung ein Tattoo stechen lassen.

    Liebe Grüße

    Cat-Mom

    Liebe Cat-Mom,

    Danke dir für die lieben Worte... Der Gedanke jetzt auch wieder an mich denken zu können ist schön, Mir geht es erstaunlicherweise gut. Also ich meine damit, dass ich nicht das heulende Elend bin. Jeder kennt das Gefühl von Liebeskummer im Brustbereich. Das habe ich komischerweise nicht... Ich habe auch noch nicht eine einzige Träne vergossen. Vermutlich habe ich die im Laufe der Jahre schon für diesen Mann aufgebraucht.

    Ich bin leider nur voller Enttäuschung... Menschlich hat mich noch nie jemand vor ihm so enttäuscht. Und natürlich bin ich auch verletzt. Aber so geht es mir besser, als ich erwartet hätte. Hab ich mir schlimmer vorgestellt. Aber vielleicht muss das erst sacken und dann kommt da noch Trauer oder sowas in der Art.

    Rational weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war. Es geht also ab jetzt bergauf :)

    LG Glitzer

  • Das mit der tiefen menschlichen Enttäuschung kenne ich zu gut. Daran knapper ich noch heute. Mein Ex war eiskalt und emotionslos und hat nur davon gesprochen was ER jetzt für sich machen muss. Als hätte ich ihn ausgebremst....

    Dieser Stachel sitzt tief bei mir. Aber ich kann es nur für mich ändern und habe mir nichts vorzuwerfen.

    Ich freue mich für Dich Glitzer! Viel Spaß beim Frisör! Das tut immer gut!

    LG Momo

  • Das mit der tiefen menschlichen Enttäuschung kenne ich zu gut. Daran knapper ich noch heute. Mein Ex war eiskalt und emotionslos und hat nur davon gesprochen was ER jetzt für sich machen muss. Als hätte ich ihn ausgebremst....

    Dieser Stachel sitzt tief bei mir. Aber ich kann es nur für mich ändern und habe mir nichts vorzuwerfen.

    Ich freue mich für Dich Glitzer! Viel Spaß beim Frisör! Das tut immer gut!

    LG Momo

    Hallo Momo… Danke dir…emotionslos trifft es schon besser. Kann wirklich nicht einschätzen, wie mein Xy gestern die Situation empfunden hat. Er wollte rein gar nicht darüber sprechen. Er war bissl so als ob ich ihm sonstwas angetan hätte …. Also erwachsenes Verhalten ist für mich anders. Genauso habe ich das dann auch gestern gesehen: er hatte die Möglichkeit für ein Gespräch, man hätte sich im guten getrennt. Aber ich brauche mir nichts vorwerfen. Mit reicht es aus, um damit abschließen zu können.

    Nach dem Friseurbesuch ging es mir einfach nur gut☺️ Me time… mach ich ab jetzt regelmäßig 😁


    LG Glitzer

  • Hallo zusammen… die neue Couch sitzt passt, wackelt und hat Luft😂 Ich liebe das Ding… so gemütlich und nur für mich allein. OK - und für meinen Sohn und meine Katzen😂

    Also ich bin immer noch tränenlos…. Ich hadere immer noch damit, dass er sich so arschig verhalten hat und nicht mal kurz reden wollte, um halbwegs gut auseinander zu gehen, aber so ist es halt und letztlich muss er das für sich wissen. Ich käme mir schäbig vor und könnte das nicht mit meinem Ehrgefühl vereinbaren. Aber ich versuche mich abzulenken und nicht immer daran zu denken. Will es zwar nicht ganz ausblenden, weil ich denke das gehört zum Verarbeiten dazu, aber es soll halt auch nicht meinen kompletten Tag einnehmen…

    Sind jetzt erst knapp eine Woche seit der Trennung und ich fühle mich deutlich befreiter. Es lohnt sich nicht an so einer Beziehung festzuhalten… der Kummer während so einer Beziehung ist schlimmer , als die Trennung… Natürlich verliert man einen Menschen in seinem Leben, aber man gewinnt auch wieder vieles zurück. Selbstachtung, Stolz und Lebensfreude 😉

    LG und schönes Wochenende

  • Super, das geht echt schnell bei dir! Toll, dass du jetzt schon sagen kannst, dass du dich befreiter fühlst! Also das erste Monat war schon wirklich sehr schlimm für mich, auch wegen der Art und Weise und der Unterstellungen, bin jetzt fast am Ende vom 2 Monat, jetzt wirds eindeutig besser. Hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, ein sehr langes Treffen und wir haben vielleicht so 5 Minuten über ihn gesprochen, bin begeistert :)

  • Hallo Glitzer, Daumen hoch. Ganz große Klasse,einfach spitze. Sei stolz auf dich und genieße dein Leben, du hast alles so wie ich gelesen habe für ihn getan..und darüber hinaus, auch ich bin immer gut mensch und habe ein sehr schlechtes Gewissen schnell..

    vieles was du hier beschrieben hast, spiegelt sich auch in unserer Beziehung wieder, zb. die Versprechungen die nicht eingehalten werden, mir ist es auch mittlerweile schon egal, aber unser Kind wird immer wieder enttäuscht und vertröstet auf nächstes Mal,

    Auch das ich viel zu gutmütig bin und versuche es recht zu machen und daran scheiter einfach weil ich es nicht recht machen kann..

    Unser Kind will auch nicht mehr recht was mit Papa unternehmen, vor allem dann nicht wenn ihn einfällt es müsste seiner Meinun nach jetzt sein und dampft beleidigt ab wenn mein Kind nicht gerade in diesen Moment möchte, es ärgert mich Immer wieder..Mein Kind und ich unternehmen viel zu Zweit, waren auch die letzte Jahre alleine imUrlaub. Sind auch insgehei froh wenn mein Mann nicht mit fährt..auch zu Bekannten oder Verwandten oder wenn ein Fest am Ort stattfindet, wir schämen uns wegen ihn. Man sieht es ihn einfach an, wenn er angesoffen ist, ich werde darauf von den Leuten angesprochen mittlerweile, er behauptet dann auch,ich würde es rum erzählen...

    Ein bisschen wirr geschrieben alles..

    Genieße deine neu gewonnen Leben und Zeit..

  • Hallo Reike,

    Danke für deine Worte…

    das kenne ich… man ist immer angespannt, weil man Angst hat andere merken, dass er angetrunken ist… oder als Mutter das schlechte Gefühl dabei, wenn er mit den Kindern was macht und man weiß er ist nicht nüchtern. Bei mir waren es zwar nicht meine Kinder, aber das hat die Sache nicht besser gemacht. Mir wurde auch so oft und so viel versprochen… wenn er es dann mal wieder nicht eingehalten hat und ich ihn drauf angesprochen habe, war er auch noch genervt, dass ich von ihm erwarte, dass er zu seinem Wort steht. Vielleicht war er aber auch nur enttäuscht von sich selber, weil er es nicht schaffte seine Versprechen einzuhalten… wer weiß


    ich war jetzt lange nicht hier… Es sind jetzt 3 Wochen vergangen seit der Trennung. Ich fühle mich gut, befreit und deutlich ruhiger… Klar hadere ich immer noch mit seiner blöden Reaktion am Tag , als wir die Sachen getauscht haben, aber ich denke das ist normal und zeigt, dass ich nicht aus Stein bin. Ich habe tatsächlich keine einzige Träne vergossen. Glaube auch nicht dass das noch kommt. Ich bin traurig, ja… Aber das ist eigentlich unrealistisch. Weil ich über etwas traurig bin, was eigentlich nie war und aufgrund des Alkohols nie hätte werden können.

    Hab mir ein Wohnmobil gekauft und war letztes Wochenende allein campen. Viel nachgedacht und die letzten Sommertage genossen… Zuerst dachte ich, ich würde versuchen allem zu entfliehen, aber eigentlich habe ich nur versucht mich selbst wieder zu finden….sozusagen eine kleine Reise zu mir selbst. Ein bisschen hat das auch schon funktioniert ☺️

    Ja, ich habe versucht viel für ihn zu tun und auch versucht es ihm immer recht zu machen… Das ist jetzt nicht mehr meine Baustelle. Jetzt bin ich dran!
    Zuerst kommt mein Sohn ( sorry - aber Kinder stellt man halt immer an erste Stelle) und dann komme ich. Ich will einfach glücklich leben, der Rest kommt von allein. Ich vertraue darauf, das sich die positiven Dinge des Lebens gegenseitig anziehen…

    Ich hab irgendwann in meinem Faden , glaub ich, mal geschrieben, dass es nicht dafür reicht ihm alles Gute zu wünschen, sondern nur dafür ihm nichts Schlechtes zu wünschen… Dieser Groll ist fast weg. Ich wünsche ihm jetzt tatsächlich, dass er es schafft auf den richtigen Weg ( ohne Alkohol) zu finden und ein glückliches Leben zu führen… Vielleicht weil ich jetzt eine Ahnung davon bekomme, wie es sich anfühlt zufrieden und glücklich zu sein… und auch weil ich mir selber versuche zu verzeihen, dass ich den Scheiß so lange mitgemacht habe…

    LG Glitzer

  • Ein Wohnmobil, wie cool, davon träume ich auch gerade ...

    Ja…. Das war bei mir auch so…. War schon lange mein Traum und dann hab ich immer mal geguckt und plötzlich ein Inserat gefunden mit exakt dem was ich mir vorgestellt hatte…. Da soll mal einer sagen dass sei kein Schicksal…. Und ich kann nur sagen - es fühlt sich wirklich für mich nach Freiheit an und entschleunigt so herrlich….

    Das Wichtigste war aber vermutlich, dass ich das Ding einfach für mich gekauft habe. Sind wir mal ehrlich…Unbedingt brauchen tut man sowas nicht …. Aber das wäre auch die falsche Frage gewesen. 😉

    … und es muss ja kein Wohnmobil sein… oder sonstiges kostspieliges… horcht mal in euch rein…. Welche Träume schlummern in euch? Manche lassen sich schneller und einfacher erfüllen, als man denkt…. Seid es euch wert, euch Träume zu erfüllen!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!