Gamani, meine Vorstellung

  • oh mann, wenn ich das gelaber von seiner schwester schon lese. meine schwiemu war auch so drauf. er ist dann zu ihr gezogen als ich ihn rausgeklagt habe, nach 2 jahren sagte sie zu unseren kindern, wie eure mutter das nur 20 jahre ausgehalten hat. mir gegenüber hat sie es nie erwähnt. war für mich auch unnötig, ich wußte ja was läuft.

    schick deinen doch zu seiner schwester, sie hat sicher genug liebe für ihren bruder um ihn wieder aufzurichten.

    sorry für den sarkasmus nur fällt mir bei so viel arrogantem dummschwätz von außenstehenden nichts weiter ein.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Panama ich werde ihn ansonsten wohl wirklich vor die Türe setzen, dass wäre Plan B. Dabei würde ich die Kids dann zu meinen grosseltern schicken, damit sie das Drama nicht mitbekommen.

    dorothea ja es ist auch echt krank. Andere meinen es besser zu wissen, obwohl sie mit der Person nicht zusammenleben.

    Hab ich mir auch schon gedacht soll er doch zu ihr und dann sieht sie ja wie es wirklich ist. Zumindest steht meine Familie mittlerweile hinter mir.

    Es ist so anstrengend, dieses ewige Warten und hoffen ob er auszieht 😩

  • Liebe Gamani, ich fürchte, dass mit dem Raussetzen des Ex ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst. Auch, wenn du alleine den Mietvertrag unterschrieben hast, gilt er als Untermieter wenn er dir anteilig Miete bezahlt hat. Da gibt es Kündigungsfristen die du ihm setzen musst. Lass dich bitte juristisch beraten.

  • Sare danke für die Info, muss ich gucken wie das ist, weil ich hab ja vorher schon dort gewohnt und ich hab echt keine Lust 3 Monate zu warten, dass wäre so die normale Kündigungsfrist in ö.


    Grade nachgeschaut. Er ist nur Mitbewohner und hat im Falle der Trennung keine Rechte, auch nicht auf Kündigungsfrist. Vielleicht hier in ö anders als in D.

  • Ich dachte ich schreib hier wieder mal. Es hat sich einiges getan, er zieht am Mittwoch endlich aus. Ich bin dann ab Sonntag im Urlaub, hab schon alles soweit gepackt von ihm.

    Es ist irrsinnig schwer momentan. Ich finde keine gute Lösung für unseren Umgang miteinander. Er schwankt von beleidigen bis über Tränen und Entschuldigungen.

    Ich habe wieder soziale Kontakte und wenn ich mich mit Freundinnen treffe, passt ihm das überhaupt nicht, obwohl wir schon getrennt sind. Wenn ich nach Hause komme, ist er meist total betrunken. Manchmal habe ich Angst vor ihm aber es sind nur noch 2 Tage.

    Meine Gefühle sind gespalten. Auf der einen Seite tut es mir weh, ihn so zu sehen und auch ich trauere um die verlorene Beziehung. Auf der anderen Seite, weiss ich, dass mich keine Schuld trifft und es besser wird, wenn er weg ist.

    Mittlerweile habe ich körperliche Symptome und er hole mich gar nicht mehr. Ich hoffe sehr darauf, dass es besser wird, wenn ich wieder mit meinen Kids alleine bin.

    Danke fürs Lesen 😊

  • Meinst du es eskaliert bis dahin, also daß er handgreiflich wird?
    Deine Angst ist vielleicht berechtigt?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Meinst du es eskaliert bis dahin, also daß er handgreiflich wird?
    Deine Angst ist vielleicht berechtigt?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, eigentlich traue ich es ihm nicht zu aber sobald er trinkt, wird er launisch und schreit auch ziemlich. Es sind zum Glück nur noch 2 Tage.

    Er trinkt halt jetzt sehr viel mehr und die Menge steigert sich ständig.

  • Bitte auf keinen Fall zögern die Polizei zu rufen, sollte deine Angst im gegenüber stärker werden. Da gibt es kein zuviel, nur ein "einmal zu wenig".


    Dafür sind die da und gerade jetzt auf deiner Zielgeraden kann bei einem emotional labilen und ausfällig werdenden Alkoholiker mal ganz schnell die Sicherung durchbrennen.

    Bei gegenwärtiger Gefahr kann ja auch der Wohnungsverweis ausgesprochen werden.

  • Auf der einen Seite tut es mir weh, ihn so zu sehen und auch ich trauere um die verlorene Beziehung. Auf der anderen Seite, weiss ich, dass mich keine Schuld trifft und es besser wird, wenn er weg ist.

    Das kann ich sehr gut verstehen, dass du um die Beziehung trauerst. Man hatte ja so viele Hoffnungen, Wünsche Träume,... war mal verliebt... und das Ende ist dann nie schön. Hätte man sich anders gewünscht.

    Aber wenn du schreibst, du hast schon körperliche Symptome aufgrund der Beziehung, dann war es höchste Zeit. Und gut, dass du es erkannt hast. Denn ebenso, wie sich sein Trinken nicht bessert, hätten sich wohl auch die Symptome bei dir nicht gebessert, solange du in dieser Situation bist.

    Hoffe sehr, dass die letzten Tage mit ihm noch friedlich vonstatten gehen. Falls nicht, handeln. Auch wenn man da Hemmungen hat, die Polizei einzuschalten, bitte tu es!

    Ich wünsche dir, dass es dir sehr bald besser geht!

    Alles Liebe, Jana

  • Danke euch für den Zuspruch.

    Die letzten Tage waren nicht leicht aber zum Glück war ich mit den Kids dann im Urlaub und er zog währenddessen aus. Als ich nach Hause kam, war es natürlich blöd, weil gewisse Möbel weg waren aber ich hab gestern so gut es geht alles hergerichtet und auch ne neue Couch bestellt.

    Schlüssel kann er sich zum glück nicht nachgemacht haben, da braucht man die Einverständnis des Vermieters, seinen Schlüssel hat er da gelassen.

    Mit geht es besser, die meisten Symptome sind weg, vor allem die Bauchschmerzen. Er traktiert mich oft noch übers Handy, vor allem wenn er getrunken hat aber ich heb meist nicht ab oder antworte nicht auf seine WhatsApp. Es ist ruhig geworden und ich bin frei. Was er jetzt macht, ist sein Ding, ich bin nicht verantwortlich.

  • Das sind gute Neuigkeiten, Gamani! :thumbup::)

    Es freut mich, dass es dann doch wahr wurde und er ausgezogen ist. So könnt Ihr wieder zur Ruhe kommen und durchatmen.

    Im Grunde gibt es nichts mehr auszutauschen oder zu klären, oder? Daher kannst Du ihn auch auf WhatsApp, etc. sperren.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • auszutauschen oder zu klären, oder? Daher kannst Du ihn auch auf WhatsApp, etc. sperren.

    Genau das war auch mein Gedanken.

    Kontakt bei WhatsApp blockieren, kann sehr befreiend sein. Wenn das nicht geht (warum auch immer), Chat ins Archiv verschieben. Da hängen bei mir einige Leute/ Gruppen drin. Wenn ich dann Lust und Zeit habe schaue ich rein oder auch nicht.

    Eine neue Couch hört sich super an!

    Gutes Ankommen in Deinem neuen ruhigen und entspannten Leben!

    LG Momo

  • Also sperren bei WhatsApp könnte ich schon, dann würde es per SMS weitergehen. Er hat noch etliche Sachen hier und hat sich 3 Bänder gerissen, wie man das schafft 🙈

    Ansonsten hat er mich samstags noch traktiert und mir nur Vorwürfe gemacht aber ich denke er gibt jetzt Ruhe. Ich werd ihm seine Sachen auch nicht bringen, soll er gucken wie er die holt. Hab alles in die Abstellkammer gestellt 😅

  • Hey Gamani,

    Wenn er Telefonterror macht, blockiere ihn doch komplett.

    Selbstschutz.

    Er kann ja immer noch via Post oder E-Mail sagen, wann er sein Zeug holt.

    Ich würde das ankündigen und beim nächsten Telefonterror auch durchziehen.

    LG Momo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!