Hazel, neu hier und muss mich einfach mal öffnen.. Alkohol Partner

  • Liebe Hazel,

    Gut, wenn er was macht. Wichtiger finde ich aber, dass Du etwas für Dich machst. Nutze doch die Zeit und Energie für Dich und Deine Genesung.

    Und mit einem Entzug auf seiner Seite ist er erstmal nur körperlich "trocken", danach geht ja erst die richtige Arbwit los. So aber auch bei Dir. Ich sehe es als wichtig an, dass Beide an sich arbeiten. Die Unterstützung die Du ihn geben willst, solltest Du Dir geben.

    Er muss den Weg alleine gehen.

    LG Momo

  • Hallo Hazel,

    du hast mehrfach geschrieben, daß du dich erbrichst. Kann es sein, daß du schwanger bist? Oder hast du Eß-Brechsucht? Oder etwas anderes? Hast du das mal ärztlich abklären lassen? Häufiges Erbrechen ist eine Tortur für den Körper, z. B. Speiseröhre und Zähne…

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja ich fühle mich grad auch echt besser. Hab mir meinen Hund geschnappt und wir machen jetzt mal ne schöne lange Runde. Ich weiß auch das ich schon sowas wie ein Helfer-Syndrom hab, ist aber heute schon wesentlich besser als es noch vor einigen Jahren war. Muss jetzt einfach nur mal tief durchatmen und meine Abgrenzung stärken. Die Tage an denen ich sicherlich noch einbrechen werde emotional kommen bestimmt eh früh genug. Deswegen nutz ich jetzt meine Energie für was schönes :)

  • Hallo Linde,

    Zum Thema meines Erbrechens: Schwanger bin ich nicht :) hatte Gebärmutterhalskrebs und bin sterilisiert. Auch eine Essstörung habe ich nicht. Als ich damals in einer psychol. Klinik war wurde festgestellt das ich einfach sehr stark auf Stress reagiere. Ich habe oft Schwierigkeiten meine Wut im Bauch und Trauer runterzuregulieren. Das dauert bei mir noch etwas. Und da ich dann innerlich so stark empfinde und nicht explodieren kann entwickelt sich bei eine richtig krasse Übelkeit. Die meiste Zeit ist es auch nur würgen, aber es kommt natürlich auch dann auch mal was raus. Habe auch keine Halsschmerzen. Ich muss auch sagen das zu HSP gehöre und ich alles sowieso schon sehr intensiv aufnehme

  • Hallo Hazel,

    bitte schau mal in deine persönlichen Nachrichten. Das sind die beiden Sprechblasen oben. Dort sollte eine rote Zahl stehen. Bitte einfach anklicken, danke.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • So Update: natürlich war alles gelogen. Dank unserem Laptop habe ich gesehen wo er überall war. Überall nur nicht das wo er hin wollte. Am Ende saß er in ner Kneipe. Jetzt werde ich per WhatsApp attackiert und bedroht, Terroranrufe. Ignoriere das alles grad aber sehr gut. Werde mich jetzt was hinlegen, bekomme grad ne ziemliche Migräne

  • Ich muss auch sagen das zu HSP gehöre und ich alles sowieso schon sehr intensiv aufnehme

    Hast Du, als Du die Diagnose bekommen hast, weitere Informationen erhalten oder auch eine Therapie gemacht, damit Du damit besser umgehen kannst, Hazel?

    Ist Dein Hausarzt mit im Thema und kann Dir Unterstützung geben? Und wenn es nicht so ist, kannst Du Dir auch einen neuen Hausarzt suchen.

    Du musst das alles nicht allein durchstehen, suche Dir Hilfe und Unterstützung!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!