Hallo,
es gibt hier so viel zu lesen!
Ich stöbere immer wieder mal in meinen alten Themen und Beiträgen. Ehrlich, mir ist gerade ein bisschen schwindelig. War das wirklich ich, die das alles geschrieben hat? Ja, wer sonst?!
Ich darf hier aufschreiben, was ich denke, stimmt's? Zum einen denke ich, ich werde immer empfindsamer, je älter ich werde.
Und dann denke ich, ich könnte das nicht mehr! Trinken, aufhören zu trinken, trocken werden, abstinent sein, ein trockenes Leben aufbauen. Abgesehen davon, dass ich das eh auf keinen Fall wieder will!, ich könnte es auch nicht!
Es überwältigt mich geradezu, wie besch... es mir gegangen ist und wie mühevoll alles war, diese vielen kleinen Schritte (die ich ja eigentlich aus der jetzigen Sicht unglaublich schätzen gelernt habe), die Auseinandersetzung mit mir und meinem Suchtverhalten.
Wenn es nur der qualvolle Tod wäre...
Wieder zu trinken würde ein qualvolles Leben bedeuten.
Diese Aussage finde ich sehr bemerkenswert, deswegen möchte ich es gern an dieser Stelle haben. Danke dafür.
Nicht dass hier etwas falsch verstanden wird, ich habe keinen Suchtdruck oder auch nur den entferntesten Wunsch zu trinken. Es berührt mich so mordsmäßig, im alten Thread von meinen Anfängen hier zu lesen.
Mir ist es zu Beginn schon aufgefallen, dass ich mich nicht gut abgrenzen kann, von dem, was ich allgemein hier lese. Versteh das nicht ganz, denn eigentlich kann ich das normalerweise sehr gut (aha, eigentlich normalerweise). Muss vielleicht ein bisschen langsam machen...
Sorry, wenn das alles ein bisschen durcheinander klingt und wirkt, so fühl ich mich halt gerade. (Und wieso entschuldige ich mich jetzt?)
Montagsgrüße von Wacholderfau