NeuesLeben - Was soll ich tun?

  • Der Sommer war wirklich furchtbar für mich. Dieser ganze nächtliche Terror ist mir auch irgendwann auf die Gesundheit geschlagen ich hatte Schlafstörungen und oft Magen schmerzen. Einmal hat mein Sohn nachts die Polizei gerufen und wir haben im Hotel geschlafen. Ich dachte schon ich verliere auch meine Jobs da ich teilweise nur noch ein Schatten von mir war, ich habe jeden Tag geweint. Meinem Ex Mann ist dies leider nicht so ganz klar in lichten Momenten entschuldigt er sich manchmal aber wenn er etwas getrunken hat gibt er mir die Schuld für seine Situation.

  • Liebe NeuesLeben,

    es ist schrecklich, was Ihr Beiden mitgemacht. Wie geht es Dir jetzt, kannst Du wieder besser schlafen und die Magenschmerzen, sind die weg?

    habe ich mich dazu entschieden hier zu bleiben solange ich das finanziell packe. Ich musste als Kind oft umziehen und meine Freunde aufgeben und die Schule wechseln das wollte ich ihm nicht antun.

    Wenn das Leben in diesem Land aber mehr und mehr zur Belastung wird, wäre es vielleicht für Euch die bessere Entscheidung in die Heimat zurückzugehen?

    Wenn ich Glück habe fliegt er bald nach Deutschland, ich wäre auch bereit ihm den Flug zu bezahlen auch für seine ganzen Sachen nur um Ruhe zu haben.

    Und wenn er bleiben will und Euch weiterhin nicht in Ruhe lässt? Und danach sieht es ja momentan aus. Er versucht Dich zu erpressen und terrorisiert Dich per Telefon.

    Hast Du Dir dafür schon einen Plan gemacht?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ja nun ist er in einer Nacht und Nebel Aktion nach Deutschland abgehauen. Wir hatten eigentlich vereinbart dass wir zusammen renovieren und er seinen ganzen Kram raus räumt. Nun habe ich einen Monat Zeit eine verwahrloste Wohnung aus zu räumen und zu streichen. Es ist auch viel kaputt das repariert werden muss. Meine Magenschmerzen sind damals nach dem Auszug verschwunden aber die Schlafstörungen gehen wieder los.

    Stromrechnungen und Miete muss ich zahlen sonst nimmt mir die Vermieterin die Wohnung nicht ab und wir sehen uns vor Gericht. Es wollten ihn auch viele Bewohner im Haus anzeigen wegen Ruhestörung. Es kamen wohl auch nachts fremde Leute die auch ihre Alk Flaschen etc im Hausflur haben stehen lassen. Er gibt mir nach wie vor die Schuld an allem. Das nagt an mir.

  • Hätte er sich für einen Entzug entschieden anstatt immer hefiger zu trinken und aus zu rasten wäre das doch alles nicht passiert. So hatte ich doch keine andere Wahl als zu gehen oder nicht? Allein schon um meinen Sohn zu schützen.

  • Liebe NeuesLeben,

    Mein Lieblingstipp mittlerweile ist: Stelle Dir mal vor Deiner besten Freundin würde das passieren. Was würdest Du zu Ihr sagen?

    Ändere mal Deinen Blickwinkel auf Deine Situation. Du hast Alles richtig gemacht.

    LG Momo

  • Vielen Dank, im Prinzip weiß ich es ja auch. Mein Sohn ist am Boden zerstört dass er seinen Vater nun wahrscheinlich eine lange Zeit nicht sehen wird. Auch wenn mein Ex ihn wirklich übel fertig gemacht hat wenn er diese Ausraster hatte liebt mein Sohn ihn natürlich bedingungslos. Er ist halt auch noch ein Kind auf der Schwelle zum Teenager.

    Ich habe nun einen Haufen Arbeit vor mir mit der Wohnung aber wenn ich das geschafft habe und da gut rauskomme aus dem Vertrag kann hoffentlich endlich mein neues Leben in Ruhe und Frieden beginnen ...

  • Neues Leben, es ist alles richtig und gut so, wie Du es entschieden hast. In der anderen Wohnung konntet Ihr zur Ruhe finden.

    Du trägst auf jeden Fall keine Schuld an seinem Alkoholismus. Nur er allein hat sich das Glas an den Mund gesetzt und Alkohol getrunken.

    Und dass Dein Mann Dich jetzt mit allem allein sitzen lässt, ist wirklich kein schöner Zug von ihm. Und scheinbar hat er sich noch nicht mal bei Eurem Sohn verabschiedet. Sehr traurig und für Euren Sohn schwer zu verstehen.

    Auch wenn Du jetzt Ruhe bekommst, so liegt doch eine Menge Arbeit vor Dir.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!