• Hallo, seit zwei Tagen geht es bei mir körperlich nur noch bergauf, mein guter Freund hat mir auf Grund meiner Problem mit den Beinen empfohlen Magnesiumkomplex Kapseln einzunehmen, was ich auch getan habe. Nach einer Stunde waren 80% der Symptome verschwunden.

Ich hab dann mal recherchiert und konnte es kaum glauben was da steht, es ist schon fast eine Volkskrankheit und für Alkoholiker oder Menschen mit hohem Alkoholkonsum verheerend. Auf der Seite der AOK wird man auch schon fündig....nun kann ich am Dienstag mit einem besseren Gefühl zum Neurologen.

Ich empfehle jedem sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen. Ansonsten ist alles gut, bin trocken wie die Wüste Gobi und freue mich meines Lebens, dieses Problem mit den Beinen hat mich richtig belastet.

• Mein Freund hatte vor 7 Jahren einen Herzinfarkt darum hat er Erfahrung in der Materie, ich bitte euch recherchiert mal über Alkohol + Magnesiummangel, der ganze Körper ist davon betroffen,selbst Menschen ohne Alkoholprobleme sollten sich informieren da der Anteil in den Nahrungsmitteln meist nicht mehr ausreicht. Das große Blutbild sagt absolut nichts über den Mangel aus da nur 1% Magnesium im Blut sind aber 99% in den Zellen, ich spreche am Dienstag mal den Arzt an und berichte dann was er meint.

• Achso, als das mit den Beinen besser war hat der Alkohol versucht wieder die Kontrolle zu übernehmen, jetzt ist alles gut, du kennst dein Problem es liegt nicht an mir, ab und zu ein Glas Wein oder eine Flasche Bier das geht auf jedenfall.

Habe nicht auf ihn gehört weil mir klar ist das er mein problem war/ist.

• ich spreche am Dienstag mal den Arzt an und berichte dann was er meint.

Das ist der richtige Weg, besser als jede Selbstmedikation. Ggf. reicht es ja, etwas Magnesium zu supplementieren, wenn stärkere körperliche Belastungen anstehen. Ich nehme es auch schon mal nach dem Training, aber nicht regelmäßig.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!