Luffi - Vorstellung

• Hallo. Ich hab mich hier angemeldet da mein Mann Alkoholiker ist. Schon lange. Er hat auch schon länger Leberzirrhose und so wie es ihm gerade geht (extrem schlecht)befürchte ich langsam das schlimmste. Er weigert sich zum Arzt zu gehen. Ob er nun einen Kreislaufkollaps hat. Oder irgendwelche Entzündungen (fast jeden Tag aufs neue was anderes). Im.Juni hat er einen Entzugstermin bekommen, nur ich weiß nicht ob er es bis dahin überhaupt schafft (bzw. ich). Ich hatte vor mich zu trennen... in den letzten 2 Wochen hab ich mich aber nochmals unentschieden. Gerade weil es ihm so extrem schlecht geht. Ich bin absolut verzweifelt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und wie lange ich das selbst noch durchhalte. Bin am Ende. Immer daran zu denken das was schlimmes passiert..und doch nichts tun zu können. Im normalen Leben habe ich auch niemanden mit dem ich über dieses Thema reden könnte. Es muss geheim bleiben (bin mittlerweile Weltmeister im Lügen);(. Ich hoffe das ich mich hier ein bisschen austauschen kann. Danke Luffi

• Hallo Luffi,

herzlich willkommen in unserer Online-Selbsthilfegruppe.

So wie du den Zustand deines Mannes beschreibst, sieht es echt schlimm um ihn aus. Das ist leider der Gang der Sucht, die nicht gestoppt werden konnte.

Es ist schwer, das mit anzusehen. Das kann ich mir gut vorstellen. Und es ist dann nochmal schwieriger sich zu trennen, wenn der Zustand schon so schlimm ist. Denn es geht ja noch immer um den Menschen.

Hier kannst du dich für den Austausch bewerben: https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Wenn du auf den Link klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Schreib nochmal kurz was dazu und du wirst freigeschaltet. Dein Thema wird dann von hier in den Bereich für Angehörige und Coabhängige verschoben.

Lieber Gruß Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Luffi,

du bist jetzt freigeschaltet und kannst dich hier überall am Austausch beteiligen.