Hallo Luffi,
ja, sowas kenne ich auch. Aus Zeiten völliger Erschöpfung und Depression.
Wenn es dir so schlecht geht kannst du dich auch krankschreiben lassen. Denn du BIST krank durch die andauernden Belastungen. Du bist im Grunde genommen mindestens genauso kaputt wie dein Mann, er durch den Alkohol, du durch die Auswirkungen auf seine Gesundheit und die dadurch ausgelösten Sorgen, Ängste, den Stress, die Pflege, die ganze Arbeit und Verantwortung.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du in der kommenden Woche einen Temin bei der Suchtberatung. Eine weitere Anlaufstelle kann auch der Sozialpsychiatrische Dienst sein. Du brauchst dringend Entlastung und mit deinem Mann muss was passieren. Also er müsste in ärztliche Behandlung oder so. Jetzt, nicht erst in 3 Monaten.
Er weigert sich, das ist echt schlimm. Du fühlst dich verpflichtet, was ich auf eine Art gut nachvollziehen kann. Ich hab es ja auch genug selbst gefühlt und erlebt in meiner ersten Ehe. Aber irgendwo ist auch mal eine Grenze. Bitte gehe zu deinem Arzt, höre auf zu schweigen, erzähle, was bei euch zuhause los ist. Lass DIR helfen um auf die Beine zu kommen. Dann wirst du handeln können.
Wie die Handlung dann aussieht, ist schwierig zu wissen. Aber jetzt ist oberste Priorität, dass du etwas stabiler wirst.
Höre auf zu schweigen, vertraue dich Menschen an, lass dir helfen. Bitte.
Liebe Grüße Aurora