Ideen willkommen: Dein Vorschlag für Forentreffen (Deutschlandweit)

• Hallo zusammen,

nach dem tollen Treffen in Bertingen kam die Idee auf, künftig vielleicht auch andere Orte zusätzlich für unser Forentreffen zu erkunden. Bertingen ist natürlich klasse, gerade mit den neuen Glamping-Zelten und der Option, ein exklusives Roundell für uns zu buchen – besonders, um Trigger-Situationen mit anderen Gruppen zu vermeiden.

Gleichzeitig möchte ich euch ermuntern, gern auch mal andere Locations vorzuschlagen. Vielleicht gibt es spannende Alternativen, die noch entdeckt werden wollen! Wer dabei Unterstützung braucht oder Hilfe bei der Planung möchte, kann sich jederzeit an mich wenden. Gemeinsam finden wir sicher tolle Lösungen.

Einige haben ja eine riesengroße Anreise, so kann man sich auch mal nördlich, östlich, südlich oder westlich vom Herzen Deutschlands (Bertingen natürlich ^^) treffen.

Freue mich auf eure Vorschläge und Ideen!

Viele Grüße,
    Alex

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Ich kenne da einen wirklich schönen Campingplatz in Hessen, mitten in der Natur.

Der Platz hat den Vorteil, dass er ziemlich zentral gelegen und somit aus allen Himmelsrichtungen gleichermaßen gut erreichbar ist.

Für alle, die keinen Wohnwagen oder Zelt haben, kann man dort auch feste Unterkünfte mieten.

„Ein klarer Geist ist wie ein stiller See – jeder Tropfen hinterlässt Wellen, aber die Ruhe kehrt immer zurück.“

• Puh, jetzt war ich am überlegen, ob erlaubt oder unerlaubt, nicht gewünscht etc..

Ihr dürft gerne die Locations als Link hinterlegen. So funktioniert nunmal das Internet. Es ist hier bei uns zwar sehr streng, aber zum Thema passend sage ich mal: Haut raus die Links!

Es ist hier eine Ausnahme, normalerweise nicht gern gesehen. Aber zur Organisation eines Treffens, sollte schon die Locations ersichtlich sein. Also meinen Segen habt ihr.

Wahrscheinlich werde ich auch an einen dieser Treffen auftreten, seid also gewarnt :)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Der sieht sehr schön aus und ich könnte mir den vorstellen
    Unabhängig davon möchte ich einen Gedanken teilen.

Bertingen ist Camping und Bertingen ist die geographische Heimat des Forums.
    Nicht jeder kann sich mit den Gegebenheiten eines Campingurlaubes anfreunden,
    sei es aus Altersgründen, wegen der Gesundheit oder weil es einfach nicht sein Ding ist.

Ich wollte beim diesjährigen Forumstreffen auf dem Campingplatz sein, denn ich wollte meine Unabhängigkeit und auch einen Rückzugsort haben. Wenn ich nicht auf dem Campingplatz in Bertingen übernachte, hätte ich das Gefühl irgendwo dazwischen zu sein. Es gibt sowieso kein festes Programm, aber es gibt Zeiten am Tag, da will ich mich mal kurz zurückziehen und das wäre nur durch die Gastfreundschaft von anderen möglich, wenn überhaupt und die herzliche Gastfreundschaft von Doro‘s Familie kann auch überstrapaziert werden.
    Wenn ich dann jedes Mal in meine Unterkunft fahre oder mich irgendwo aufhalte, dann ist das irgendwie doof. Es ergeben sich ja auch zufällig Situationen, bei denen ich mit anderen ins Gespräch komme und die würde ich dann vermissen.

Ich plädiere dafür, das Forumstreffen zum 1. Mai in Bertingen zubelassen und ein zweites Treffen, vielleicht dieses Jahr im Herbst, in einer Stadt zu planen. Statt einem Hotel wäre auch die Anmietung eines großes Hauses oder ähnlichem eine Möglichkeit, nur stellt sich dann die Frage der Verpflegung.

Dies ist meine ganz persönliche Sicht und ich stelle das mal zur Diskussion.

-------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

• Ich sehe das ähnlich wie Nayouk.

So ein Campingplatz hat den Nachteil der Saisongebundenheit & ist zudem nicht jedermanns Sache.

Treffen in Städten hatten wir ja schon: "Offizielle" in Witzenhausen & Hameln,

aber auch "inoffizielle" wie Hessenpark oder Köln.

Anders als Nayouk halte ich es allerdings nicht für erstrebenswert, alle zentral an einem Schlafort zu versammeln.

Mir ist es immer wichtig, auch abseits etwas Zeit für mich zu haben.

In Hameln & Witzenhausen hat das ganz gut geklappt. Hessenpark & Köln waren Tagestreffen.

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Auch im Süden könnte was gefunden werden...

Und dann muss ein Termin auch gefunden werden, gebucht etc ;)

Is nich sooooo einfach. Ich unterstütze da aber gerne

• mir schwirrt schon die ganze Zeit Augsburg im Kopf rum.

Ich war da mal, und fand es schön. Kann man in die Augsburger Puppenliste gehen, gibt auch Vorstellungen für Erwachsene und die Fuggerei ist auch ganz interessant. Altstadt ist auch gut.

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Münster

Das ist eine sehr schöne Stadt da war ich letztes Jahr für 5 Tage zum Wandern. Also gewandert sind wir in der Umgebung und im Teutoburger Wald. Ich wäre auch für eine Städtetour in der Mitte Deutschlands. Es wäre dann für viele in etwa gleich weit.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Wenn man nach „Gruppenhaus“ googelt, stößt man auf die gleichnamige Homepage mit „.de“.

Angebote überall, auf dem Land oder in einer Stadt.

Ich könnte mir so ein Modell vorstellen. Treffen in einer Stadt und jeder sucht sich ein Zimmer im Hotel oder Pension, ist für mich auch ok.

-------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

• Ich würde noch weiter nach Süden gehen:

Frankfurt/Main, Speyer, Heidelberg, Worms

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!