Hallo zusammen,
ich habe lange mit mir gerungen, mich hier anzumelden, aber ich merke, dass ich mich nach einem Online Erfahrungsaustausch nahezu sehne.
Ich bin 51 Jahre alt, weiblich, trinke seit meinem 20sten Lebensjahr, 2008 kam dann die Erkenntnis, dass ich Alkoholikerin bin. Es folgten Trinkpausen (eine nahezu 5 Jahre), Kämpfe mit mir selbst, Vorwürfe, Ihr kennt ja das Programm.
Im Januar habe ich nach 7 Jahren meinen Freund, auch ein Alkoholiker, endlich rausgeschmissen. Im Job wurde ich wegen Auffälligkeiten verwarnt, Abstürze waren an der Tagesordnung.... Seit Januar gebe ich mein Bestes, trocken zu bleiben, was mir leider nicht gelang. Eine SHG habe ich, aber die 2 Stunden in der Woche sind mir einfach nicht genug.
Ich möchte nicht mehr trinken! Das wurde mir das Wochenende (letzter Suff am Samstag) erneut sehr bewußt. Ich möchte endlich frei und glücklich sein.
Ich gehöre zu den funktionierenden Alkoholikern mit "Pressbetankung", in der Zeit alleine eins bis zweimal die Woche bis zum Filmriss. Bevorzugt Bier (4 bis 5 Liter) wenn das nicht da war, auch mal Wein (2 Flaschen).
Ich habe viele Bücher zum Thema "inhaliert", einen Notfallkoffer, vermeide Trigger, wenn ich sie erkenne, aber trotzdem schlägt das Suchtgedächtnis immer wieder zu.
Beim Arzt war ich, Blutwerte sind erstaunlicherweise Gott sei Dank ok, die medizinische Betreuung habe ich.
Ich erhoffe mir hier durch den Austausch, auch im Notfall, Unterstützung und möchte dies natürlich auch zurückgeben.
Besonders gut finde ich, dass es hier nach einer "Probezeit" einen geschützten Bereich gibt, wo intimere Themen behandelt werden können. Denn in meinem Job werde ich mich nicht outen, aber mein Freundeskreis weiß Bescheid.
Ich hoffe, ich konnte einen kurzen Einblick in meine Gemütslage gewähren und hoffe auf Euer Feedback.
Danke schön
UltimaRatio1974