sehr offenherzig - das Leben eines Alkoholikers

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Ich bin zufällig hier und habe mir die Beiträge durchgelesen. Fast eine Stunde lang. Ich bin auch trockener Alkoholiker und sehr vielen begegnet.
    Das Du Karsten hier auf der Hauptseite und im Forum Dein Leben erzählst, finde ich einfach mutig.
    Damit kannst Du sicher vielen Menschen, die noch nicht wissen, was mit ihnen los ist, an Hand Deiner eigenen Geschichte schildern, wie Du es geschaft hast. Obwohl geschaft hat man es ja nie. Deie Sucht wird uns ein Leben lang begleiten.
    Auch ich stehe ständig vor Entscheidungen, ob das nun gute für mich ist oder eben nicht. Aber dazu bin ich nüchtern geworden. Eine Entscheidung habe ich für mein Leben getroffen und brauche sie nicht jedesmal neu zu überdenken. Ich trinke nicht mehr. Es gibt kein noch so negertives Erlebnis, was mich wieder dahin bringen kann, wo ich früher war mal.
    Ich brauche bloß daran denken, dann weiß ich, das ich den richtigen Weg gewählt habe.
    Auch wenn hier noch wenige was schreiben, verliere nicht den Mut und mache hier weiter. Es lesen sicher sehr viele.
    Ich hatte früher auch immer Angst, mich zu öffnen. Ich habe in der Gruppe immer nur still gesessen und nichts gesagt.
    Es ist zwar im Internet leichter, trotzdem trauen sich viele nicht, ihr Leben so zu offenbahren.
    Ich bewundere Deinen Mut.


    Alles Gute und immer einen trockenen Tag


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich hoffe, du liest das noch :!:


    Ich bin hier zwar nicht "der" Admin, sondern nur fürs technische zuständig, aber ich würde mich freuen, wenn du dich bei uns anmeldest.


    Dein Wissen kann sicherlich manchem helfen, der schon hier ist oder noch zu uns kommen wird.


    Viele Grüße


    Andreas

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!