hoffnungsloser

  • Hallo Andreas ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    wir sind hier ein Forum, dass Menschen die Möglichkeit gibt, sich durch den Erfahrungsaustausch mit trockenen Alkoholikern den Weg in eine glückliche und zufriedene Trockenheit fürs Leben zu schaffen.
    Das Forum ist keine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit noch Alkohol trinkenden Menschen.
    Dieser Erfahrungsaustausch dient auch nicht dem Weg zur Trockenheit.
    Das müsstest du allerdings wissen.

    Wie du schon selbst erwähntest, musst du deinen Tiefpunkt erreicht haben, um z.B. hier mit uns mit Gleichgesinnten, nicht mit noch trinkenden Alkoholikern, durch Selbsthilfe deinen Weg zu finden.

    Dann sind auch wir für dich da, mache es lieber heute als morgen.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Hoffnungsloser und herzlich willkommen

    Jeder kann es schaffen, auch du. Aber solange du noch nach Gründen suchst, um weiter trinken zu können, wird das wohl nichts werden. Selbst Karstens Aussage, dass jeder an seinem persönlichen Tiefpunkt kommen muss, benutzt du als Alibi, um nur ja nicht aufhören zu müssen. Jetzt fehlt dir zu deinem Glück jemand, der noch mehr trinkt als du und schon hättest du für dich die beste Entschuldigung gefunden, um weiter zu machen.

    Wenn du darauf wartest bis es „klick“ macht, kannst du noch sehr lange warten. Hättest du deinen persönlichen Tiefpunkt noch gerne etwas weiter unten, dann brauchst du nur in aller Ruhe abwarten. Aber, wenn du denkst, dass du bereits tief genug bist, dann fängst du heute an in die andere Richtung zu denken. Das ist zwar im ersten Moment nicht so einfach, ist aber die einzige Möglichkeit, vom Suff wegzukommen. Es liegt einzig und allein bei dir, welchen Weg du einschlagen willst.

    Willst du vom Alkohol weg, dann wirst du hier vielfache Unterstützung finden, andernfalls bist du hier im falschen Forum.

    Viele Grüße
    Henri

  • hallo hoffnungsloser!
    wenn du den festen willen hast mit deiner trinkerei aufzuhören so bist du hier richtig.

    da du doch ein erfahrener spritkopf bist,weisst du doch bestens den weg den man gehen sollte oder hast du ihn wieder vergessen.

    warum redest du dir ein dass man sich in einer gruppe mit der zeit aus den augen verliert,weil andere intressen da sind.

    kann ich nicht nachvollziehen,du solltest dich aber fragen warum du auf gruppenbesuche verzichtest hast.

    du solltest nciht darauf warten das einer bei dir schellt und dich an die hand nimmt,sondern deinen hintern bewegen und dir hilfe holen.

    du weisst auch,das du abends nicht allein zuhause sitzen musst sondern kannst jederzeit jemanden anrufen die sich für die SHG auch ausserhalb der gruppenstunden zur verfügung stellen.

    hast auch hier das forum wo du jederzeit deinen frust loslassen kannst in dem du ihn dir von der seele schreibst.

    wie du siehst gibt es viele möglichkeiten um seine langeweile zu verkürzen um nicht wieder zur pulle zu greifen.

    was mich nachdenklich macht sind deine worte:

    falls jemand von euch kontaktadressen hat von noch "aktiven" trinkern würde ich mich sehr freuen diese zu erfahren

    suchte wirklich hilfe oder nur ehemalige saufkumpane die du während deiner entgiftungen kennen lerntest und sie zu einem jahrestreffen einladen möchtest?

    herzliche grüsse heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

  • hallo hoffnungloser!

    dein posting an Ralle
    hallo ralle, dir gehts wie mir.

    ich habe eigentlich auch ein forum gesucht wo man über seinen spritverbrauch und seine möglichkeiten ein halbwegs normales leben führen zu können sprechen kann. oder wie man entweder mit dem alkohol leben kann oder ob man reduzieren kann oder gemeinsam das aufhören angehen kann und das am liebsten ohne einen dauernd erhobenen zeigefinger sehen zu müssen....

    hier sind alle bereits trocken und wer einmal trocken war und bei den gesprächen (z.b. anonyme alkoholiker) dabei war der weiß, dass da keine alternativen gewünscht oder geduldet werden.

    ich kann das einerseits auch gut verstehen denn die gefahren sind ja auch riesengroß aber es muß doch auch irgendwo eine möglichkeit geben können wo sich "nasse" alkoholiker austauschen
    wenn du die nicht mehr weisst musst du schon viel von deinem verstand versoffen haben.
    du brauchst doch nur in deinem kreis wo du mit der pulle in der hand rumsäufst das thema wollen wir trocken werden oder weitersaufen anfangen.
    bekommsr dort genug antworten die du gerne hören möchtest. was willst du hier im fiorum wen du kein interesse zeigst mit dem saufen aufzuhören.
    lass bitte dein gesülze hier im forum und komm wieder wenn du wirklich aufhören möchtest mit deiner sauferei

    herzlichst heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!