Alkohol gegen Depression? Salz Hilft!

  • Hallo Liebe Leute,
    ich kann mir vorstellen das viele so wie ich Alkohol trinken um
    das -depressiv sein – Allein sein-
    nicht mehr aushalten zu müssen. Aber wie viele wissen wird es immer schlimmer und man braucht teilweise Unmengen an Alkohol damit das Gefühl depressiv/Allein sein weg ist.
    Aber sobald die Alkoholwirkung nachlässt oder vom Rauschausschlafen aufwacht ist es mindestens genau so schlimm und meistens noch schlimmer.

    Ich habe in einen Buch gelesen das Salz ein sehr starker Antidepressiv mittel ist.
    Ich habe es an mir schon ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
    Wenn das verlangen nach Alkohol kommt einfach ein glas Wasser trinken und danach
    etwas Jodsalz direkt auf der Zunge tun. Man kann auch so wurzmittel wie z.b. salz Paprika gewürzmittel oder ähnliches nehmen. Dann schmeckt es auch besser.
    Also bei mir funktioniert es seit 5 Tagen sehr gut.
    Ach ja, wenn man das vor dem schlafen macht, wirkt es wie ein natürliches einschlafmittel.
    Wo ich das gelesen habe, habe ich nicht wirklich dran geglaubt aber dann..

    Lass es mir bitte wissen wenn es jemanden hilft.

    Was sagt ihr Administratoren dazu?

    PS: Danke für die Antworten/Tipps die ich von euch schon bekommen habe.

  • hallo,
    salz kann ja ein "antidepressiva" sein, ABER !!!!

    salz kann auch zu bluthochdruck führen. d.h. wenn jemand auf alkohol verzichten will, und statt dessen lieber salz als hausmittelchen sieht, da kann der schuss auch mächtig nach hinten losgehen.
    denn beim alkoholkranken ist der blutdruck sowieso schon in den meisten fällen zu hoch, und wenn da salz dann noch fördert....
    als aufpassen !!!

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!