Gibt es Symtome für einen Tot an Alkohol ?

  • hallo radi

    erstmal herzlich willkommen hier, respekt das du den mut gefunden hast hier deine geschichte zu schreiben.

    schau dich hier gerne um, du wirst sehen du bist nicht allein mit deinen sorgen, außerdem findest du bestimmt auch einige antworten auf deine fragen.

    ich denke du weißt es schon, deine mutter muss selber trocken werden wollen. dazu kannst du sie leider net zwingen. auch trifft dich keine schuld an ihrer sucht, die trägt sie ganz alleine.

    über anzeichen eines baldigen todes kann ich dir etz leider nix sagen, geh am besten mal zum hausarzt und red mit ihm über die ganze situation. er kann dir bestimmt helfen, vielleicht redet er ja auch mal mit deiner mutter.

    liebe grüße

  • Hallo Radi,

    wie Summerdream schon geschrieben hat kannst Du Deiner Mutter leider nicht helfen.
    Mit dem Hausarzt reden, ist auch das Beste was ich Dir raten kann.
    Mein Mann ist auch an den Folgen des Alkohols gestorben. Es kann jedoch keiner sagen wie und wann es passiert.
    Hier habe ich mal 2 Links für Dich. Darin stehen Symptome die ein sofortiges Herbeirufen des Notarztes erfordern.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…NONI013344.html

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…kelId=120015700

    Und geh bitte weiter zur Therapie, Du bist noch so jung. Du kannst aus den Fehlern Deiner Mutter für Dein Leben lernen.

    Lebst Du eigentlich allein mit Deiner Mutter?

    Katy

  • hi radi

    wie meinst du das mit den tabletten? die ärztin wollte sie absetzen und deine mom is so ausgeflippt, dass die ärztin ihr die tabletten weiterverschrieben hat? sorry, aber diese medikamente sind ebenfalls extrem suchtgefährdend. versteh das handeln deiner hausärztin net.

    kann verstehn, dass du net zu ihr willst, aber im endeffekt kennt sie sich doch zumindest bei deiner mutter am besten aus.

    ansonsten kannst dir ja immer no nen anderen hausarzt suchen (gibt doch so viele und auch viele gute), da kannst du einerseits wegen der baldigen todesanzeichen nachfragen und auch mal über dich selbst reden. der arzt is dann total unvoreingenommen und glaub mir, er will nur das beste für dich. er kann dir bestimmt weiterhelfen.

    hab auch vor kurzem den hausarzt gewechselt und bei dem is irgendwie alles ganz anders wie beim vorherigen. da wird sich plötzlich zeit für mich genommen, wow kannte i vorher gar net. könntest dich ja mal in deinem bekanntenkreis umhören, bei welchem hausarzt sie sind und welche erfahrungen sie haben.

    liebe grüße

    kleiner hinweis: medikamentennamen und links dürfen hier net genannt werden, vielleicht könnt sich ja einer von euch zwei (oder beide) an karsten oder einen moderator wenden, damit diese paar wörter gelöscht werden?

  • Hallo Radi,

    sehr bescheidene Situation, ich kenn das alles genau was Du schreibst und mein Gefühl hat mich auch selten getäuscht.
    Meine Mum lag mal bewusstlos und total besoffen (auch Tabletten) in der Küche, sah so aus als wär sie gestürzt...
    Habe sofort Krankenwagen gerufen, die ham sie auch mitgenommen.
    Habe dort mit einer Psycologin über ihr Problem geredet und wollte. dass die mir helfen.
    Die haben nix, null, gar nix gemacht.
    Ich musste sie wieder mitnehmen obwohl ihre Werte schlecht waren..Es hieß: Die Werte sind zwar schlecht aber nicht lebensgefährlich!!!

    Will Deine Mutter denn sterben? Frag sie das mal und sag ihr das sie nicht weit davon entfernt ist.

    Würde Dir gerne eine hilfreichere Antwort geben, aber es ist glaub ich leider echt so das man ohne ihren Willen nix tun kann.

  • hi radi

    sorry aber i kann dir da etz keinen trost direkt aussprechen.

    bei uns wars dasselbe, jeder arzt hat gsagt, "macht was, eure mutter lebt max. no ein jahr, wenn sie nix ändert". wir dann nur gfragt, was wir denn machen sollen. was meinst was die tolle antwort war? richtig geraten, naja wir können da etz net helfen, erst wenn sie selber will. super, toller ratschlag, dacht i mir nur, aber im endeffekt stimmt es halt leider auch.

    es gibt die möglichkeit der zwangseinweisung, aber das is net einfach durchzubringen. geh diesbezüglich am besten zum hausarzt und zum gesundheitsamt und erkundige dich mal. übers gesundheitsamt läuft des dann normal auch. aber ob das dann langt, das deine mutter dauerhaft trocken wird? ich weiß es net, sorry

    liebe grüße

  • hi radi

    na super mittwoch nachmittag, sonst hätt i gsagt besprich alles weitere mim arzt. da deine mutter handgreiflich wird, könnte es sein, dass die polizei dafür auch zuständig is, i weiß aber net genau. wende dich am besten an die oder wie pauli scho gschrieben hat an den sozialpsychatrischen dienst.

    und auch wenns dir schwer fällt, geh vielleicht einfach mal ne runde joggen oder so, muss ja net lang sein, aber einfach das du a bisserl raus kommst.

    liebe grüße

  • hi radi

    sag mal, kannst du überhaupt no mit deiner mom reden, wenn sie nüchtern is? oder gibts immer so zeiten, wo's besonders schlimm is?

    also i würd dir etz echt mal empfehlen mit der hausärztin drüber zu reden und sprech sie auch mal auf zwangseinweisung an. damit du mal genau bescheid weißt.

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!