Beiträge von Günter

    Hallo Zusammen.
    Es Sieht wohl so aus das ich mich noch ne Weile im offenen Bereich aufhalten werde.
    Das ist ne Gute Übung für eins meiner Haupthemen in meiner Ampulanten Therapie.
    GEDULT UND GELASSENHEIT .das ist sooo absolut gar nichts für mich.
    Aber ich gebe mir Mühe das zu lernen.
    Es nützt ja nichts manche Dinge sind einfach so wie Sie sind.
    Also einfach abwarten und hierin die Tasten hauen.
    LG
    Günter

    Aber sicher ! :)
    Danke für Deine Offenheit.
    Wir lesen uns dann wahrscheinlich auch im Erweiterten Bereich :)

    Bis dahin, liebe Grüße
    Sunshine


    Das freut mich :lol:
    Ich warte nur darauf das Karsten mir die Rechnung Schickt.
    Dann Überweisse ich Sofort.
    Ich Denke Ende der Woche bin ich wieder in der Villa :wink:
    Schönen Abend noch bis dann :lol:
    LG
    Günni :lol:


    Hallo Günni,
    dein Thread war damals einer der ersten, die ich im geschützten Bereich komplett durchgelesen habe.
    Ich dachte immer, was ein Stehaufmännchen Günni ist. Immer wieder aufrappeln, egal was das Leben dir für Knüppel zwischen die Beine wirft...
    Liebe Grüße, Linde


    Liebe Linde :D
    Ja ich bin ein Stehaufmännchen :lol:
    Das Stehaufmännchen kommt wieder Nachause.
    Ich habe gerade den Erweiterten Bereich beantragt :wink:
    bis dann
    SLG
    Günter

    Nach einer zweiwöchigen depressiven Welle, die ich trocken überstanden habe und die unter anderem an dem abrupten Wetterwechsel lag, geht es mir seit einigen Tagen wieder erstaunlich gut. Am Montag geht es in die dreimonatige Langzeittherapie. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Die Sachen sind gepackt.

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

    LG
    Carmen


    Hallo Carmen
    Ich habe mir deinen Threat nicht kommplett durchgelesen.
    Ich möchte dir denoch zu diesem Eintrag antworten.
    Ich finde es Klasse das du dich auf eine Langzeit einlassen kannst.
    Es wird Schwehr und einige Dinge wirst du wohl nicht verstehen.
    Vertrau einfach auf das Konzept der Therapeuten.
    Du hast die Chance dein Leben neu zu Sortieren.
    Dafür wünche ich dir viel Kraft.
    LG
    Günter :wink:


    Hallo Günter,
    klar erinnere ich mich an dich. :)
    Viele liebe Grüße, Linde


    Das ist Schön es freut mich für dich.Das du immernoch da bist. :D
    und das du mich nicht vergessen hast :lol:


    Hallo Günter, ( Lieblingsgünni vom FC ) :?:

    Herzlich willkommen zurück, schön das du wieder auf dem trockenen Weg bist. :)


    lg Morgenrot


    Jepp genau der bin ich .Ich würde auch weiter zum Effzeeh fahren .Wenn ich das dürfte.
    Aber Corona verbietet mir das.
    Es war wichtig und Richtig für mich.
    Das ich mich in der Szene als Alkoholiker geoutet habe.
    Dadurch habe ich immerhin letzte Saison bis zum Auswärtssieg in Berlin .
    Alle Spiele und Fahrten nüchtern erlebt.
    Dann kam Corona und ich konnte lernen.Das ich auch ohne Fussball Live existieren kann .
    LG
    Günni


    Hallo Günter,

    herzlich willkommen zurück.
    Danke für Deine Offenheit und Ehrlichkeit - habe mich in Deinem Text eins zu eins wiedergefunden.
    Ich versuche seit 2011 trocken zu werden mit etlichen Rückschlägen und bin nun seit Ende Juli wieder abstinent.
    Nicht aufgeben, das ist wichtig.

    LG
    Carmen


    Danke Carmen,
    Wir sind halt Alkoholoiker da kann es auch mal vorkommen,
    das man stolpert und unachtsamm wird.
    Für mich geht es darum zuverinnerlichen das Alkohol,keine Option ist.
    Die Muster für meine Rückfälle sind alle gleich,
    Enteuchungen,Verlust,und Stress ,
    Das habe ich mit meiner Therapeutin heraus Gearbeitet.
    Es geht für mich darum die Dinge die passiert sind.
    Ehrlich einzuordnen und mir nicht für alles die Schuld zu geben.
    Ich bin jetzt in dem Alter da geht es nur noch darum.
    Das ich für mich Sorgen brauche.
    LG
    Günter

    Hallo Zusammen,
    Danke für eure Blumen aber die Stehen mir nicht zu .
    Ich bin zwahr Nüchtern,
    das soll aber in keinster weisse bedeuten das ich das seit 2008 durchgehend war!!!!!!!!

    Es gab da einige von mir Getroffenen Entscheidungen, für Wege die nicht gut für mich waren.
    Ich bin Alkoholiker das ist Fakt.
    Diesen Fakt habe ich aber des öfteren aus den Augen verloren.
    Ich habe mich vor einiger Zeit(August 2019) wieder für die total Abstinenz entschieden.
    Auf diesem Weg möchte ich bleiben.

    Ob das so sein wird kann ich nicht Schwören oder Versprechen.
    Muss und möchte und kann ich auch nicht
    Ich bin Suchtkrank Alkoholiker .

    Ich weiss wie Schwehr es ist nach Rückfällen wieder in die Spur zu kommen.
    Aber ich habe eine Chance dauerhaft Abstinent zu bleiben.
    Diese Chance nutze ich einfach und gehe weiter.
    Ich bin mehrfach Gefallen (auch schon in diesem -jahr) aber immer wieder Aufgestanden.
    Mal Sofort mal nach einigen Extra Runden.
    Ich habe im Jahre 1996 angefangen etwas gegen meine Krankheit zu tun.
    VG
    Günter

    Hallo Zusammen,
    Ein paar Leute werden sich vieleicht an mich Erinnern.
    Irgenwie verspüre ich das bedürfnis,mich einfach mal wieder zu melden.
    Ich bin nüchtern und mache gerade meine 4 Therapie.
    Im Grossen und ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden :D
    LG
    Günter

    Zitat von Carl Friedrich

    Sollte es mir dennoch nicht zusagen und der Alk-Konsum auf mich irritierend wirken, werde ich wohl sky abonnieren.


    genau das habe ich vor 7 jahren auch gemacht :D .Nur mit dem Unterschied ich war kein Fernseh Fussball Zuschauer.Ich war aktiv in der Fan Szene tätig . Ich habe es bis heute nich bereut mir dieses Abo zu gönen
    LG
    Günter

    Moin Zusammen :D
    Ein Neuer Tag beginnt die Vögel singen drausen im Garten.
    In meiner Wohnung werde ich von gutem Deutschrock berieselt.
    Der Kaffee schmeckt und gleich geht es zur Arbeit. :lol:
    Mal sehen was der Tag so bringt :lol:
    bis dann
    LG
    Günni 8)

    Moin miri :wink:
    Also bei mir bereitest du keine Panik.
    Ich sehe das total Entspannt entweder du möchtest Suchtmittelfrei Leben.
    Oder du möchtest es nicht .
    Die Entscheidung liegt ganz klar nur bei dir.
    Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung.
    LG
    Günter

    Miri meine Erfahrung als Alkoholiker sagt mir ja ich bin nach einem Rückfall wieder drauf .Erst vom Kopf dann vom Körper vom Kopf her ist man schon wieder drauf.Bevor der erste Schluck getrunken wird ;)
    Als ab ins Bett auschlafen und Morgen früh zum Artzt.
    Was anderes kann ich dir nicht sagen .
    Gute Nacht
    LG
    Günter

    Hallo Miri
    Ich finde es gut das du hier Schreibst
    Scheiss Situation keine Frage aber was wird an der Situation besser wenn du trinkst???
    Nichts wird beser rein gar nix alles wird nur Schlimmer.
    Noch bist du in der Lage zu reagieren und das ruder rum zu reissen.
    Also nutze diese Chance
    LG
    Günter

    Guten Morgen Zusammen :D
    Hallo Hartmut,Dante,Pelebär,NNGNeo und Aurora :D
    Schön das ihr an mich Gedacht habt ich habe auch desöfteren an euch Gedacht.Ganz besonders freue ich mich für NNGNeo :D
    das du weiterhin am Ball bist.Du hast ja jetzt auch schon über 1 Jahr Geschaft 8) .
    Ich gehe jetzt zur Arbeit und sach einfach mal bis Später.
    Und nicht vergessen ein Tag ohne Ehrliches aus dem Herzen kommendes Lächeln.Ist ein verlorener Tag :lol:
    LG
    Günni :wink:

    Hallo ihr Lieben
    Vielen Lieben Dank für die Willkommens Grüße :D.
    Sind ja noch Sehr viele dabei die schon 2008 hier waren.
    Respekt an jeden einzelnen der weiterhin am Ball bleibt.
    Es ist leider nicht immer so aber jeder der es verinnerlicht hat.Das sein Leben ohne Suchtmittel einfach besser ist. Kann es schaffen.
    Ich bin mir sicher das ich die Steine die ich in den letzten Jahren aus meinem
    persöhnlichen Weg gereumt habe.
    Nur deshalb aus dem Weg reumen konnte.Weil ich in der Lage bin auf jede
    noch so Schwehre Situation reagieren kann.
    Das ist ein tolles Gefühl und macht mich innerlich Stark,Stolz und Zufrieden :)
    bis bald
    euer
    Günni :wink:


    Liebe Sunshine.
    Ich würde die ja zu 100 % recht geben wenn ich alles mit mir alleine ausgemacht hätte. Das habe ich aber nicht ich bin in der glücklichen Lage. In meinem Freundeskreis den ein oder anderen Langzeit trockenen Weggefahren zu haben :)
    LG
    Günni ;)

    Hallo Maria und Charlie.
    Warum ich solange nicht hier war. Ist schnell gesagte
    Ich habe mein Leben aufgereumt wie das schreibe ich
    In der Villa sobalt ich freigeschaltet bin. ;)
    LG
    Günni