Beiträge von Linde66

    Hallo Lara,

    bei den Diagnosen wäre eine Beurteilung vom MDK sinnvoll für einen Pflegegrad. Kann sein, daß er aktuell noch keine Pflege braucht, aber das kann kommen. Und du kannst das delegieren. Oder möchtest du ihn ernsthaft pflegen bis zum Schluß?

    aber ist nach solch einer Diagnose natürlich nach Hause gegangen und hat sich betrunken. In diesem Fall sogar verständlich.

    Naja, andere "wachen auf" und überdenken ernsthaft ihre Entscheidungen - und hören auf zu saufen.

    Will er denn Hilfe? Vielleicht machst du dir völlig unnötig einen Kopf, weil er einfach nur in Ruhe bis zuletzt trinken will. Abhalten kannst du ihn nicht.

    Für seine Diagnosen gibt es Profis. Soll er die anrufen und belagern. Du bist nur seine Tochter.

    Mein Großvater ist auch an dieser Kombination gestorben. Wenn du dich nicht wirklich abgrenzt und delegierst, kann das extremst an deine Substanz gehen.

    Lieber Gruß, Linde

    Ich wurde auf Diät gesetzt, meine ganze Pubertät über. Es gab ausschließlich Brigitte-Diät. Alles wurde abgewogen, abgezählt und zugeteilt. Ich bekam ein komplett falsches Bild von mir vermittelt. Ich war noch im Wachstum und Photos von mir aus der Zeit damals zeigen, daß ich vollkommen normal ausgesehen habe. Aber ich galt als "fett". Der Diätwahn der Erwachsenen hat mich indirekt zum heimlichen Essen und zur Eßsucht gebracht. Ab 12 war ich unwiderruflich süchtig.

    Irrational war, daß ich mir selber vom Taschengeld nichts gekauft habe, sondern das Essen im Haus geklaut und ersetzt habe. Was ein irrsinniger Umweg. Aber ich war zu jung, um meinen Weg zu gehen.

    Ich erinnere mich auch an so eine Klapp-Bar im Wohnzimmerschrank, schön erreichbar für Kinder. Es war ein Schlüssel dran, war aber nie abgeschlossen. Ich habe angefangen die Liköre zu trinken, da war ich 10 oder 12. Die fand ich süß und lecker, aber von dem kleinen Schluck stellte sich keine Wirkung ein. Also habe ich es wieder gelassen.

    Für mich die Katastrophe war etwas anderes. In der Bar waren auch die Süßígkeiten und das Gebäck. Damals habe ich das heimliche essen angefangen. Es war völlig irrational. Ich habe z. B. heimlich eine Packung Löffelbiskuit gegessen, über Tage. Irgendwann kam ja der Punkt, an dem auffallen mußte, daß jemand heimlich von denen isst. Also habe ich von meinem Taschengeld eine neue Packung gekauft und an denselben Platz gelegt. Puuuh, davongekommen!

    Tage später wieder heimlich - und glücklich - angefangen zu essen......... wieder heimlich - und mit Angst vorm Erwischtwerden - die leere Packung durch eine neue ersetzt. Erleicherung!

    Tage später wieder heimlich......................

    So irrational war das mit dem Beginn der heimlichen Eßsucht damals.

    Jetzt kann man sagen: Lieber Eßsucht als Alkoholsucht. Aber Sucht ist Sucht. Alkoholsucht kann man zum Stillstand bringen. Essen muß man immer. Kontrolliertes Essen funktioniert bei Eßsucht nicht. Also ist sie Thema bis zum Lebensende. Und angefangen hat das Thema damals mit der Packung Löffelbiskuit in der Wohnzimmerbar.

    Hm.

    Hallo Jump,

    ich habe als Kind genau 1 x Kindergeburtstag mit Schulkameradinnen gefeiert, nie wieder. Und ich habe maximal 5 x während meiner Kindheit andere Kinder bei mir gehabt, eher weniger.

    Es war sooo beklemmend bei uns daheim. "Es" wurde nie thematisiert, ich wußte auch nicht wirklich was "es" überhaupt bedeutet. Aber was ich wußte war, daß es besser ist, wenn mich keine Freundin besucht.

    Daher war ich immer woanders. Habe Stunden, Tage, Nächte bei Freundinnen verbracht, ohne mir etwas dabei zu denken. Deren Eltern sich aber auch nicht, zumindest hat nie jemand nachgefragt.

    Grüße, Linde

    Geheimtipp: registriert mehrere eurer Finger. Sonst geht es euch wie mir beim Ei-Fon. Ich hatte nur den rechten Daumen gespeichert, mir den aufgeschnitten und verpflastert und kam nicht mehr in mein Handy rein. Tagelang. Narben erkennt es auch nicht. Ich mußte es im Handyladen auf den 2. Daumen "umpolen". Jetzt habe ich die Auswahl, falls einer mal verpflastert ist. :lol:

    Ich finde Au Pair wie schon vor Monaten befremdlich, denn dann bringt man eine zweite junge Frau in diese Situation. Ich wage zu bezweifeln, daß du dich konsequent trennst. Also würde eine Au Pair ebenfalls den Kontakt zu dem Mann haben.

    Außerdem hättest du dann zwei unbeaufsichtigte junge Mädchen. Keine 13jährige hört auf eine 16jährige.

    Wie wäre es, wenn sie drei Tage pro Woche gegen Entgelt bei einer Schulfreundin in der Familie wohnt? Wie wäre es, wenn du deine Arbeit nach D verlagerst?

    Liesel, dir wurde alles hier von zig Usern schon zig mal vorgeschlagen. Wir sind aber nicht deine Co‘s, die sich deinen Kopf zerbrechen und für dich Lösungen finden müssen.

    Aktuell machen sich im anonymen Internet mehr Menschen Gedanken um deine Tochter wie du daheim am eigenen Küchentisch.

    Liesel, ernsthaft, heute früh war mein Gedanke: Ich schicke dir das Jugendamt auf den Hals! So sehr k*tzt mich deine Haltung an. :cursing:

    Aber wir sind im Internet, du bist anonym und kannst hier noch viele Jahre mehr rumeiern und das Leben deiner Tochter vor die Wand fahren.

    Du verdienst doch Kohle. Du besitzt ein Haus. Und da bekommst du es nicht gebacken den Typ rauszuschmeißen und dir für 3 Tage eine Betreuung zu organisieren?? Lieber überläßt du dieses Kind einem Säufer, Dieb und Spielsüchtigen?

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie mich deine Haltung abstößt. Nach einem Jahr im Kreis drehen und ALLES abwimmeln was dir geschrieben wird, wie kannst du da noch in den Spiegel schauen?

    Lies nochmal deinen allerersten Beitrag hier durch. Was ein jahrelanger Leidensdruck und du machst einfach immer und immer so weiter. <X

    Selten habe ich mich hier über irgendwas so aufgeregt wie über dich.

    Hallo Jump,

    ich finde das gut. Mach das. Eine Diagnose ist besser als ewig Sorgen und Ängste zu haben, denn das kann auf Dauer zermürben.

    Ich rate jedem auch an alle Krebsvorsorgemöglichkeiten zu denken. Aktuell war ich beim Hautarzt und es wurde "etwas" gefunden, was demnächst entfernt wird. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, daß die Stelle "etwas" ist...

    Also lieber regelmäßig die Profis gucken lassen.

    LG, Linde