Beiträge von sternchen78

    hallo pittchen,
    wie ändert man des das "nasse denkverhalten" und wie unterscheideet sich dieses?

    mir ist heute den ganzen tag nur zum heulen zumute,
    das bedürfniss zu trinken habe ich nicht,
    will ich auch nicht.
    ich weiss das etwas in mir arbeitet, aber ich finde einfach keinen zugang.
    liebe grüße stern

    hallo weißbär,
    ich habe den kontakt zu meinem "früherem" saufkompanen abgeprochen...
    weil ich wusste das er mir nicht gut tut, das war auch der tag an dem ich wieder getrunken habe, als er hier plötzlich vor der tür stand, unverhofft, und ohne anmeldung.
    zu einer therapeutin gehe ich auch, und mit meinem hausarzt habe ich einen entzug gemacht, stationär war es nicht notwendig.
    ich denke mal, bei mir ist es so, (ich möchtte kein mitleid)
    das ich mich einfach immer alleine fühle, freunde habe ich nicht ,
    meine frau sind auch schon am überlegen, das wir einfach hier weg ziehen,
    aber davor, habe ich ziemlich grosse angst.
    liebe grüße, was für ein schritt für mnich wichtig ist, weiss ich leider selber momentan nicht.

    hallo karsten,
    ich weiss das du recht hast, und ich möchte auch kein mitleid haben, das macht alles schlimmer, ich weiss es leider.
    momentan ist es einfach so, das ich nichts weiss mit mir anzufangen,
    wieder trinken könnte, aber das werde ich nicht machen.
    ich versuche stark zu bleben.
    acuh wenn es schwer ist.
    liebe grüße.

    hallo ihr lieben,
    ich war nun leider schon lange nicht mehr hier.
    vor einer woche bin ich rückfällig geworden, und habe mir so die kanne gegeben.
    warum, das kann ich nicht erklären.zum glück war es nur dieses eine mal.
    mir ist nun seid jedem tag zum heulen, und ich bin sehr enttäuscht von mir, warum das passiert ist.
    ich habe meiner familie damit sehr weh getan, das schlimme ist, das meine tochter das bier vor mir versteckt hat, da ich schon sternhagel voll auf der couch sass.
    ich verstehe mich selber nicht mehr.
    was macht ihr , wenn ihr das verlangen habt zu trinken?
    momentan fühle ich mich nur total allein, als hätte ich selbst keinen zugang zu meinen gefühlen,und ich habe täglich das bedürfniss mich zu zu kippen, und einfach zu schlafen, am besten nichts mehr hören und sehen. aber ich reisse mich zusammen.
    liebe grüße stern.

    Ich denke auch, wenn man sich das Leben nimmt, gibt man den anderen das Gefühl, das es sie es nicht wert waren, für sie weiter gelebt zu haben!
    Wolfgang, wie gesagt, ich kenne dieses Situation sehr gut,
    ich weis das es kein trost ist,
    aber was ich noch weiss:DIE vielen untergrabenen Gefühle warten schon ans Tageslicht zu dürfen, deswegen all das negative erst mal verarbeiten, und dazu geehört die Traurigkeit:-)
    Alles gute Dir.

    Die letzten vier Tage als meine Freundin auf der Asbeit war, waren sau hart für mich gewesen, ich war immer kurz davor, diesen Kumpel anzurufen :(
    Habe aber durchgehalten.
    Es ist so schwer dieses alte Muster zu durch brechen.
    Aber zum Glück lag ich dann immer gegen elf Uhr im Bett, und war richtig stolz auf mich .

    Hallo lieber Wolfgang!

    Ich kenne Deine Sitaution, in der Du Dich gerade befindest, mehr als gut!
    Aber ich weiss es, ES WIRD WIEDER GUT WERDEN!
    Sei offen zu Dir, höre auf Dein inneres, und nehme Dir ganz ganz viel Zeit für Dich!
    REde offen mit Deiner Thera.
    Versuche Dir, nur Dir mal was ganz gutes zu tun!
    Was würdest Du Dir gerne erfüllen? Es muss nichts grosses sein.
    Dieses LOCH gehört "leider" dazu!
    Aber das ist der Anfang, altes zu verabeiten!
    Glaube an Dich !!
    Liebe Grüße, fühl Dich mal gedrückt.
    Stern

    Hallo Karsten,
    Du hast wirklich recht, ich fühle mich wirklich etwas schuldig, aber ich weiss auch das ich das nicht muss!
    Mir ist es wichtig das ich nichts mehr trinke.
    Das ist das was zählt.
    Mir geht es zu Zeit total gut, und so soll es bleiben.Ich habe gestern auch mit meiner Mutter geredet, das ich nichts mehr trinke.
    Da stosse ich nicht wirklich auf viel Verständniss, denn sie hat ja ihr "Trinkverhalten" im Griff. Trinkt ja "nur" drei vier mal in der Woche , soviel das sie keinen Mist baut. Also mit Vernunft(ironisch gemeint)
    ICh sehe das nun alles von einer ganz anderen Seite. Mir reicht dieses gesaufe.
    Ich zähle :)

    Hallo Kindi, und Karsten :)

    Dieser Kumpel, ich weiss nicht wie ich es sagen kann, also ich weiss das er mich des öfteren schon belogen hat, mir sagte das er mir verspricht nur mal was zu trinken wenn wir uns treffen, habe ihm das auch ganz lange geglaubt!
    Bis er mir irgendwann mal extrem volltrunken sagte das er auch morgens schon trinkt, und ich habe ihn des öfteren auch zum Essen eingeladen, weil er mir leid tat, aber mir ist aufgefallen, das er fast nie richtig was gegessen hat, und ich habe auch gesehen das sein Rucksack immer gut gefüllt war mit Alkohol.
    Ich habe ihm schon tausend mal gesagt, das es so nicht weiter gehen kann, das immer wenn wir zwei uns treffen, immer Alkohol im Spiel ist, und jetzt letzte Woche ist mir halt klar geworden, das ich rede rede rede, und nie etwas passiert ist. Deswegen auch meine Entscheidung ihm zu sagen , das es besser ist den Kontakt abzubrechen.
    Aber heute Nacht schrieb er mich bei Msn an, habe ich heute morgen gesehen, ich habe nicht reagiert.
    Kindi, nein eigentlich gab es nie eine Zeit, in der wir nichts zusammen getrunken haben.NIE.
    Und wenn, dann war er höchstens eine Stunde abends bei mir und dann ging er wieder.
    Was ich sehr schade fand, denn ich habe so oft versucht, mal einen Spieleabend mit ihm zu machen, oder Dvdabend,
    nichts war, ohne Alk.Dann ging er halt ganz schnell wieder. Ich hatte immer Mitleid mit ihm. Wusste ja auch, das er niemanden hat. Es hat mich sooo viel Kraft gekostet, das er letztes Jahr (Dezember) in den Entzug ging, für drei Wochen, ein Tag daheim, und er fing wieder an zu trinken.
    Es ist komisch, aber ich habe das Gefühl, als würde seine Anwesenheit mich "trickern", wenn er dann zuviel intus hat, fängt er an zu heulen, ich gebe Ratschlag für Ratschlag, bis es mir dann zuviel wird, und ich mir selber die Kanne gab. Dann kam nach der Spätschicht natürlich meine Freundin, die dann unter meinem "Blackout" alles abbekam, daran erinnere ich mich nicht mehr.
    Oje, so eine ätzende Zeit. Manchmal denke ich auch, das er mich an meinen Vater unbewusst erinnert, der hat auch sehr viel getrunken, und sich dann vor acht Jahren das leben genommen. Vielleicht übertrage ich dieses dann auf diesen Kumpel.
    ICh habe aber nun wirklich begriffen, das mir der Kontakt nicht gut tut. Auch wenn es mir weh tut. Ich bin schon am überlegen, ob ich ihm schreieb, das unsere "Freundschaft" erst wachsen kann, wenn er wieder einen Entzug gemacht hat.
    Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich daran nicht. Ettliche Gespräche mit ihm, um heraus zu finden warum er trinkt, brachten nichts, er sagte immer er hätte keinen Grund.
    Er trinkt seid er 14 jahre ist, also seid 26 JAhren.
    Bei mir lag es wohl daran "Affektüberflutung" und die leere Abends nichts mit mir anfangen zu können.
    Lg

    Guten Morgen ihr lieben,
    habe heute eure Nachrichten gelesen, und habe mich sehr darüber gefreut.
    Wir waren gestern auf dem Umzug, es war ganz schön, wir standen dort wo nur Kinder mit ihren Eltern standen.
    Natürlich gab es auch die einen oder anderen die beim Umzug mitliefen und was kippten.
    Aber wenn ich jetzt ganz ehrlich!zu mir selben bin,
    das hat mir alles NICHTS ausgemacht.
    ABER: Es gibt etwas vor dem ich Angst habe!
    Vor Morgen Abend.
    Meine Freundin hat ab morgen vier Tage Nachtschicht.
    Sie war immer kaum aus der Tür, da kam dann mein "Kumpel"...
    Das war wie ein Ritual, immer wenn sie Nachtschicht hatte, haben wir uns mächtig die Kanne gegeben.
    Ich habe so Angst davor das das morgen wieder so ist.
    wie weht, verhaltet ihr euch in so einer Situation?'
    Seid lieb gegrüßt.
    Jetzt erstmal einen Kaffee:-)

    Halo Franky,
    schön von Dir gelesen zu haben. Ja, es hilft mir hier zu schreiben. Ich fühle mich hier aufgehoben.
    Diese Blacksout, sind so fürchterlich, und für mich der Grund, wirklich die Hoffnung zu haben dieses SCh...Zeug nicht mehr anzufassen.
    Ich habe soviel Mist gemacht, und meine liebsten oft verletzt...
    Das möchte ich nicht mehr.Das tut nur weh.
    Allen Beteiligten. :(
    Ich finde es toll, das Du auch versuchst den Weg in ein Leben zu finden, den wir davor nicht hatten, klingt so traurig.
    Heute gehe ich mit meiner kleinen Familie auf einen Faschingsumzug, mir graut es jetzt schon davor...
    Für mich waren diese Veranstaltungen immer ein erlaubtes "Saufen".
    schlimm.
    ICh wünsche Dir auch viel Kraft.
    Ich versuche mir immer, wenn ich an Alk denke die schlimmen Dinge in den Kopf zu rufen, die mir unter Alkohol passiert sind.
    Viele Grüße von mir.

    ICh bin ganz neu hier im Forum angemeldet, und bin so positiv überrascht, ich ziehe vor jedem einzelnen den Hut,
    ich finde es so toll, wie offen hier geredet wird, und werden kann.
    Hm, es gibt so vieles zu schreiben,...
    am liebsten würde ich es laut in die Welt schreien, hört sich so blöd an, ich weiss.
    Gestern war der erste Tag, an dem ich es geschafft habe mit meiner Partnerin ganz offen zu reden, alle ihre Fragen EHRLICH zu beantworten, und es hat mir so gut getan,
    ich habe die letzte Zeit soviel getrunken, das ich regelmässig immer einen Blackout hatte.
    Das kann ich hier gar nicht erzählen, wievielMist ich wohl gemacht haben muss.
    Aber dann war es ganz anders, ich kam wirklich zu dem Entschluss, nachdem ich wieder morgens hier gesessen habe, so geht das nicht weiter,
    denn meine kleine Tochter ((8Jahre) musste sich auch oft viel mit ansehen, ich konnte, kann mir noch immer nicht selbst in die Augen sehen.
    Dann zum ersten mal, kamen mir so geballte Gedanken, und ich sagte sage mir, das geht so nicht mehr weiter.
    Ich mache alle kaputt, und mich selbst dazu.
    Dann heute morgen zum Arzt, mir ist ein Stein vom Herzen gekullert, ich fühle mich soviel leichter. Aber endlich ist es raus.
    Und cih verstehe das es nur um meine Gesundheit,und meine kleine Familie geht.
    Deswegen habe ich schweren Herzen den Kontakt zu einem "Saufkompanen" abgebrochen, er kann es nicht verstehen,und ist traurig.
    Aber irgendwie habe ich die Kraft nicht dazu, oder noch nicht?
    Mich mit ihm zu treffen, denn immer wenn wir beide zusammen waren, haben wir wortwörtlich nur gesoffen bis ich kaputt im Bett lag.
    Oder noch viel schlimmeres, ätzend.Er ist erst letztes Jahr Dezember aus dem Entzug gekommen, und fing einen Tag später wieder zu trinken an. Ich habe es bis heute nicht verstanden, aber auch nicht verstanden warum ich so blöd war bin, mit ihm zu trinken.
    (Ich schreibe bin) weil ich das letzte mal vorgestern getrunken hatte.
    Aber ichmag nicht mehr, ich will nicht mehr, das bin dann nicht mehr ich.
    Oje,jetzt habe ich soviel hier hin geschrieben...
    das kam einfach so raus....
    und es erleichtet.
    ich weiss das ich es kann das ist mein Ziel.
    Seid lieb gegrüßt,
    Stern.