Beiträge von Nanni

    Hallo Ihr Lieben,

    nun sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei, seit laaanger Zeit waren sie einfach schön. Mein Töchterchen stellte fest, dass es dieses Jahr stressfrei und entspannt war. Das freut mich sehr. Ein kleiner( oder eigentlich ein großer) Wehrmutstropfen war, dass mein Mann Wein angeboten hat-er fühlt sich sonst schlecht, wenn alle seinetwegen verzichten- und dadurch hatte er anderthalb Tage wohl Druck. Ich habe nichts getrunken und hätte auch nichts gekauft, aber mehr als erwähnen das ich das für keine gute Idee halte, kann ich ja nicht machen. Hoffe er hat aus dieser Erfahrung gelernt. Auch bei den Lebensmittelzutaten bin ich diejenige die alles genau studiert. Da muss ich mich oft zurück nehmen und mich erinnern, dass er wissen muss, was er tut. Fällt mir aber seeehr schwer.
    Unser Weihnachtsbaumschmuck wird immer weniger, da die Katzen die Kugeln kaputt schmeißen. Die letzten Jahre haben wir in Dänemark gefeiert, sind sie wohl nicht mehr gewöhnt. Nun ja, gibt ja auch Plastik und Holzschmuck :wink:

    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank nici, Monty und Nancy für Eure lieben Worte und auch ganz, ganz lieben Dank an Karsten und dem Forum, durch das ich erst gesehen habe, dass mit mir auch einiges im Argen ist und ich nur bei mir selbst etwas bewirken kann.
    Hier ist die Stimmung trotz des natürlich wieder einsetzenden Weihnachtsstresses sehr gut, halte mich aber auch mit besserwisserischen Meinungen meinen Mann gegenüber zurück. Muss aber sagen, dass mir das schon schwer fällt, aber er ist erwachsen und muss wissen was er tut.
    Schreibe später noch mal etwas genauer darüber, im Moment fehlt mir die Zeit.
    Ich wünsche allen "Foris" ein schönes Weihnachtsfest und die Zeit auch mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

    Liebe Grüße

    Nanni

    Moin Moin,

    will mich mal wieder melden
    Nach dem Beginn meiner Therapie bin ich erst mal in ein sehr tiefes Loch gefallen. Konnte nicht fassen, was da alles in mir verschüttet war-ist.
    Mittlerweile geht es mir gut, kann auch wieder positiv denken. Bin natürlich noch dabei vieles aufzuarbeiten, was auch sehr schmerzhaft ist, aber dieses ständige traurig sein ist verschwunden. Jetzt denke ich, dass die Zeit der "Trauer" wichtig für mich war, um wieder vorwärts blicken zu können.
    Und gut war auch, dass mein Mann in seiner Therapie ist, sonst hätte ich wohl zu wenig Zeit für mich gehabt.
    So, nächste Woche kommt er ja schon nach Hause und ich sehe dem schon mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Wir haben ja nun ca. ein dreiviertel Jahr nicht mehr wirklich zusammen gelebt. Da müssen wir uns sicher alle zusammenraufen. Und ich habe an den Wochenenden wo er hier war gemerkt, das ich schon sehr aufpassen muss, nicht in alte Muster zurückzufallen. Vor allen Dingen muss ich anfangen zu reden, bin im Laufe der Ehe verstummt, da es eh nichts gebracht hat, außer Streit.
    Aber ich denke da realistisch positiv und werde die letzte Woche für mich
    nutzen und nicht anfangen das Haus von oben bis unten zu putzen(obwohl einige Ecken das gut ab könnten :oops: ).

    Liebe Grüße aus dem sonnigen, verschneiten Norden.

    Nanni

    Moin Moin,

    Heute sieht die Welt schon wieder besser aus, trotz des grauen Wetters.
    Matthias, Nancy, Monty und nici- ich danke Euch für Eure aufbauenden Worte. Tun mir sooo gut, obwohl mir beim lesen das Wasser in den Augen stand. Weiß nicht was mit mir los ist, habe immer die Leute mit den Taschentüchern beim Film verständislos angeguckt und jetzt rollen mir manchmal bei den Nachrichten die Tränen runter. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Was ist das? Eine zweite Pupertät? Naja, wenn ich auch noch anfange mich mit meiner Tochter anzuzicken, sollte ich meine Mutter bitten bei uns einzuziehen.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass ich lange Zeit überhaupt keine Gefühle von mir zugelassen habe. Die Gedanken drehten sich eigentlich immer um meinen Mann. Da das ja jetzt nicht mehr so ist, merke ich, dass ich mich selbst nicht gut aushalten kann. Jedenfalls wenn es mir schlecht geht.
    Bin verwirrt, weil ich mich selbst nicht mehr kenne. Ist irgendwie sehr merkwürdig.
    Vielleicht sollte ich tatsächlich mal spazieren gehen, obwohl mir das ohne Hund auch komisch vorkommt.
    Ich wünsche allen ein schönes WE.

    Nanni

    Mönsch Nancy, dass freut mich ja so. Das klingt ja tatsächlich nach einem schönen entspannten WE :lol:
    Genieße es!!!!
    Ich wünsche Dir ein super WE und viel positiven Austausch mit Deiner Tochter. Wird Euch Beiden gut tun.

    Ganz liebe Grüße

    Nanni

    Hallo,

    nach einen Höhenflug ist der Fall um so tiefer. Heute ist ein sch....Tag.
    Meine Sorgen und Probleme haben sich miteinander verbündet und sagen sich"Heute ersticken wir mal die Nanni". Das lähmt mich, kriege nichts erledigt. Naja, fast nichts.
    Meine Therapeutin sagt ich setzte mich zu sehr unter Druck, solle erst mal in kleinen Schritten wieder ein Gefühl für mich bekommen. Aber wie bitte soll das gehen? Mein Kopf rotiert, kann ich nicht abstellen. Komme mir vor, wie der Oberjammerlappen. Mensch, dass nervt mich gerade wahnsinnig.
    Sorry fürs rumjammern, musste es mal loswerden.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Tja nici, die Frage quält mich auch des öfteren. Kann Dir da auch keine Antwort darauf geben. Es ist wohl tatsächlich so, dass jeder erst an seinen Tiefpunkt kommen muss. Bei mir war wohl auch noch ein Sicherheitsdenken dabei und das nicht verstehen können, das Alk wichtiger ist als alles andere.
    Wenn ich hier bei einigen lese, würde ich am liebsten schreien : Nehmt die Beine in die Hand und lauft. Verschwendet nicht Eure Zeit. Aber, wie gesagt, da braucht wohl jeder seinen eigenen Tiefpunkt.
    Ändern können wir nichts mehr, also nach vorne schauen und nicht noch mehr Zeit verschenken.
    Tränen der Freude und des Leids werden wir noch oft weinen, wobei hoffentlich im laufe der Zeit die der Freude überwiegen werden. Wir haben so viel sch.... mitgemacht, dass muss ja auch erst mal verarbeitet werden.
    Ich wünsche Dir Heute eine Menge Lachtränen, drück Dich mal

    Nanni

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Antworten und ja, es ist wohl in Ordnung, wenn ich für eine Weile mehr an mich denke. Fühlt sich nur so komisch an.
    Gott sei Dank sind die Herbstferien zu Ende. Endlich wieder Ruhe.
    Die letzten 2 Wochen war unser kleines Häuschen Asyl für diverse Freunde der Kinder, die fingen auch schon an mich Mami zu nennen :shock:
    Habe heute Morgen erst mal die Zimmer durchsucht, ob sich da noch jemand
    versteckt hat-nein alle weg.
    Jetzt habe ich mir erst mal einen schönen Milchkaffee gemacht und genieße mein allein sein. 8)
    Das WE war schön, habe eine Sache die ich mir vorgenommen habe, ohne schlechtes Gewissen durchgezogen.
    Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, aber manchmal habe ich so ein Gefühl von innerer Ruhe und Zufriedenheit. Kommt einfach so, fühlt sich aber seeeeehr gut an. Davon will ich mehr, werde also schön weiter an mir arbeiten.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.

    Nanni

    Hallo Aurora,

    Teenieoma klingt gut :lol:
    Schön das es Dir so gut geht, dass macht mir immer Mut, wenn ich mal einen Hänger habe.
    Wünsche Dir einen super schönen Urlaub.
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici,

    wollte Dir mal sagen, dass Du eine tolle Art zu schreiben hast. Muss des öfteren schmunzeln und lachen.
    Die Erfahrungen des versetzt werdens, kannst Du Deinen Jungs leider nicht ersparen, aber schön das Du darüber stehst.
    Für Freitag drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
    Einen schönen Montag wünsche ich Dir :lol:

    Nanni

    Hallo Nancy,

    da warst ja wieder ordentlich im Stress. Haste denn auch ein wenig an Dich gedacht? Kleine Pausen gemacht? Jeden Morgen um 5:00 Uhr aufgestanden, boah, dass ist gar nicht meine Zeit. Jo, das ist immer recht frustig, wenn man nicht sehen kann, was man geschafft hat.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag(mit vielen kleinen Pausen)
    Liebe Grüße

    Nanni

    Hallo nici,

    na, ich finde schon, dass Du stolz auf Dich sein kannst. Du schaffst es, Dich selbst zu motivieren. Mir gelingt das leider viel zu selten.
    Wünsche Dir viel Spaß beim gestalten Deines Zimmers, genieße es, wenn es fertig ist.
    Ein schönes WE wünsche ich Dir (Sonne ist hier leider nicht zu sehen)

    Nanni