Beiträge von Caruso

    Hallo Ihr Lieben,

    nun ist das neue Jahr schon wieder ein paar Tage im Gange und die Völlerei hat endlich ein Ende. Ist schon heftig, was man über die Feiertage so an leckerem konsumiert. Gut, meine Maxime ist schon länger: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, aber über mehrere Tage nur leckere Sachen, ist dann doch zu viel. Die neuen Hosen passen jedenfalls noch, also war das Schlemmen auch in Ordnung. Viel schöner war allerdings, dass ich über die Feiertage so viel Zeit für meine Kinder hatte. Wir haben es alle sehr genossen und ich freue mich immer wieder Morgens aufzustehen und fit zu sein. Zu viele Feiertage habe ich in meiner nassen Zeit schon verschlafen.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Zitat von silberkralle

    glück auf caruso

    is das n grund zur freude oder die folge einer krankheit?



    matthias


    Das ist die Folge einer gestoppten Krankheit :lol: Da ich ja seit einigen Jahren kein Bier mehr trinke und seit letztem Jahr auch keine Cola mehr, hat sich mein Gewicht um lockere 10 kg nach unten eingependelt.
    Nun ist der knackige Körper :D seit heute wieder passend eingekleidet.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Uuih,

    sind ja doch noch einige da, die ich kenne*g* Das ist doch schon mal ein Grundstock, auf den ich aufbauen kann. Heute werde ich erst mal etwas tun, dass ich schon seit Jahren nicht mehr getan habe. Da sich mein Körpergewicht in den letzten Jahren ziemlich reduziert hat, werde ich mal neue Klamotten kaufen gehen. Ich bin mal gespannt, was sich so findet :lol:


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Penta,

    ich habe vor einigen Jahren kapituliert, da ich es nicht mehr einsehen wollte, gegen etwas zu kämpfen, dass ich eh nicht besiegen kann, den Alkohol. Ich habe dann konsequent mein Leben geändert und seit dieser Entscheidung keinen Alkohol mehr getrunken. Ich muss mir dem Alkohol gegenüber nichts mehr beweisen. Es gibt ihn, aber ich werde nicht mehr mit ihm kämpfen, das ist meine Konsequenz aus der Sucht, die mich jahrelang im Griff hatte.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Hartmut,

    na, Dich kenne ich ja noch :lol: Tja, so wie sich der Sturz in die Abhängigkeit bei vielen ähnelt, ähneln sich auch die Geschichten, die sich beim Trocken werden und Bleiben ereignen, wobei nach einer gewissen Zeit, bis auf die Grundregeln, jeder seinen individuellen Weg geht. Man muss eben nur immer am Ball bleiben.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Puuh,

    schon fast 1,5 Jahre her, dass ich in meinem Thread das letzte Mal geschrieben habe. Tagsüber bin ich meistens so in mein Geschäft eingebunden, dass ich nicht dazu komme einen weiterführenden privaten Gedanken zu nieder zu schreiben. Abends gehe ich mittlerweile sehr früh in`s Bett, da ich meine Leidenschaft, das Lesen, wieder neu entdeckt habe, und ich nur im Bett die nötige Ruhe habe ein Buch aufmerksam zu lesen. Meine Tagesabläufe haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Ich stehe morgens, auch am Wochenende, lieber früh auf. Dinge, die zu erledigen sind, werden zeitnah abgearbeitet. Ich kümmere mich wieder um Haus und Garten und habe in den letzten Jahren schon so manche schöne Verbesserung geschaffen. Auch das allgemein unliebsame Aufräumen und Entrümpeln geht mir mittlerweile leicht von der Hand, da es nicht mehr soviel auf einmal ist. Jetzt bin ich wieder bei meiner "online Baustelle" angelangt, die ich in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt habe. Also ist jetzt hier erst mal "Arbeit" von Nöten, um wieder Alles auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Usergemeinde hat sich, bis auf ein paar Ausnahmen komplett verändert, so dass ich wohl erst mal einige Wochen benötige, um wieder ein bisschen rein zu kommen. Gehen wir`s an.

    Caruso

    Tja Ena,

    als ehemalige Weintrinkerin Urlaub in einer Weingegend zu machen, ist natürlich nicht der eleganteste Weg. Ich würde als ehemaliger Biertrinker sicher nicht an einer Brauereibesichtigung teilnehmen. Ich habe meine letzten Urlaube so geplant, dass ich möglichst gar nicht mit Kneipen oder Restaurants in Berührung komme. Das heißt: Bungalow gemietet und die Familie und mich selbst versorgt.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Lavendel,

    na, da habt ihr ja jetzt eine schöne Lebensaufgabe. Da ich selbst stolzer Besitzer eines denkmalgeschützten Hauses bin, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber eines kann ich Dir versichern: Wenn man mal wieder eine Teil fertig hat, ist das ein total geiles Gefühl. Ich wünsche Euch viel Erfolg und auch die kleinen Überraschungen, die solch ein Haus immer birgt. :lol:

    Liebe Grüße

    Caruso

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich habe es ja nicht so mit Daten, aber mit Nicole jemanden, der kein wichtiges Datum vergisst :lol: Als ich mich, mit dem Wunsch ein trockenes Leben zu führen, vor 3 Jahren hier registriert habe, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie man dauerhaft ohne Alkohol leben kann. Die Zeit von einem Jahr kam mir schon unendlich lang vor. Nun sind es 3 Jahre und die Zeit verging wie im Fluge. Viele Menschen, die mich anfangs hier begleitet haben, sind mittlerweile leider nicht mehr im Forum. Dafür sind einige Menschen hinzugekommen, die mich auf meinem Weg begleiten. Es hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven gewendet, einige Dinge bedrücken mich immer noch. Ich arbeite an manchen Dingen auch nicht mehr mit Hochdruck, da ich meine Zeit mit sinnvolleren Dingen, die auch Erfolge versprechen, verbringe. Alles in allem habe ich mein Leben im Griff und bin ein zufriedener Mensch. Viel geholfen hat mir, dass ich angefangen habe die positiven Seiten zu genießen und nicht immer nur die negativen hochzuholen.

    Ich danke allen, die mich bis hierher begleitet haben und denen die es auch weiterhin tun.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Backmaus,

    da will ich Dir doch mal schnell ein paar Genesungswünsche rüber schicken, nachdem Du Dich immer so nett in meinem Thread niederlässt. :lol: Ich habe im Urlaub den zahnärztlichen Notdienst konsultiert, nachdem meine Zahnschmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Mittlerweile geht`s mir mit Antibiotika wieder recht gut und auch Du bist bald wieder auf dem Posten.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin allerseits,

    schon wieder ein Monat rum seit meinem letzten Eintrag. Eine Woche Osterurlaub mit der Familie liegt hinter mir. Tja, und da fing mein Problemchen an. Kein geregelter Tagesablauf im Urlaub. In gewissem Sinne schon, aber eben nicht so straff organisiert, wie ich es hier zu Hause, gerade wenn ich arbeite, habe. Ich habe in diesem Urlaub sehr deutlich gemerkt, wie wichtig mir eine absolut geordnete Tagesstruktur ist. Außerdem hatte ich im Urlaub nicht meine Rückzugsmöglichkeit, meine Freizeit. Die Kinder gingen, was ja im Urlaub o.k.ist, später in`s Bett. Da ich viel arbeite, freue ich mich immer sehr auf diese eine Woche Familienurlaub im Jahr. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass Urlaub für mich mehr Stress bedeutet als arbeiten. Ich kam morgens nicht aus dem Bett und habe den Abend herbeigesehnt, um endlich wieder in`s Bett zu können. Im Bett dann das schlechte Gewissen, dass ich meine kostbare Zeit verschlafe. Genau diese Gedanken habe ich zu nassen Zeiten immer dann gehabt, wenn ich morgens besoffen nicht hoch kam, den Tag mehr schlecht als recht überstanden habe, um abends früh in`s Bett zu gehen. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen, Saufdruck hatte ich zu keiner Zeit im Urlaub. Ich muss die, durch meine Organisation gewonnenen Freiräume, besser zu nutzen lernen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das hinbekommen soll. Ich bin einfach zur Zeit nicht in der Lage mir mal ordentlich in den Ar... zu treten.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Hartmut,

    was ist denn überhaupt Lebensqualität? Hat wohl für fast jeden eine eigene Definition. Der Eine empfindet es als Lebensqualität sich materiell alles leisten zu können wonach ihm beliebt. Ein anderer versteht unter Lebensqualität ein festes Dach über dem Kopf zu haben und nicht verhungern zu müssen. Einer verbindet den festen Job mit Lebensqualität, ein anderer ist vielleicht mit weniger Geld zufrieden und kann sich dafür den Tag so einteilen wie er möchte.
    Lebensqualität damit in Verbindung zu bringen, dass man Alkohol trinken darf, diese Frage kann meines Erachtens nur jemandem in den Sinn kommen, der aus welchem Grund auch immer, keinen Alkohol trinken darf. Also im Nichtkonsum von Alkohol einen Verzicht sieht. Dass kann jemand sein, der z.B. von einer Feier noch Autofahren muss oder eben einer unserer Spezies (Alki), der seine Sucht noch nicht richtig angenommen hat und sich ein Leben ohne Alkohol nicht vorstellen kann.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich zumindest die Feste an denen Alkohol getrunken wird, immer mit Lebensqualität verbunden habe, auch als ich schon längere Zeit trocken war. Mittlerweile geben mir Feiern, bei denen es vordergründig um`s Saufen geht, nichts mehr. Ich vermisse sie nicht. Anfangs meiner Trockenheit hätte ich es sicher als einen Verzicht an Lebensqualität gesehen, solche Feiern nicht mehr zu besuchen.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Legolas,

    mal kurz zu den Thema tagsüber in der Stadt. Es gibt ne ganze Menge Menschen, die tagsüber in der Stadt sind. Das sind aber sicher nicht alles Arbeitslose. Es gibt auch Menschen die mal Urlaub haben oder Schichtarbeiter, oder,oder,oder.... Manche Menschen sind auch beruflich in der Stadt und ansehen tut man den Menschen meistens nicht, welcher Tätigkeit sie gerade nachgehen. Soviel dazu.
    Die Wortwahl zu bereuen, dass Du keinen Alkohol mehr trinkst, gefällt mir nicht so richtig. Ich glaube eher, dass Dir die Gewohnheit fehlt. Wenn Du richtig einen in der Kiste hast, weiß ich auch eigener Erfahrung, musst Du dir keine Gedanken über Dein Leben machen. Am Tag danach geht es einem dann meistens richtig mies und man bereut zutiefst, dass man wieder getrunken hat. So zumindest meine Erfahrung. Ich habe bisher keinen Tag bereut, dass ich nicht mehr trinke/trinken muss. Dein Leben ändert sich nicht von heute auf morgen, dafür ist in den Jahren des Suffs zuviel kaputt gegangen. Aber die Zeit wird es bringen. Nach und nach wirst Du merken, dass Deine Sinne geschärfter sind und Du in der Lage bist, Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Dann werden auch die Erfolge kommen.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin Elocin,

    tja, die Zeit. Etwas wirklich sehr wertvolles. Ich habe in den letzten 2 Monaten einige Freiräume gehabt. Die hab ich natürlich, wie soll es anders sein, dafür genutzt, Dinge zu erledigen, die schon länger auf Erledigung gewartet haben. Nun bin ich ganz gut auf dem Laufenden und muss mir ein bisschen Beschäftigung für die neuen "Freizeiten" suchen. Mit Beginn de besseren Wetters werden sich da Möglichkeiten ergeben. Mein Garten wird sich freuen und mein Bauch natürlich auch, da nach einem anstrengenden Tag im Garten, der Hunger kommt. Da werde ich dann mal wieder meinen heißgeliebten Grill anschmeißen und die Nachbarschaft ein wenig einräuchern.*g*

    Liebe Grüße

    Caruso

    Zitat von Backmaus

    Hallo Caruso


    Es gab wieder einen Rückfall in meiner SHG.Das hat Betroffenheit bei mir ausgelöst-dachte derjenige wäre gefestigt.
    Dieses Ereignis macht mich wieder sensibel für die Gefahren unserer Krankheit.

    Liebe Grüsse
    Backmaus

    Liebe Backmaus,

    dieses Thema wird uns immer wieder mal ereilen. Es gibt ja nicht umsonst Statistiken, die besagen, wie wenige dauerhaft trocken bleiben. Hauptsache wir gehören zur geringen Prozentzahl, die dauerhaft ohne Alkohol lebt.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin allerseits,

    schon wieder 4 Wochen vergangen. Das geht ja wie im Fluge. In meinem letzten Beitrag habe ich wohl die Daten ein wenig verwechselt. :D Ich bin nicht am 6.2. sondern am 26.01. operiert worden. Nun gut, mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei und hoffe, dass ich bald wieder ein bisschen Sport treiben darf. Geschäftlich läuft`s im Moment nicht so prickelnd, aber das ist in meiner Branche im Januar und Februar immer so. Ich will mal hoffen, dass es im März jetzt wieder ordentlich bergauf geht. Ach ja, Alkohol, das Thema gibt`s ja auch noch. Ich freue mich jeden Tag auf`s Neue, dass ich nicht mehr trinken muss und das seit mittlerweile über 2,5 Jahren.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Moin allerseits,

    iss ja schon wieder 2 Wochen, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Am 6.2. hatte ich eine geplante Leistenbruch OP. OP ist, soweit ich das beurteilen kann, gut verlaufen. Bin am 6.2. nachmittags entlassen worden und habe dann versucht mich zu schonen. Das hat auch eine Woche recht gut geklappt. Als bemerkt wurde, dass es mir wohl langsam wieder besser geht, wurde ich nach und nach wieder in meinen Betrieb und die Familienaufgaben einbezogen. Auf mein Geschäft hatte ich natürlich zwischendurch immer ein Auge, kann ich gar nicht anders. Seit Mittwoch bin ich wieder voll im Betrieb und mit einigen Schmerzen funktioniert das ganz gut. Heute scheint der erste Tag zu sein, an dem ich relativ wenig Schmerzen habe, es geht also bergauf.

    Schaun mer mal

    Caruso