Beiträge von nana

    Hallo!

    Schön, dass Du nun Aktivitäten für Dich geplant hast..Aber nimm Dir nicht zu viel vor, denn dann vergisst Du DICH dabei (sorry, ich merk es grad an mir selber und schraub nun runter, meinte auch, ich müsse nun alles auf einmal erledigen)
    Und das Du nun den Wein weglässt- klasse!
    Ich "gönn" mir nun abends einen heissen , süssen Cappuchhino anstatt meines "Entspannungsweins", wär vielleicht auch für Dich etwas?

    Weiterhin gute trockene 24 Stunden
    wünscht Dir

    nana

    Es gibt einen sehr lieben Spruch, der grad gut passt:

    Gebt den Kindern Wurzeln, damit sie im Leben Halt finden, und gebt ihnen rechtzeitig die Flügel, um die Freiheit zu erleben.

    Ist nicht so ganz der Wortlaut, aber vom Sinn her passt es..
    Und ich meinte auch nicht, dass Du alle Unternehmungen mit Deiner Tochter machst, sondern für DICH!
    Die Tochter meiner Freundin ist fast 15 Jahre alt, sie geht zur Schule und in der Freizeit ist sie kaum da.Aber sie weiss, ihre Eltern sind immer für sie da.

    lg nana

    Hallo!

    Erst einmal herzlich Willkommen hier!
    Ja, das kenn ich, die Verantwortung für die Kids, immer gut drauf sein, immer präsent sein.. Das geht auf Dauer nicht gut, das stell ich grad selber fest.. :oops:
    Mein Mann ist im Fernverkehr, kaum zu Hause also. Es lastet alles auf mir, und ich wollte "beweisen" dass mir das nix ausmacht , ich das schon packe..
    Nun ja, ich musste feststellen, dem ist wohl nicht wirklich so, ich würde sonst nicht trinken..
    Naja, ich muss zugeben, mein Mann weiss (noch) nichts davon, aber ich merke, wie meine alte Energie und Kraft zurückkommt..
    Meine Kids sind 6 und 2 Jahre alt, das ist ein ziemlich anstrengendes Alter, aber die Geduld mit meinem sehr quirligen Sohn umzugehen kehrt wieder..
    Was ich sagen möchte, ist einfach, dass auch Deine Energie und auch der Einfalsreichtum wieder zurückkehren könnten! Mensch, wenn ich mir vorstelle, meine Kids im Alter Deiner Tochter.. Kino, Museum, Ausstellungen, Städtewochenenreisen..wow, da fällt mir so viel ein..
    Und zum Sport, wie wäre es, Deine Tochter mitzunehmen?
    Und denk dran, in dem Alter wollen die Kids den Freiraum, sie brauchen ihn auch, Deine Tochter würde diese 2 Stunden garantiert geniessen!
    Und auch das Radfahren ist empfehlenswert, es spült den Kopf frei!
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Und denk dran, wir Mütter müssen nicht perfekt sein! :wink:

    lg nana

    Hm, und bei mir passiert das grad "nebenbei".. Ich hatte 3 Jahre nicht geraucht, und vor nem halben Jahr fing ich wieder an- abends, zum Wein oder Martini.. Oder wenn die Träume kamen.. Naja, und nun bin seit 10 Tagen trocken, und vor ner Woche rauchte ich die letzte, und ich kaufte auch keine neuen.. Und es geht, ich denk zwar dran, nun könntest Du eine rauchen, aber da ich keine hab.. Und es geht.. Naja, hab mir aber auch ne grosse Packung Kaugummis geholt, damit lauf ich derzeit ständig rum..
    Ich denke (meine ganz persönliche Meinung) wenn man zwischendurch schon für ne längere Zeit mit dem Rauchen aufhörte, kann man es zeitgleich schaffen, denn ich zB brauch die "Puste" fürs Radfahren..
    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

    lg nana

    Weiss nicht, was ich dazu sagen soll..
    Tagsüber funktioniere ich, da denke ich auch nicht dran, dass ich etwas trinken könnte. Doch abends, wenn es still ist und meine Kids schlafen, dann kommen die quälenden Erinnerungen und die angst..
    Hm, und aufhören, mich mit meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen? Funktioniert nicht, durch die Flashbacks und Alpträume hab ich ja erst gemerkt, dass sie nicht verarbeitet ist..
    Ich habe mir aber nun heute vorgenommen, das erste Glas stehen zu lassen.. Der Entschluss ist gefasst, ich hoffe nur, dass ich mich daran auch heute abend halten kann..
    Und dass ich mit meinem Mann reden müsste, ist mir im Grunde auch klar.. aber das geht einfach nicht, da ist meine Sperre..

    Danke, dass ihr mir zu"lest".

    lg nana

    Ich weiss bloss nicht, wo ich anfangen soll..
    Zur Zeit befasse ich mich mit meiner Vergangenheit, die von Gewalt usw. geprägt ist. Und da sínd so viele Dinge, die ich einfach nicht ertrage..und so fing ich irgendwann an, abends Alkohol zu trinken, ein Glas, dann 2, bis ich dann eine ganze Flasche Wein trank.. Es ist mir nicht aufgefallen, ich sass eben hier am PC, surfte und trank..
    Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich ertrag die Erinnerungen besser, wenn ich nicht mehr nüchtern bin.. Das das ein Trugschluss ist, weiss ich im Grunde auch, Probleme schwimmen oben..
    Dann hatte ich vor kurzem gedacht, ok, lass den Alk weg, ist Blödsinn, das hielt dann ganze 2 Wochen..
    Es ist nicht so, dass ich seit Jahren trinken würde, es ist "normal" im Bekanntenkreis- böse Falle..
    Und das ich mehr trinke, als mir guttut, ist eben nun seit einem halben Jahr..seit ich mich mit mir, meiner Vergangenheit versuche auseinanderzusetzen.
    Ich hab das Gefühl, wenn ich nicht schnell ne Notbremse ziehe, dann rutsche ich ab..
    Müsste dazu noch erwähnen, dass mein Mann nix weiss, er ist im Fernverkehr, und im Gefühle verstecken war ich schon immer gut..

    Uff, das nun also erstmal zu mir, ich hoffe, das war nicht zu diffus.. :oops:

    lg nana

    Hallo!

    Hm, was schreib ich nun hier?
    Ich bin nana, 37 J jung und befürchte, ich rutsche langsam aber sicher in eine Alkoholsucht ab.
    Sorry, bin grad etwas diffus, war ein ziemlicher Schritt für mich..

    Mehr von mir vielleicht später..

    lg nana