Beiträge von NIKA.

    Tag 3 ist angebrochen und ich fühl mich heute besser als gestern, ich habe gestern meiner Schwester über meinen tatsächlichen Zustand, dass ich Alkoholikerin bin, die Wahrheit gesagt und wie sie reagierte und das Gespräch darüber hat mir sehr gut getan.

    Der Termin heute ist geplatzt, weil ich noch auf den PCR Test warte, sind jetzt schon 48 Stunden her, das ärgert mich etwas.

    Heute Nacht habe ich auch tatsächlich 6 Stunden in einem Stück durchgeschlafen, ich war erstaunt und erfreut als ich auf die Uhr sah.

    LG Nika

    "In Deinem Kopf kämpfen zwei Hunde einen erbitterten Kampf. Es wird derjenige gewinnen, den Du am meisten fütterst."

    Dein guter Hund, der ist jetzt erst mal n Fiffi... und kämpft gegen Hasso.... (ich für meinen Teil glaub an Fiffi)

    Freu dich drauf, wenn's dann umgekehrt ist.. wenn Fiffi gewachsen ist.

    Das ist gut, blöder Hasso :):evil:


    Ich habe vorhin meinen Partner über den Termin mit dem Jugendamt informiert und musste ihn natürlich fragen, wie es ihm beim "reduzieren" geht, er meinte gestern waren es nur ein paar kleine Bier, dann wollte er mir weismachen, das niemand mit einer Sucht einfach so aufhören kann und er, wenn wir Essen gehen gern ein Bier dazu trinken will.

    Ich riet ihm mit einem Profi darüber zu reden, da ich fest daran glaube, dass das möglich ist und ich mich auf ein Reduzierungsgeschwafel nicht einlassen.

    Jedenfalls bemerke ich gerade bei ihm sämtliche Versuche, mir weiß zu machen, dass unsere tägliche Sauferei normal sei, muss halt nur ein bisschen weniger werden.

    In 8 Tagen darf er wieder zurück, aber ich will meinen "menschlichen Hasso" mit dieser Einstellung nicht in der Nähe haben.

    Hallo Florian,

    Das trifft es voll, ich war vorhin von mir selbst irgendwie abgekoppelt, mein Saufhirn hat drum gebettelt was zu trinken zu kriegen und sämtliche Gründe fürs jetzt darfst du aber aufgezählt, das war beängstigend.

    Ich habe jetzt extra frei genommen (Krankenstand), damit ich grad am Anfang solchen Stresssituationen nicht ausgesetzt bin, es sind jetzt schon 1 Tag und 18 Stunden...und weiter geht's.

    Ich bin so dankbar, dass ich dieses Forum mit euch darin entdeckt habe.

    Stimmt alles was du schreibst, mein Gehirn kriegts auch gerade mit, dass ich überreagiere.

    Mein Partner hat mich vor Jahren (2 oder 3 Jahre her) einen Stoß gegeben, sodass eine Rippe gebrochen war, wir waren beide betrunken, sonst war er bis dato nie körperlich aggressiv und letzten Freitag hab ich diesen Rippenbruch im Rausch den Polizisten gegenüber erwähnt, er hat die Wegweisung nur deswegen bekommen und kriegt jetzt eine Klage wegen schwerer Körperverletzung. Mein sohn hat das nicht mitbekommen, hab jeden darüber angelogen.

    Natürlich hat er die jahrelange Trinkerei und so manchen Streit mitgekriegt, ist nicht so einfach darüber zu schreiben, weil ich es besser wissen müsste (beide Eltern von mir Alkoholiker, meine Mutter ist sekundär daran verstorben, da war ich 15).

    So ich hör jetzt auf mit den schlechten, schlimmen Erinnerungen.

    Stimmt Cadda du hast Recht, ist eigentlich voll irre, aber es war echt mein erster Gedanke.

    Heute ist es echt beschissen, kaum geschlafen, keine Energie, mein Gehirn läuft auf Sparflamme....der blöde Anruf....lauter blöde Gedanken...ich muss schneller putzen, was ist, wenn die vorbeikommen, was erzählt mein Sohn morgen.....

    Ich arbeite in dem Bereich, was ist, wenn das wer mitbekommt...boah... ;(

    Ich mach mir mal eine Kanne Beruhigungstee.

    Danke euch für die Tipps, ja bei mir läuft über die Krankenkasse, alles andere nicht aud Dauer leistbar.

    Ich hatte gerade einen Anruf vom Jugendamt, ich muss morgen mit meinem Sohn dort erscheinen, mein erster Gedanke ich brauch was zum trinken, ich bin gerade dabei, dass ich mich runterhole...Gedankenkarussell...

    Was wollen die von ihm, warum, wieso...so was halt ich normal nur mit Alkohol aus.....

    Danke euch.

    Seeblick ich könnte momentan niemanden bitten mir hier beim aufräumen oder putzen zu helfen, es ist echt ekelhaft schmutzig, überall Dreck, schmutzige Wäsche und vieles mehr, dafür schäme ich mich zu viel. Ich dachte mir ich mach jetzt das gröbste und wenn ich mir denke jetzt gehts, hol ich mir eine Reinigungsfirma, wird zwar teuer aber ich räume jetzt nicht nur bei mir auf...

    Btw. Ich hab mir einen Termin für eine Psychotherapie ausgemacht, die Warteliste ist lang, aber das krieg ich hin.

    Wünsche allen einen schönen guten Morgen,

    Ich bin gestern gleich eingeschlafen, nach 1,5 Stunden war Schluß, ich glaube ein Liter Schlaftee ist zu viel vorm Schlafen gehen, wenn ihr wisst was ich meine... ;). Jedenfalls konnte ich danach immer nur sporadisch einschlafen, 30 min schlafen, Fernsehen, rotieren im Bett usw. Um 7 Uhr habe ich aufgegeben und jetzt habe ich rasende Kopfschmerzen, ich werde jetzt auch eine Schmerztablette nehmen.

    In der Nacht sah ich merkwürdige Schatten hinterm Fernseher, als ich nachsehen fand ich 7 leere Bierflaschen...selbst im Badezimmer fand ich heute morgen welche, mir wird direkt schlecht <X Ich kann mich gar nicht erinnern, die dort oben getrunken zu haben.

    Ich werde heute fortfahren mit dem Haus putzen, mir graut schon davor was ich noch alles finden werde, ich probiers aber es auch positiv zu sehen, mittlerweile habe ich 8 volle Leergutkisten rumstehen und ca 30 leere Bierflaschen, das gibt Geld bei der Rückgabe ^^.

    LG Nika

    Hatte kurzen SMS Kontakt mit meinem Partner, er meinte er kann nicht von heut auf morgen aufhören, er will jetzt reduzieren. Ich stellte klar, das das mit mir nicht geht, wenn er meint so klappts bei ihm ist das augen auswischerei und Ich weiß genau das wäre wieder der Punkt wo ich mir denk, dann trink ich halt auch weiter und reduziere. So ein Blödsinn!

    Nicht mit mir!

    Zu was anderem, ich find im Haus überall Trigger, ich musste vorhin kochen und dachte ständig, "normaler weise" koche ich nur betrunken oder überhaupt nicht, wenn es schon zu viel war. Gekocht habe ich, hab zwar fast nichts runter bekommen, aber meinem Sohn hat es geschmeckt :wink: .

    Ich bin aber froh, wenn dieser Tag um ist, so jetzt mache ich mir eine Kanne Nerven und Einschlaftee.

    Danke euch, eure Ratschläge und auch das viele Lesen hier, hilft mir sehr. Ich hab mich mit Büchern und Schlaftee eingedeckt.

    Mein Partner darf 10 Tage nicht hier sein, wenn er selbst nicht einsieht, dass auch er was ändern muss, braucht er nicht mehr bei mir auftauchen. Wie ihr schon geschrieben habt, ich schau jetzt auf mich und dass ich zurecht komme und ich das jetzt endlich durchziehe und ich ein anderes Leben vor mir habe.

    Er muss selbst draufkommen...

    LG Nika

    Ich war vorhin wieder beim Arzt, dann bei der Apotheke, wir haben uns auf homöopathische Sachen geeinigt und er begleitet mich, wenns zu heftig wird (dh ich kann ihn jederzeit anrufen). Ich hab allen Alkohol ausgeleert, das viel mir nicht schwer, aber ich schätze, die Gier wird bald kommen. Ich musste heute einkaufen gehen und bei den alkoholischen Getränken, hatte ich einen Würgereiz und Schweißausbrüche, ich war froh, dort raus zu sein. Ich versuche mich gerade zu beschäftigen, sprich den Drecksladen hier sauber zu kriegen, das wird Wochen dauern, weil ich überhaupt nichts mehr gemacht habe, außer saufen, arbeiten, schlafen usw...

    Ich putze 15 Minuten, dann brauch ich eine Pause....ich zähl die Stunden, die ich heute schon geschafft habe und fürchte mich vor der Nacht, da ich noch weiß, wie schlimm das Einschlafen am Anfang ohne Alkohol ist.

    Mein erster Schritt...

    ja du hast sicher recht, ich muss auf mich schaun und ich stelle fest, dass das polizeiliche Verbot Kontakt zu habenmir gut tut. Ich habe mit meinem Hausarzt heute gesprochen und er hat mich mal krankgeschrieben, da ich in dem Zustand (fange einfach an zu weinen usw.) Nicht arbeiten kann. Über die Therapieform sind wir uns noch nicht einig, da bei mir voriges Jahr Brustkrebs festgestellt wurde und ich noch medikamentöse Chemotherapie machen muss. Noch etwas ich nehm Medikamente und sauf dazu, tjo...wird verdammt schwer werden...

    Hallo Hartmut und Seeblick,

    Hier im forum gehts um mich, ich bin süchtig und ich weiß das, ich trinke seit 30 Jahren mal mehr mal weniger. Also als Jugendliche immer am Wochenende und seit einigen Jahren täglich 8 bis 10 Bier 0,5 l. Ich hatte voriges Jahr tatsächlich 6 Monate zusammen bekommen, wo ich nüchtern war, aber mein Freund hat weiter getrunken, ihm wars egal. Er meinte er hat kein Alkproblem nur ich.

    Tja dann suchte ich einen Grund um wieder anzufangen und schnell war ich wieder in dem Rad.

    Mein Freund hat jetzt eine 14 wöchige Wegweisung, er schrieb mir heute, dass er erkannt hat auch ein Alkoholproblem zu haben und er aufhören will.

    Kann man das gemeinsam schaffen? Zwei Alkoholiker, die aufhören wollen?

    Hast schon recht, ich hab durch die Trinkerei, viele Freunde verloren, auch jene mit denen ich früher gemeinsam getrunken habe, die haben sich weiter entwickelt und ich bin noch 15 im kopf und sauf mich kaputt dabei. Ich bin laut Google ein funktionierender Alkoholiker, ich geh 38 Stunden arbeiten, hab ein Haus und nach Aussen hin merkt niemand was. Wenn ich frei habe fange ich oft mittags an, damit ich um ca 19 Uhr betrunken ins Bett falle, da ich am nächsten Tag früh in die Arbeit muss...ich könnte da viel darüber schreiben und ich denke viele hier kennen das auch.

    Aber ich nehm mir fest vor, dass ich mich auch ändern kann und ich da raus komme.

    Ich will das schaffen!