Beiträge von Liesel

    Danke Euch! @ Linde: es stimmt, was Du sagst mit dem au pair.
    Auslandseinsatz nach D verlagern geht leider nicht und Zoom und Delegation auch nicht - bitte glaube mir das - es in dem Job immanent.
    Ich suche jetzt eine Lösung mit einer Familie . Es muss sich auch niemand mehr den Kopf zerbrechen als ich. Glaube mir, auch wenn Du es nicht so siehst, ich mache das permanent!

    @ Madeleine, Cadda, Lana, Linde: erst mal danke für Eure Beiträge. Ich kann einstecken, das ist kein Problem.
    Was mich eher ist beschäftigt, ist wie ich die Betreuung organisiere.
    Ich brauche zwar keinen Babysitter, aber schon jemand, der übernachtet und meiner Tochter auch mal essen macht und eine Struktur gibt, wenn ich nicht da bin.

    Dann noch eine Frage: habe meiner Tochter schon mal gesagt, dass sie , wenn ich nicht da bin, doch vorübergehend mal bei meinem Vater sein kann. Dies will sie jedoch gar nicht, sondern sie sagt, es sei kein Problem mit Papa allein zu sein, sie wisse, dass er krank ist. Aber er störe ja nicht!
    Was sagt Ihr dazu?
    Sie ist mit 13 halt auch kein Kleinkind, dass ich ihr einfach eine Betreuung ‚vorsetzen‘ kann, obwohl ich auch in die Richtung denke.

    Danke, Momo! Ja, im Beruf bin ich top organisiert und mutig- wollte die Selbständigkeit auch unbedingt und würde sie nicht aufgeben. Die Auslandseinsaetze sind Teil dessen- ohne diese kann ich die Selbständigkeit nicht aufrecht erhalten, da sie der Kern sind.
    Ich habe keine Geschwister, Mutter ist gestorben und mein Vater über 80. zu ihm könnte aber meine Tochter im Notfall, aber ist keine Dauerlösung.
    Aber Du hast schon Recht- ich bin eigentlich niemand der aufgibt. Ich muss eine Lösung finden.

    Hallo zusammen

    Muss hier etwas teilen, was mich enorm beschäftigt. Meine Tochter vermisste in ihrem Zimmer 100 € , die sie in Teilen von Opa und teilweise gespart hatte, und fragte, ob ich sie genommen haben , was ich natürlich nicht habe.
    Daraufhin fragte sie ihren Vater, der dann etwas verlegen meinte, er habe sie sich geliehen und gebe sie morgen zurück. Er hat das Geld benommen ohne was zu sage. Und nur weil sie es merkte, reagierte er.
    Ich ist bis über beide Ohren verschuldet und ich nehme an er hat das Geld verspielt.
    Ich weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren und es meiner Tochter erklären soll.
    Ich habe mich sehr abgegrenzt innerhalb unseres in den letzten Monaten und rede eigentlich kaum noch mit ihm, aber das hat mich total geschockt.

    Hallo Line

    Erinnert mich an meinen Mann vor einigen Jahren. Ich habe die Sucht damals nicht mal erkannt, nur, dass er unzuverlässig, desinteressiert und schlecht gelaunt war.
    Und manchmal schon tagsüber geschlafen hat.
    Mittlerweile sind wir 2 Führerscheinentzüge und einen große. Berg Spielschulden weiter und ich bin immer noch da. Aber ich habe das Problem erkannt und mache seit rund 6 Monaten viel mehr für mich und meine Tochter.
    Ich überlege auch eine Trennung, doch bin noch nicht ganz so weit.mal sehen.

    Auf jeden Fall kümmere Duch um Dich und Deine Kinder, ob mit oder ohne ihn.
    LG

    Liebe wardasalles

    Ich verstehe ich. Meiner sagte nun, nachdem ich allein mit meiner Tochter in Urlaub war, er würde jetzt eine Therapie machen.
    Einerseits finde ich das gut, andererseits habe ich gerade begonnen, ein bischen Freude auch allein am Leven zu gewinnen.
    Man weiß einfach nicht, wie man sich ausrichten soll. Aber blind glauben, dass alles gut wird tue ich nicht mehr.

    Danke für Eure Feedbacks!
    Ich bin nicht antriebslos - habe mich rechtlich beraten lassen ( ich muss gar nicht bezahlen, wenn ich nicht will).
    Bei einer Trennung kann er aber Sorgerecht verlangen und wenn ich das nicht will, muss ich beweisen, dass er nicht in der Lage ist. Der Anwalt meinte, das gibt eine Schlammschlacht , die ich aber wohl gewinnen werde, doch es dauert ca 1-2 Jahre.
    Besser wäre es sich gütlich zu trennen.
    Darüber denke ich nach.
    Und nein, über die Rosen habe ich mich nicht gefreut, aber sie haben mich verwirrt, weil er sonst so desinteressiert ist.
    Ich fühle mich derzeit nicht so schlecht und nächste Woche fahre ich mit meiner Tochter erst mal weg.

    Ich tue mich noch schwer mit großen Schritten, aber gegenüber Ende letzten Jahres geht es schon einiges besser.

    Liebe alle

    Mein Mann hat mir kommentarlos seine Spielschulden gezeigt. Wir haben getrennte Kassen und ich habe in Vergangenheit schon öfter Schulden von ihm bezahlt.will das eigentlich nicht mehr- der Betrag ist sehr hoch und ich möchte auch nicht einen Teil bezahlen.
    Wenn er nicht hier kostenlos wohnen könnte, müsste er Offenbarungseid leisten.

    Als ich von Schuldnerberatung sprach, hat er mir sofort eine dumme Antwort gegeben.

    Er verdient eigentlich selbst gut.
    Dennoch tut er mir leid.
    Ich weiß aber auch, dass er immer noch online spielt.
    Die Sucht zu spielen ist genauso schlimm wie Alkohol- er trinkt nicht zur Zeit, aber verhält sich dennoch nicht anders.
    Musste das mal aufschreiben und jemand mitteilen, da es mich sehr beschäftigt.