Ich danke Euch für Euren Support. Ja, ich muss mich davon lösen ( diesem Versprechen) und überlege grad, welche Deadline ich meinem Mann setzen werde.
Internat werde ich auch mal prüfen, obwohl es mir irgendwie weh tut, aber als Option muss ich es prüfen.
LG
Beiträge von Liesel
-
-
Zu Euren Fragen:
Warum ich mich nicht trenne, wenn ich es peinlich finde: Ja, gute Frage, wohl weil wir uns versprochen haben, auch in schlechten Zeiten. Ich bin auch ein gläubiger Mensch.
Beruflich zurücktreten: das habe ich meiner Tochter zu liebe schon etwas getan. Ich bin selbständig und da geht zurücktreten nicht in vollem Maße, sonst bricht die Selbständigkeit zusammen.
Cadda : Danke, verstehe das mit der Ironie jetzt besser -
Ich schäme mich, weil ich es peinlich finde, dass ich mit so einem Mann so lange zusammen bin. Habe mein Leben sonst gut im Griff, insbesondere beruflich. Kenn die Freundin auch vom Beruf.
-
War auch schon bei einer Selbsthilfegruppe für Angehörige. Das lag mir persönlich nicht so. Es gibt auch noch eine telefonische Beratung für Angehörige. Da habe ich am Anfang auch schon angerufen. Weiß nicht ob ich die Namen der Gruppen nennen darf. Aber google findet das schnell🙃
Fandest Du die telefonische Beratung da hilfreich? Hab die Nr gefunden
-
Danke, Euch
Habe dennoch Angst vor dem Gespröch mit meiner Freundin- ich schäme mich auch und obwohl sie eine enge Freundin ist, weiß ich nicht wie sie es aufnimmt. Sie ist alleinstehend und hat keine Kinder
-
Danke, Momo. Welche Art Hilfe nimmst Du für Dich in Anspruch, wenn ich das fragen darf?
Ich fand die erste Empfehlubg des Beraters auch nicht hilfreich - er sagte auch noch, dass es wichtig wäre, dass Kinder Vater und Mutter erleben sollten. Weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Aber auf jeden Fall fand ich den Austausch mit Euch für mich wertvoller! -
Punkt 1oben fand ich nicht hilfreich.