Beiträge von Januschka

    Hallo Elly,

    gewohnt hat er mehr bei mir, als bei sich. Seine Eigentumswohnung wollte er nicht aufgeben. Es war so ein Rückzugsort für ihn,wenn ich wohl wieder genervt habe Hatte natürlich nur den einen Zweck, da konnte er halt machen was er wollte. Ohne das ich es sehe.

    Wir als Co's, wissen aber leider was da abgeht.

    Wir wollten damals unsere Wohnungen aufgeben und in einer neutralen schönen Umgebung neu anfangen. So hätten wir gleiche Ausgangspunkt. Von Auswandern war auch die Rede. Ich hätte es sogar gemacht, da wäre er wenigstens von seinen Saufbrüdern weg.

    Aber ich habe sehr schnell festgstellen müssen , Saufbrüder finden sich immer. Die haben ein Blick dafür.

    Ist ja egal wo wir hingezogen wären. Es hätte ja damit nie ein Ende.

    Ja und mit der Arbeit muß ich man schauen. Vieleicht gehe ich wieder auf 8 Stunden. Wenn ich mir jetzt überlege, hat er mir ja auch sehr viel Kraft entzogen.

    Danke Elly, das du da bist.

    LG Januschka

    Das ist schon blöd, wenn man was schreiben möchte und da huscht so ein alter Text dazwischen. Hoffe das passiert mir nicht nochmal.

    Verstehen tu ich es immer noch nicht richtig. Wie komm ich schnell auf mein eigenen Faden. Ich brau echt lange, bist das ich durch vieles hin und her gedrücke, dann irgentwan doch bei mir ankomme. Ich meine den Faden.

    So und nun hab ich mich beschäftigt.

    Wollte eigentlich meine Empfindungen gerade schreiben.

    Naja, heute auf Arbeit hat mich meine Arbeitskollegin gefragt, wie ich das nur mache, in der heutigen Zeit, wo doch alles so teuer geworden ist. Ja da hab ich sie angeguckt, hatte mir ums Geld nie Gedanken machen müssen und weiß es jetzt selber nicht genau wie ich es jetzt machen soll. Das hat mir wieder so ein Schlag gegeben. Seit dem ich ihn kenne, hatte er alle Einkäufe selber bezahlt. Kochen war auch ein Hobby von ihm.

    So und durch ihn bin ich von 8 Stunden auf 6 Stunden Arbeitszeit gewechselt. Meine Arbeit ist eine körperliche schwere Tätigkeit.

    Jetzt bin ich auf mich allein gestellt. Dann werde ich mich umstellen müssen. Hab ich ja vor ihm auch geschafft. Ist aber trotzdem ein beklemmende Gefühl. Er war halt da und jetzt nicht mehr. Traurig. Natürlich hat man Menschen an seiner Seite. Aber wenn ich nachhause komme, bin ich allein.

    Ich werde es schon irgentwie schaffen.

    Aber ist eben schon komisch, man denkt, jetzt bist du du drüber weg. Hab schon gut eine Woche kein einziges mal geweint,und dann gerade wieder so ein Tief. Ich vermisse ihn so sehr. Scheiß Alkohol.

    Hallo liebe Momo, das tut mir leid für dich.

    Schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Sei froh, das du nicht mehr an seiner Seite bist. Ich weiß, es tut unendlich weh, aber er würde sich nicht ändern.Ich weiß ganz genau, das du nie wieder zu ihm zurück willst. Aber die Gedanken sind halt da, mal mehr mal weniger. Und dann noch so ein scheiß, das es ihm auch noch gut geht. Man will das nicht hören, er soll sich ja schlecht fühlen.

    Hör nicht auf Gerüchte liebe Momo (finde ich allerdings ganz schön taktlos), aber naja so sind eben manche Menschen.

    Grade jetzt mach dir ganz schnell was gutes.

    Ich kann dir ja mal sagen was ich gestern gemacht habe. U nd das kann man wohl auch nur alleine machen. Das nenn ich dann Freiheit.

    Hab mir lange keine fußnägel mehr lackiert. Ist ein bißchen ecklich,weil das macht man eigentlich im Badezimmer.

    Ich saß auf der Couch,ganz bequem, vor mir ein grosses Handtuch mit einem Fußmassagegerät, einer Schüssel mit heißem Wasser und eine mit kaltem Wasser. Alles schön in einer Reihe. Und einen hornhauthobel. Ich weiß eklig. Aber ich kann das.

    Jetzt hab ich voll weiche Füße. Fuhl mich dadurch etwas besser. Das war wie ein Ritual, war voll bei mir.

    Momo ich hoffe das das jetzt von mir nicht taktlos war. Aber vielleicht hast du jetzt andere Bilder im Kopf und du bist ein wenig abgelenkt.

    Drück dich ganz dolle,

    Januschka

    Liebe Momo,

    Es freut mich sehr, das du ein schönen Urlaub hattest.

    Der nächste Urlaub wird für dich perfekt.

    Und das stimmt, mit einem lieben Menschen ((Partner) an seiner Seite Urlaub machen, ist sicher sehr sehr schön. Wenn ich mir das jetzt so überlege. Er mit seinem Freund Alki( war im Urlaub nie besoffen, er hätte aber gerne mehr grtrunken)und ich mit meinem Co. Eigentlich keine richtige Zweisamkeit. Wir waren zu 4. Es hört sich sicher komisch an, aber eigentlich ist es doch so. Oder?

    Liebe Momo, sei froh mit ihm kein Urlaub gemacht zu haben,somit musst du keine schönen Urlaubserinnerungen in deinem Kopf überschreiben. Es ist traurig, ich weiß.

    Ein perfekten Urlaub hätten würden wir so nie haben können.

    Ich liebe auch das Meer.

    Ich habe mit meinem Partner mehrere Urlaube gemacht. Ja es war schön (mein unsichtbarer Co war immer dabei).

    Sehr oft denk ich an unseren Urlaub zurück. Und werde für ein Moment sehr traurig. Wie soll man das vergessen?

    Meine Tochter sagte letztens zu mir, "Mama jetzt kannst du doch wieder Urlaub machen". Vor meiner Beziehung bin ich sehr gern allein gereist.

    Davor hab ich echt Angst.

    Du liebe Momo, du hast diese Hürde schon mal geschaft. Find ich klasse.

    Ich werde es auch schaffen. Vieleicht nur erstmal ein kleiner miniurlaub.

    Wie Whitewolf so gerne sagt, Rücken gerade, Kopf hoch und gut durchatmen.

    Nun erarbeitest du dich Stück für Stück in deine Freiheit zurück.

    Ich auch.

    Du bist auch mein Vorbild.

    Drück dich ganz dich Momo

    ps. Hätte besser bei mir schreiben sollen, sorry.

    Ich weiß jetzt nich was es mit mir macht. Ich glaube ihr kennt das alle.

    Alle Kontakte löschen.

    Ich hab mich immer gesagt, später später später, aber worauf warte ich?

    Will ich mir noch ein Türchen auflassen?

    Wünsche ich mir, das er sich entschuldigt digt.

    Ich weiß das es nicht förderlich ist, sich von ihm zu befreien. Man schaut öfters ins Handy, ob er online ist ist, ob er noch unser Profilbild hat(hat er noch) . Freut sich, das er noch nichts böses geschrieben hat.Überlegt, ob er sich freut, traurig ist ,mich hasst, mich vermisst, was er wohl jetzt macht. Macht sich Gedanken, ob er mich jetzt entlich verstanden hat und reflektiert, usw usw.

    Man trennt sich zwar und lässt sich noch eine winzig kleine Verbindung dung. Hoffnung?

    Was soll das alles. Es gibt kein Zurück.

    Ihr hab mal geschrieben, das sie uns genau da habenwollen. Man kommt vom Cosein einfach nicht los. Ich bin mir das alles bewusst. Ich hallte ja auch nichts vom weniger Rauchen. Wenn dann richtig.

    Kontakt(alle) lösen ist ja nur ein kleiner! Knopfdruck,aber eine große! Überwindung.

    Ich hab es gerade getan.

    Ich weiß noch nicht, was es mit mir macht, Traurg? Stolz? Falsch? Gerade ist es nur eben das Tun!

    Da bin ich wieder. :)

    Habe am Fernsehschauen an mir eine Veränderung festgestellt.

    Immer wenn "armes Deutschland", oder etwas ähnliches zufällig kam, hab ich sofort weggeschaltet. Das hat mich so angeekelt, ich sah mich und so werde ich irgendwann enden.

    Heute beim Programm durchschauen kam mir es wieder vor Augen. Hat mich nicht berührt.

    Ich hab mich vom Problem (naja ich arbeite noch dran) getrennt und kann wieder lockerer Fernseh gucken. Es juckt mich nicht mehr. Ist nicht mehr mein Problem. Juhu. Auch vielleicht schon eine Befreiung.

    Auch wenn ich mal draußen ßen war und Leute trinken, selbst wenn sie nur ein Bier vor sich stehen hatten,ging es bei im Kopf schon los. Man ist einfach nicht frei,hatt ständigen Stress im Kopf.

    Es ist nicht mehr mein Problem.

    Hallo bin wieder zurück, es war so schön mit euch. Die Luft riecht so frisch. Vom nassen Gras sind meine Schuhe so nass. Eure auch? Hihi

    Und das allerbeste kommt noch. Haltet euch fest.

    Ich bin noch schnell einkaufen gewesen. Mir fehlte noch 1€,sie hat den mir mit einem Lächeln geschenkt. Hab ich so noch nie gehabt. Wie ein Engel.

    Drück euch ganz lieb. Gute Nacht.

    Januschka

    Meine Freundinnen wohnen weiter weg. Ich fühle mich aber auch nicht wohl dabei, wenn ich ihnen noch mit Ängsten konfrontiere. Vor ein paar Tagen konnte ich Geräusch die von draußen kommen nichr ertragen. Selbst Vogelgezwitscher. Ich fühle mich in meiner Wohnung gerade geschützt. Ich weiß nicht was es ist. Ich fühle mich ja nicht schlecht.

    Aber werde es heute Abend mal versuchen, vieleicht nur erst mal spazieren gehen. Nur für mich. Das schaff ich.

    Ich tu mich so schwer unter Menschen zu gehen. Hat das jemand schon gehabt. Ich gehe einkaufen, ja, aber das ist für mich schon schwierig. Rein und schnell wieder nach Hause. Hab schon meine sportsachen an, das kann doch nicht so schwer sein. Verdammt.

    Hallo ihr lieben,

    ich muß etwas positives loswerden.

    Ich gehe ja nicht mit meinem Trennungsschmerz hausieren. Hab ich Immer schon gemacht. Viele Freunde sind(alle) in den 4 Jahren auf der Strecke geblieben.

    Ich muß lernen mich anzuvertrauen. Bei mir war immer alles gut,auch wenns mir schlecht ging. Wenn man das ein Leben so praktiziert, staut sich schon eine ganze Menge an. Ich kam an meine Grenzen.

    Ich bin mir nicht sicher,aber wärt ihr nicht in mein Leben getreten, was wäre jetzt.

    Ihr habt mich hier im forum mit offenem Herzen empfangen, behutsam aber auch etwas streng.

    Ihr habt mir die Augen geöffnet, auch

    wenn man Sachen nicht hören wollte. Man reflektiert. Ich bin aufgewacht. Danke.

    Ich habe. an mir gearbeitet. Habe mich 2 Freundinnen anvertraut. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Es tatso gut. Sie sind so so stolz auf mich. Ich auf mich auch ein bisschen. Die Welt r hat mich zurück. Bei einer Freundin war ich noch nicht mal auf der Hochzeit. Sie hat mir verziehen.

    Das musste ich loswerden.

    Es kann nur besser werden.

    Damke euch ❤️

    Momo ich versuch es, vieleicht nicht heute, vieleicht morgen. Das kann nicht sein das er mich immer noch in der Gewalt hat. Und wenn ich ihn dort in Gedanken sehe, sag ich ihm, daß ist jetzt ganz allein mein Platz, du gehörst hier nicht mehr hin.

    Allerdings, schade das man eure Gesichter nicht sehen kann. Also ich stelle mir euch ganz unterschiedlich vor, wie in einem spannenden Buch. 😆