Beiträge von Marie

    Hallo Rosamunde,

    ich glaube, das Du Selbstbewußtsein hast. Alleine den Mut zu haben hier zu schreiben und mit dem Alkohol aufzuhören ist doch Selbst-bewusst-sein
    oder?????? Es ist denke ich wichtig, sich eine dicke Haut zuzulegen, damit nicht jeder Mensch die Möglichkeit hat uns/dich zu verletzen. Es passiert mir nicht sehr oft da ich sehr powervoll wirke und gut für mich sorgen kann (meistens). Das schreckt einige Menschen ab und so lasse ich meine Sensibilität nur bei bestimmten Menschen zu. Ich trage meine Seele nicht nach außen sondern schütze sie im Inneren. Ob das richtig ist weiss ich nicht; ich bin aber ganz gut bisher damit gefahren. Ich glaube das vieles in den ersten drei Jahren unseres Lebens gespeichert wird (gute und weniger gute Dinge)und das alle Defizite mit kl. Schritten als Erwachsene gelernt werden müssen. Es ist vielleicht mühsam aber es lohnt sich ganz bestimmt. Machst Du eine Therapie?
    Ganz herzliche Grüße
    Marie

    Hallo Melli,

    bitte erschreck nicht aber wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dich bitten, Dir einen Therapeutin zu suchen. Melli, dass klingt vielleicht erstmal nicht so schön aber ich finde, dass Du ganz, ganz nötig Hilfe brauchst. Meine älteste Tochter litt unter Ess-störung und ich weiß von daher über was ich schreibe. Du bist so jung und auch clever und Du brauchst ganz dringend Hilfe. Sicher gibt es in Deiner Nähe eine Pro-Familia oder eine andere Suchtberatungsstelle. Lass Dir helfen. Man kann nicht alles alleine machen. Ich drück Dir die Daumen!
    Marie

    Hallo Evelin,
    ich drück Dir für morgen fest die Daumen. Ich glaube, es wird einen guten Ausgang nehmen-ist einfach mein Gefühl- für mich ist der 12.04. sowieso ein Glückstag, da meine Tochter vor 37 Jahren geboren wurde. Ja Evelin, die Zahnprozedur habe ich hinter mir. Hat fast 1 Jahr gedauert und war alles andere als schön. Meine Eltern haben sich leider als Kind da nicht um mich gekümmert und meine Angst vor dem Zahnarzt war so groß, dass ich erst mit 18 Jahren wieder zu einem Zahnarzt gegangen bin um-es schüttelt mich jetzt noch einige Zähne ziehen lassen zu müssen. Auch ich beginne einen neue Arbeit. Zwar erst im August aber es ist auch für mich wie ein Lottogewinn da ich mit 58Jahren eh schlechte Karten hatte. Ich habe aber nie aufgegebenb und bin jetzt überglücklich darüber.

    Ich denke morgen fest an Dich!

    Liebe Grüße
    Marie

    Hall Paulchen,
    ich habe alles eingepackt (Gläser usw.) und in den Keller gebracht. Lieblingsgläser habe ich voller Lust zerdeppert als Ritual sozusagen. Meinen Korkenzieher habe ich weggeschmissen und mir statt dessen aus Spanien einen Flaschenöffner an dem noch kein Alk war mitgebracht um mir Limo oder Bionade aufzumachen. Ich will nicht militant werden aber all die Alk-Erinnerungen brauche und will ich nicht mehr für mein Leben benutzen. Meinen Sektkühler habe ich eh immer nur als Blumenvase benutzt und den Weinkühler habe ich kurzerhand als Klobürstenständer umfunktioniert.

    Ganz herzliche Grüße
    Marie

    Einen ganz schönen guten Morgen
    und obwohl es draußen wirklich grau in grau ist bin ich glücklich Euch schreiben zu können das es mir ohnen Alkohol sehr, sehr gut geht. Ich entdecke immer mehr Möglichkeiten mich anders als mit einen Sekt oder Rotwein zu belohnen. Z.B. habe ich mir nach einem Zahnarztbesuch (leider war das häufiger) immer als Belohnung ein Glas eiskalten Sekt genehmigt. Gestern, stattdessen habe ich mir Gummihandschuhe schenken lassen um damit weiter mein Häuschen zu reingen und auszusortieren was ich schon lange nicht mehr brauche. Sind zwei Müllsäcke für den Flohmarkt zustande gekommen. Und ich sage Euch, es macht richtig Spaß wieder auf den "Grund" zu schauen. Bin echt keine Messi aber bin gern auf Flohmärkten und da finde ich halt oft auch Schnäppchen. Durch Zufall habe ich das Buch über Fengh Shui am Sonntag gelesen und das passt absolut gut für meine "Ausmistaktionen" in meinem Körper und in meiner Wohnung.
    Ganz herzliche Grüße und ganz bald (ich glaube in 13 Tagen)bin ich 100 Tage ohne Alkohol !

    Liebe Meni,

    Trennungen tun einfach verdammt weh! Oft werden alte Trennungen mitverarbeitet und ich denke, es ist wichtig für Dich, jetzt eine gute,professionelle Begleitung zu haben. Als ich mein altes Haus verlassen habe (1000qm Garten, alte Bäume mir, hat das Herz geblutet. Ich habe mich aber für das Leben entschieden und lebe jetzt in 48qm zur Miete und bin absolut glücklich. Mein Satz war: Wage Dein Leben, verlasse Dein Haus. Es ist echt alles nur Materie und was zählt, ist das innere Glück. ...... und das bracucht alles seine Zeit

    Ps mein erster Mann hat mir immer gedroht das ich ohne ihn nicht leben könne und ich habe das viel zu lange beglaubt. Aber da ich ein Kind von süchtigen Eltern war wollte ich mit ihm eigentlich nur ein neues, schönes Zuhause haben und war zu jung um zu verstehen, dass es ohne die "richtige" Liebe nicht machbar ist.
    Ich drück Dich!

    Liebe Meni,
    ich freue mich so für Dich und über die Entscheidung, eine eigene kleine Wohnung und damit ein ZUHAUSE zu haben in der Du die wichtigste Person bist. Das ist einfach superaffengeil-sorry für den Ausrutscher. Ich bin happy und bleib "sauber" liebe Meni. Wenn es Dir schlecht geht, bitte sofort melden!!!

    Toll, einfach toll!!!!!
    Schmatzer

    Liebe Meni,
    sorry wenn Dir vielleicht meine Meinung nicht gefällt aber ich finde es ganz schrecklich, wenn Du den Auszug anhängig machst von der Entscheidung Deines Partners. Was, Meni willst DU???????????????????????
    Bitte schau gut nach Dir und nimm auch das Gewicht nicht wichtig. Wichtig ist auch hier m.E. das es Dir gut tut zu laufen bzw. Sport zu machen. Pfeif auf die Kilos die purzeln schon ganz von alleine wenn die Zeit "reif" ist.
    Ich drück Dir die Daumen für ein gutes Gespräch mit der Familie und schau bitte an erster Stelle nach Dir.

    Bis bald,

    Hallo Meni,
    Du hast vollkommen recht und trotzdem meine ich, dass, wenn man angefangen hat "nüchtern" durchs Leben zu gehen man viel mehr auf Alkohol achtet als früher. Ähnlich ging es mir in der Schwangerschaft nie zuvor hatte ich so viele schwangere Frauen gesehen oder mit meine Automarke ging es mir ebenso. Trozdem finde ich es auch sehr schlimm was da mit den jungen Leuten passiert. Mit den Zigaretten machen sie einen mords Zirkus aber Alk wird immer noch toll vermarktet. Ich versuche halt im kl Kreis die Dinge zu benennen. Wenn ich aber sehe wie wertvoll Geld in der Gesellschaft ist, dann wundert mich nix mehr. Und mal ganz ehrlich, die jungen Menschen haben verdammt viel Stress mit Schule und mit Ausbildung, falls sie überhaupt eine bekommen. O.k. packen wirs an!!!! Der erste Schritt war, bei mir selbst zu beginnen uns so langsam gehts in die "Freiheit"
    In diesem Sinne...

    Lb. Grüße

    Hallo Anika,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich gestern für den geschützten Bereich angemelden und muss die Re. noch bezahlen. Ich finde es sehr gut, dass es diese Forum gibt und ich bei Bedarf einen "Hilferuf" starten kann. Die Nacht habe ich im Traum (fällt mir gerade ein) leere Flaschen weggeräumt. Da man seine Träume ja immer selbst schreibt weiß ich, das ich gestern gelesen habe, wie wichtig es ist, sein Zuhause frei von Alkohol zu haben. Ich werde also heute Abend in "echt" den Rotwein und Sekt entfernen den ich eigentlich für Besuch aufheben wollte. Können jetzt leckere Säfte und Tees mit mir trinken von guten Wasser ganz zu schweigen. Ich bin so glücklich ohne Alkohol "obwohl" ich ja eh glaubte von mir, jeder Zeit aufhören zu können. Ha, ha ha-da hatte ich mich ganz schön ausgetrickst. Na gut ich bleibe auf jeden Fall konsequent dabei, keinen Alk mehr zu trinken. Bin schon ein wenig stolz auf mich-nur ein wenig aber immerhin...
    Ganz liebe Grüße

    Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, ohne Alkohol mein Leben neu zu leben! Nicht immer einfach; es hat sich aber gelohnt. Mittlerweile ca. 12 Wochen. Ich habe mich viel mit dem Thema Sucht auseinandergesetzt Es ist für mich einfach wichtig zu verstehen, was da so im Kopf abgeht. Über Suchtstrukturen usw. zu lesen damit ich Zusammenhänge für mich herstellen kann. Habe manche viel zu kurze Nacht erlebt und fühle mich oft als wäre meine Haut verdammt dünn. Bin mich aber am "sortieren" und suche neue Wege z.B. morgends wieder schwimmen zu gehen oder belohne mich mit einem Coffeinfreiien Espresso mit einem Rippchen Schokolade. Ich trinke sehr viel Wasser und habe doch tatsächlich mein Gewicht um 4 Kg reduziert. Kleiner, schöner Nebeneffekt . Wollte Euch das einfach mal so mitteilen, da ich mich hier sehr wohl fühle und froh bin, dieses Forum gefunden zu haben.

    Schön, das es Euch gibt!

    Herzlichst

    Guten Morgen Meni,
    das klingt ja alles wirklich gut was Du schreibst. Pass einfach gut auf Dich auf. Mir selbst geht es gut und meine Nerven liegen nicht mehr so blank. Ich bin sehr froh über mich und merke wie sehr ich mit Alkohol meinen Kopf benebelt habe und das war oberflächlich gesehen ein Weg aber wie schön es ist ohne zu leben erfahre und erlebe ich jeden Tag ein bisschen mehr. Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag und bis ganz bald,

    Hallo Meni,
    schön, das Du die "Kurve" gekriegt hast. Ich selbst bin auch ein hilfsbereiter Mensch und mein Ex-Freund hat mich immer mit dem Spruch zum Lachen gebracht wenn er gefragt hat: Na, hast Du heute wieder das Rot-Kreuz-Häubchen auf? Ich helfe immer noch gerne und bin ehrenamtlich bei einem Tafelladen engagiert. Das "richtige" Maß zu finden ist glaube ich die Frage. Ich glaube, wenn ich gut zu mir bin und auf mich aufpasse, dann kann ich auch anderen helfen ansonsten gehts nachhinten los. hi,hi.wenn ich mir das so bildlich vorstelle, sorry, sorry ist gerade der Schalk mit mir durchgegangen.
    Liebe Grüße

    Ihr habt so recht mit Euren Aussagen. Ich bin gestern spontan in die Saune anstatt zum Nordic Working gegangen. Den Stress rausgeschwitzt und dann schön warm eingepackt fest auf dem Wasserbett eingeschlafen.
    Das war einfach nur gut. Manchmal vergesse ich einfach was ich tun muss um "runter" zu kommen.
    Ganz liebe Grüße,
    es ist kalt aber in meinem Herzen ist es warm :lol:

    Will mich in meinem Tread Mal wieder melden und Euch mitteilen, dass ich sehr, sehr froh bin Euch hier gefunden zu haben. Bin wieder am arbeiten und habe zwar sehr viel zu tun aber das ist positiver Stress. Was ich allerdings merke an mir, dass ich sehr senibel bin. Die Haut ist dünner als sonst und ich muss verdammt gut auf mich aufpassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG

    Liebe Meni,
    schön, dass Du weiter hier schreibst. M.E. liegt es auf der Hand, dass Du Dir eine Wohnung suchen solltest. Hier kannst Du Licht an oder aus machen, nämlich so wie DU es brauchst. Auch haben Exe-Frauaen da nur auf Einladung Deinerseits Zutritt. Auch Wäschwaschen fällt flach ;stattdessen gute Gespräche mit Deiner Stieftochter ist doch schöner als Hausarbeit oder???? Ich denke, dass Du Dir im Augenblick selbst eine gute Mutter sein musst und dann, irgendwann, kommen die anderen auch wieder dran.
    Ganz liebe Grüße

    Meni warum???????????????????????????????

    Ich habe zu wenig Ahnung denke aber es wäre wichtig, dass Du eine wöchentliche Therapiestunden haben müsstes. Du hast (wie fast sicher alle hier), so viele "Altlasten" und ich glaube die zu verarbeiten geht nur mit echter professioneller Hilfe. Ich selbst hatte fast drei Jahre Einzelsitzungen. Bei suchtkranken Eltern und mit allem was dazu gehört kannst Du Dir ja denken wieviel da angestaut war. Ich drück Dich Mal ganz fest und drücke Dir die Daumen dass Du die "Trockenheit" schnell wieder angehst. Auch denke ich, dass es verdammt wichtig ist sich auch selbst zu verzeihen.


    Ganz liebe Grüße

    Guten Morgen Wuezel,

    eine alte Weisheit sagt, dass Du immer drei Ärzte fragen musst. Es gibt in Deutschland hervorragende Diangnosecentren u.a. in Offenbach am Stadtkrankenhaus und Frankfurt an der Uniklinik. Ich denke, erst müssen mal alle Untersuchungsergebnisse vorliegen um den Kopf in den Sand zu stecken. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und rate Dir es schnellstens anzugehen. Toll ist es, dass Du keinen Alkohol trinkst trotz der schwierigen Situation. Ganz, ganz toll!!!!!!
    Herzliche Grüße

    Hallo Meni,
    ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Mir fallen Entscheidungen auch immer sehr schwer. Gerade letzten Juni bin ich in ein minikleines Häuschen gezogen (zur Miete) und ich habe vorher wochenlang schlecht geschlafen da ich eine Entscheidung fällen musste. In dem Moment, als ich mich richtig entschieden hatte, hatte ich zwar wackelige Beine aber, als ich die Tapeten abgemacht habe bin ich nach und nach in meinem neues Zuhause angekommen. Ich bin hier so glücklich und so froh über diese Entscheidung. Ich habe zwar vorher auch alleine gewohnt aber mein Zuhause ist halt auch immer eine Burg für mich und von daher ist es ja auch nicht leicht. Ich habe es überwiegend aus kostengründen gemacht da meinArbeits Vertrag im Aug.07 abläuft und ich nicht weiss wie es dann weiter geht. Bei Dir finde ich, dass^ darin eine große Chance für Deine Partnerschaft liegt und falls Du Einrichtungsideen oder anders zum Umzug brauchts kannst Du mich gerne fragen ich bin da recht gut was Kreativität betrifft.
    Ganz liebe Grüße