Beiträge von Maiblume

    Genau die gleiche Leier! Mit logisch und neutral habe ich es auch versucht, leider keine Chance. Ich habe aufgegeben irgendwas zu versuchen, er sieht es nicht ein und mich macht es kaputt! Waren gerade erst im Urlaub und den nächsten Urlaub habe ich storniert...Und wenn er dann so traurig vor mir steht, dann kommt ebenfalls das schlechte Gewissen...

    was mich am gehen abhält ist das ich ihn liebe und die sonstige Zeit mit ihm sehr genieße. Wir unternehmen auch sehr viel schönes miteinander, lachen sehr viel und können auch gute Gespräche führen.

    Das war bei mir und meinem Partner genauso! Wir hatten wirklich viele schöne Momente, dennoch nach jeder Lüge, nach jedem Versprechen was gebrochen wurde, habe ich mich ein Stückchen von ihm entfernt. Es tut trotzdem noch weh, aber Fakt ist, der Alkohol zerstört auch uns und wir sollten an uns denken, so schwer es auch ist! Du hast ja vorhin auch mal bei mir vorbei geschaut;) da hast du sicherlich bemerkt, dass mir das auch echt nicht leicht fällt, aber ich halte durch und dafür hab ich mich hier angemeldet, wenn ich kurz davor bin schwach zu werden um Unterstützung und Zuspruch zu bekommen, von Menschen die genau das selbe durchhaben. Denk an dich!

    Und auch in deinem Beitrag finde ich mich bei so vielen Dingen wieder.

    Genau das habe ich auch gedacht, aber das ist leider was einen aufbaut, man fühlt sich nicht mehr so blöd und wird bestätigt, dass man sich die Dinge nicht eingebildet hat!

    Wie geht es dir denn heute..?

    Es ist ein ständiges Auf und Ab..Heute haben wir geschrieben, weil noch was zu klären war wegen Wohnung und so. Er hat eine neue Wohnung gefunden, allerdings dauert es noch was bis er rein kann. Er versucht, das er was früher rein kann. Dann hat er angefangen das Schlafzimmer leer zu räumen und und schrieb mir dass er jetzt aufhört weil er es nicht kann und ob wir die Tage einen Teil zusammen packen können. Wir haben ein paar Sachen die wir gemeinsam noch durchgucken sollten...sowas zerstört mich dann natürlich...;(;(;( Jetzt gerade war er da und wir konnten mal ganz vernünftig reden, aber das tut auch weh, weil ich ihn ja nicht hasse! Ich weiß aber auch, dass wenn ich bei ihm bleibe, alles wieder von vorne anfängt...und was mich sehr traurig macht ist die Tatsache, dass er den Bach runter gehen wird! Aber wie alle sagen, das ist dann seine Entscheidung, nur er selber hat es in der Hand was aus ihm wird...

    Mir hilft in solchen Momenten auch, alles noch mal Revue passieren zu lassen. Die ganzen Lügen, das Manipulieren und diese ganzen Versprechungen..

    Ich glaube wenn er mal ausgezogen ist, wird es leichter, aber bis dahin werden wahrscheinlich noch viele Tränen fließen..vor allem in der Phase des Umzugs und der Packerei und wenn dann plötzlich alles leer ist..

    Bin auch völlig im Eimer grad und muss mich jetzt aufraffen und den Alltag bewältigen.

    Ich kann dich da total verstehen, sowas zehrt echt an den Nerven. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    LG

    Erstmal vielen dank an euch für euren Zuspruch, das ist wirklich aufbauend! Und wenn der Kopf wieder durchdreht und ich dann die Kommentare lese,dann komm ich zumindest eine Zeit lang von dem schlechten Gewissen weg und denke alles richtig gemacht! Das schlechte Gewissen macht mir irgendwie am meisten zu schaffen!

    Er entscheidet wo er wohnt, ob er auf der Straße landet, ob er trinkt, wie viel, oder sich Hilfe holt.....

    Genau das hat eine Freundin zu mir gesagt! Und das es auch nicht meine Schuld ist, dass er sich nie etwas Geld gespart hat! Ihr habt so recht und doch denkt man ständig drüber nach

    Einmal hat er mir so sehr versichert, dass er nichts getrunken hat und er war so verzweifelt, dass ich ihm nicht glaubte und er war so überzeugend,

    Ja, ich habe ihm auch sämtlichen Scheiß geglaubt, weil sie so überzeugend sind! Aber ich finde, wenn man es dann jemandem erzählt und man liest, dass es vielen anderen auch so geht, habe ich mich erleichtert gefühlt! Man fühlt sich nicht mehr ganz so "dumm"!

    Hatte das Wochenende "sturmfrei", er ist mit seinen Kindern woanders untergekommen. Das war so befreiend und ich habe angefangen es zu genießen!

    Nachdem ich mich getrennt habe, war hier die nächsten zwei Tage natürlich erstmal was los. Gesoffen bis zur Besinnungslosigkeit! Das We war er dann wie gesagt weg, bis heute nix gehört. Doch kam die Bitte zureden. Ich denke ja, hilft vielleicht um ein paar Dinge zu klären. Aber nicht, dass ich die Beziehung retten will!

    Er kam rein, stellt sich in den Raum als habe ich um ein Gespräch gebeten! Dann hat er mir versichert er habe nichts getrunken! Im Raum stand ein Karton mit etlichen Vodka Dosen. Hätte ich nachgesehen hätte ich festgestellt, dass die Dosen noch voll sind (nur sind sie mittlerweile verschwunden, ich frage mich wo?) Das beschmierte Klo (ich nahm an von Kotze) sei von Cola, da sie beim öffnen so geschäumt habe, habe er das übergelaufene in den Händen aufgefangen und von den Händen in die Toilette geschüttet. In der Zeit wo ich ihm das Ultimatum gestellt habe, habe er 1-2 mal nicht standhalten können, ansonsten habe er sich wirklich bemüht. An einem Abend war er nochmal in der Küche, hat kein wort gesagt, aber sein Blick sagte eigentlich: ich kann nicht mehr geradeaus schauen. Er hat sich den ganzen Tag noch nichtmal bei seinem Sohn gemeldet, obwohl er das immer macht, wenn die Kinder anrufen. Sein Sohn hat sich dann bei mir geldet, weil er sich Sorgen gemacht hat. Und ich durfte ihm dann sagen, dass Papa sich wohl heute nicht mehr melden wird, weil es ihm nicht gut geht weil ich mich von ihm getrennt habe. Weshalb wollte er dann wissen, ja super was soll ich dem Jungen erzählen! Ich habe das mal vorsichtig ausgedrückt, dass sein Vater ein Problem hat, mit dem ich nicht umgehen kann. Und er ihm das besser selber erzählen soll.

    Zur Wohnungssuche: er habe 2-3 Wohnungen abgeschrieben, die seien eh alle Schrott und teilweise im Assi-Viertel, aber was soll er machen, mehr kann er sich nicht leisten, sagte er.

    Und schwups...mein Schlechtes Gewissen meldet sich! Ich hasse mich dafür!;( Also ich werde auf keinen Fall schwach und lass mich wieder auf ihn ein. Aber ich will auch nicht ständig diese schlechten Gedanken haben!

    Das gehört doch wieder zu den typischen verhaltensweisen, oder was meint ihr? Ich frage mich, ob er denkt, dass ich dumm bin!?

    das, was du 1 Jahr lang gemacht hast, habe ich ca 15 Jahre lang gemacht.

    Das ist Wahnsinn , wie fertig man sich damit macht..und ich kenne das "nur" seit einem Jahr...möchte gar nicht wissen wie du dich dabei gefühlt hast! Darf ich fragen, wie du da raus gekommen bist? Ich finds jetzt schon echt schwer und habe Angst, dass ich wieder auf die Lügen reinfalle, sobald er nüchtern ist. Er ist wenn er nichts trinkt so ein lieber Mensch

    Er kann sich jetzt ganz in Ruhe um seine Sucht kümmern, wie auch immer das aussehen mag

    Das tut er leider...aber wie du sagst: ich bin raus!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf diese Forum gestoßen und lese auch schon eine Weile mit. Aber jetzt habe ich den Mut gefasst, doch auch mal was zu schreiben, da ich mir erhoffe, dass ich meine Gedanken vielleicht mal wieder irgendwie ordnen kann.

    Ich habe meinen Freund vor 2,5 Jahren kennengelernt. Da ist mir schon nach ziemlich kurzer Zeit aufgefallen, dass er doch gerne mal viel trinkt, immer Rum mit Cola. Wie viel es wirklich war ist mir nicht aufgefallen, da ich immer nur am Wochenende zu Hause war. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Da wurde mir die Lage klarer. Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich ihn teilweise richtig besoffen vorgefunden, sodass er kaum noch stehen konnte.

    Irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen. Er meinte dass sei ja wohl nicht so schlimm, wenn er sich nach Feierabend mal einen trinken würde. Es passierte immer und immer wieder, es folgte immer ein großer Streit. Dann das Versprechen keinen Alkohol mehr zu trinken. Diese Versprechen hielten maximal 4 Tage. Nach weiteren Streits folgte die Umstellung auf Bier. Es blieb aber nie bei einem Bier, sondern es wurden so viele, dass er wieder komisch wurde. Dann fing er an heimlich zu trinken um Streit zu vermeiden, so sagt er.

    Vor 8 Wochen war es dann so schlimm, da war er zwei Tage komplett betrunken, dass ich ihm gesagt habe, dass ich will das er auszieht. Hab mich dann doch wieder einlullen lassen und er versprach mir sich professionelle Hilfe zu holen. Ca. 4 Wochen hat er wirklich nichts getrunken. Doch dann fing ich an Alkohol zu riechen, er stritt ab getrunken zu haben, das waren ein paar male.

    Gestern war es dann soweit und ich habe mich getrennt. Ich werde völlig irre und paranoid. Ich kontrolliere ihn seit einem Jahr, schau im Auto nach leeren Dosen, kassenbons, etc. Ich glaube ihm so gut wie nichts mehr. Ich komme früher nach Hause, weil ich meine, ich könnte es dann verhindern, dass er heimlich trinkt. Als ich mich dann gestern getrennt habe, hat er zunächst alles abgestritten, als ich ihm dann den Kassenbon hingelegt habe, sagte er, er habe einmal seit dem getrunken.

    Ich fühl mich so schlecht, vllt tue ich ihm ja doch unrecht.;( Jetzt zieht er aus und er hat wegen mir so viel aufgegeben, dass ich mich noch schlechter fühle! Seit einem Jahr habe ich unzählige Chancen gegeben, irgendwann reicht es doch, oder? Professionelle Hilfe hat er sich bis jetzt übrigens nicht geholt, er wollte es erstmal alleine versuchen...

    Ich hoffe, das war für den Anfang nicht zuviel. Ich würde mich freuen von euch zu lesen.