Beiträge von Jul

    Liebe Morgenrot,

    das ist ja das blöde. Ich zweifle immer an meiner Wahrnehmung, vielleicht in der Hoffnung dass ich mir das nur einbilde. Auf jeden Fall geht das alles sehr an die Psyche.

    Wie hast du das durchgestanden?

    LG Jul

    Hallo,

    ich habe doch noch eine Frage. Wie soll ich mich meinem Freund gegenüber verhalten wenn ich das Gefühl habe dass er getrunken hat? Er wird es eh leugnen. Trotzdem drauf ansprechen oder nicht?

    LG Jul

    Liebe Momo

    Alles gut. Du hast mich nur zum nachdenken gebracht und es ist doch gut wenn ich deine Sichtweise auf die Dinge lese. Hier zu schreiben hat schon geholfen und ich weiß wenn ich nicht weiter weiß kann ich jederzeit wieder schreiben. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und hilft mir.

    Liebe Morgenrot

    Danke dir. Ich werde weiterhin hier lesen und wenn ich was auf dem Herzen habe auch schreiben.

    Da mein Freund ja nicht ganz auf Alkohol verzichten will, sondern nur auf das heimliche trinken, kam er gestern nach dem Fußballspiel ziemlich angetrunken nach Hause. Ich habe dazu auch nichts gesagt. Heute Abend hatte ich das Gefühl dass er getrunken hat und habe auch nichts gesagt. Das wäre dann wieder heimlich gewesen. Schlimm ist das ich mich dann immer frage ob ich mir das nur einbilde. Mal sehen wie das ganze weiter geht. Heute bin ich mit den Nerven wenigstens nicht ganz unten. Danke euch

    LG Jul

    Liebe Momo

    Ich weiß im Moment wirklich nicht ob ich mich trennen will. Wahrscheinlich habe ich noch zuviel Hoffnung dass er aufhört zu trinken.

    Das mit dem neuen Mann hast du falsch verstanden. Den will ich nicht haben. Nicht jetzt und auch nicht später.

    Durch meine chronischen Krankheiten bin ich sehr eingeschränkt und das macht die Sache nicht leichter. Neue Freunde finden z.b. wird so kaum klappen. Unternehmungen, reisen usw auch sehr schwierig.

    Ich habe also die Wahl zwischen Freund und unseren zwei Hunden oder alleine leben und ab und zu meine Kinder sehen. Beides keine rosigen Aussichten, zumindest wenn er weiter trinkt.

    Ja ich kann ein paar Tage weg fahren. Vielleicht würde es helfen.

    Danke dir für deine Antworten. Ich denke es ist besser wenn ich mich erst wieder melde wenn ich weiß wie es weiter geht. So drehen wir uns nur im Kreis oder?

    LG Jul

    Liebe Momo,

    da hast du wohl recht. Es ist eben nicht alles schlecht.

    Wenn ich mich trenne bleibe ich nicht in dieser Stadt, deshalb möchte ich mich hier nicht in einem Verein usw anmelden.

    Ich möchte mit meinem Freund, unseren Hunden zufrieden weiter hier leben und nur der Alkohol lässt das nicht zu.

    Ich will nicht ganz alleine sein und auch keinen anderen Mann. Wahrscheinlich fällt mir deshalb alles so schwer.

    LG Jul

    Liebe Momo

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe vorhin nochmal versucht mit meinem Freund zu sprechen, aber er will weiter Alkohol trinken bei den Nachbarn und auf Feiern.

    Die Hunde würden bei ihm bleiben. Einer gehört ihm und ich denke den zweiten Hund hier aus seinem Rudel reißen wäre auch nicht so gut. Die beiden sind schon 14 und 12 Jahre alt.

    Ob ich mich schon trennen kann weiß ich nicht so genau. Ich glaube es ist so schwer weil ja nicht alles schlecht ist in der Beziehung und wir sind schon über 20 Jahre zusammen.

    Eine Wohnung zu finden ist in meiner Heimat sehr schwer. Kaum Angebote, oder zu teuer leider.

    Wie ist es denn bei dir? Hast du dich schon getrennt?

    LG Jul

    Es wäre sehr schön wenn mir ein paar Leute schreiben würden die sich getrennt haben und mir ein bisschen Mut machen könnten.

    Wenn ich mich trenne ist es ein kompletter Neuanfang. Anderer Ort, andere Wohnung und alleine, chronisch krank und mit der Vorstellung im Moment völlig überfordert. Und das mt 59 Jahren. Meine Kinder sind zwar da aber ich muss das alleine schaffen. Ich will den beiden kein Klotz am Bein sein.

    Zwischendurch habe ich das Gefühl durchzudrehen. Hier habe ich niemanden zum reden. Es ist seine Familie hier und unsere Nachbarn die im gleichen Haus wohnen , wissen von alldem nichts.

    Mit meinen Kindern kann ich telefonieren und sie wissen auch bescheid. Sollte ich mich trennen würde ich zurück in meine Heimat gehen. Da leben beide Kinder auch. Schwierig wäre noch die Wohnungssuche.

    Ich weiß im Moment nicht weiter

    Hallo Elly,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider ist es auch noch so dass er nicht mit mir darüber spricht und ich fühle mich dadurch noch schlechter. Er hat für sich beschlossen dass er es so macht und wenn ich sage das funktioniert nicht sagt er nur ich soll mir nicht so einen Kopf machen.

    Was soll ich denn? Von Woche zu Woche hoffen, jedesmal aufs neue enttäuscht werden? Seine Antwort wäre nur"ich schaff das schon"

    Ich habe mehrere chronische Krankheiten und könnte deshalb unsere zwei Hunde nicht mitnehmen wenn ich mich trenne. Das wäre schrecklich für mich. Alles in allem eine miese Situation mit der ich nicht klar komme.

    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet um Ratschläge oder auch eine andere Sichtweise zu bekommen. Ich berichte erstmal und hoffe es wird nicht zu lang.

    Mein Lebensgefährte war bis Mitte 2009 Alkoholiker. Er hat heimlich Vodka getrunken und immer stark riechende Bonbons gelutscht. Ich habe mir Sorgen gemacht das mit seinem Gehirn was nicht in Ordnung ist weil er ab einem gewissen Pegel sehr merkwürdig war. Ich bin im Leben nicht auf die Idee gekommen dass er trinkt. Wir sind dann nach Ibiza geflogen und mein Lebensgefährte hatte die tolle Idee im Urlaub damit aufzuhören. Das ganze endete mit epileptischen Anfall. Krankenhaus mit künstlichem Koma und künstlicher Beatmung. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe diese Zeit nur mit * keine Medikamente nennen* überstanden. Als er wieder Zuhause war, war er bei den anonymen Alkoholikern, allerdings nur weil das meine Bedingungen war um mit ihm zusammen zu bleiben. Soweit ich weiß hat er dann bis vor vier Jahren nicht getrunken. Da sind wir leider in seine Heimat gezogen, mit vielen Feiern und reichlich Alkohol. Zu allem Unglück auch noch in eine Wohnung wo zwei Rentner jeden Tag ab 15.00 Uhr bis abends Bier trinken. Mein Lebensgefährte hat dann auch wieder getrunken, soweit ich weiß aber erst nicht heimlich. Jetzt ist es aber soweit. Er trinkt heimlich Vodka, hat es zugegeben und verharmlost das ganze. Er ist der Meinung dass er es schaffen kann das heimliche trinken wieder sein lassen zu können aber gleichzeitig bei den Nachbarn und auf Feiern weiter Alkohol trinken zu können. Er will auch niemandenm von seinem Problem erzählen. Ich bin der Meinung dass das so nicht zu schaffen ist sondern nur mit dem totalem verzicht von Alkohol. Wie ist eure Meinung dazu?

    Sorry das es doch ein längerer Text geworden ist