Beiträge von Reike

    Hallo Zusammen, komme gerade von der Selbsthilfe Gruppe ohne meinen Mann..

    War super nervös aber nach ein paar Minuten hatte es sich gelegt.

    Waren alle super nett, vobei ich die einzig war, als Angehörig dort war. Zumindes heute, gehe nächste Woch auf jeden Fall wieder dort hin..

    Der Austausch dort war sehr hilfreich und informativ..

    Dankeschön, hatte gerade ein Gespräch bei der Sucht Beratung. Sie haben morgen ein Treffen, da ich gerne gleich morgen Abend hin gehe kann.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich meinen Mann was davon erzählen soll, ihn fragt ob er mit geht würde oder mir gleich das Them und die darauf folgenden streitigen gleich sparen soll, da er Zitat von ihm"was er noch alles machen soll, er hat keine Probleme mit Alkohol" hat.

    Vielen Dank für die Worte. Morgen rufe ich bei einer Beratungsstelle Stelle an.

    Wohnungswechsel läuft. Vielleich ist es Feigheit von mir, habe aber erst vor meinen Mann davon zu berichten wenn ich etwas festes habe..

    Schaue jetzt aktiv nach einer um..habe mich hier angemeldet, was jetzt schon mehr ist was ich bisher getan habe. Habe echt alles schleifen lassen, in der Hoffnung es wird. Oder wenn es eine Zeitlang besser ist, die Hoffnung nicht aufzugeben.

    Wird aber nicht..

    Finanziell wird es schwierig werden.

    .Vieles schon gelesen hier, mit Guten Anregungen und Tipps..was ich bisher nicht wusste..

    Habe das Gefühl ich tu jetzt etwas, nicht nur "schau ma mal"

    Angeblich hat er bei einem Psychologen angerufen, da es mit Terminen voll ist, und sich auf die Warte Liste setzen lassen, was an sich ja gut ist, nur kann das bis zu einem Jahr dauern...

    Ich habe ihn gerade gesagt, dass seine Trinkerei das Hauptproblem ist..welches Problem? Er kann jederzeit aufhören..Ist ja seine Sache, er hat schon immer getrunken..Mit der Frage ob er sich als Alkoholiker sieht, nein. Wir sollen ihn in Ruhe lassen. Jeder " Teufelt nur auf ihn ein"

    Hallo Zusammen, gestern hatten wir ein kurzes wenn man es als Gespräch bezeichnen kann.

    Ich habe meinen Mann gesagt wie ich Ihn sehe. Ihn gefragt was er sich wünscht..Wie er eigentlich es sich das Zusammen Leben vorstellt. Seiner Meinung nach passt ja alles.. Er " tut und nichts, er zahlt alles. Er behandelt uns nicht schlecht" was ich überhaupt will ob mir sozusagen, war auf Reha weg, mir einreden hab lassen..

    Meine Spinnerei ständig wegen räumlicher Trennung..

    Habe ihn gesagt wie ich es oder ihn sehe und wahr nimm.

    Habe ihn auch gesagt, solange keine Einsicht da ist kann dir keiner helfen, was mich traurig, wütend macht es nicht zu können.

    Er hat seit Wochen ständig Durchfall,und blutet..geht nicht zum Arzt, essen tut er kaum etwas..

    Hallo Glitzer, Daumen hoch. Ganz große Klasse,einfach spitze. Sei stolz auf dich und genieße dein Leben, du hast alles so wie ich gelesen habe für ihn getan..und darüber hinaus, auch ich bin immer gut mensch und habe ein sehr schlechtes Gewissen schnell..

    vieles was du hier beschrieben hast, spiegelt sich auch in unserer Beziehung wieder, zb. die Versprechungen die nicht eingehalten werden, mir ist es auch mittlerweile schon egal, aber unser Kind wird immer wieder enttäuscht und vertröstet auf nächstes Mal,

    Auch das ich viel zu gutmütig bin und versuche es recht zu machen und daran scheiter einfach weil ich es nicht recht machen kann..

    Unser Kind will auch nicht mehr recht was mit Papa unternehmen, vor allem dann nicht wenn ihn einfällt es müsste seiner Meinun nach jetzt sein und dampft beleidigt ab wenn mein Kind nicht gerade in diesen Moment möchte, es ärgert mich Immer wieder..Mein Kind und ich unternehmen viel zu Zweit, waren auch die letzte Jahre alleine imUrlaub. Sind auch insgehei froh wenn mein Mann nicht mit fährt..auch zu Bekannten oder Verwandten oder wenn ein Fest am Ort stattfindet, wir schämen uns wegen ihn. Man sieht es ihn einfach an, wenn er angesoffen ist, ich werde darauf von den Leuten angesprochen mittlerweile, er behauptet dann auch,ich würde es rum erzählen...

    Ein bisschen wirr geschrieben alles..

    Genieße deine neu gewonnen Leben und Zeit..

    Es macht mir ein schlechtes Gewissen und machtlosigkeit nichts tun zu können..Das zu sehen wie einer den man gern hatte und teilweise noch hat, das er sich so zugrunde richtet, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich lese viel was bei ihn oder uns auch zu trifft. Bewundere jeden der es schafft aus solch einer Situation sich zubereiten.


    Was positiv ist, mein Kind und ich machen viele Dinge die uns Spaß machen..Habe noch nicht ganz den Spaß uns Freude verloren am Leben..


    Ich wünsche allen ganz viel Kraft,Zuversicht.

    Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich es meinen Mann schreiben soll, da er nicht zuhört, wie ich ihn und die Situation sehe. Das wir ihm helfen wollen, seine Freunde, seine Familie und selbst ich noch. Würd es ihn helfe eine Zeitrau zu stelle? So nach den Motto wenn er bis Oktobe sich nicht helfe lässt passiert das und das? Ich bin so ratlos.

    Sein Arzt weiß Bescheid, auch wenn er es abstreiten. Sind ja nicht dumm..