Beiträge von Das Hirngerpinst

    Also mal danke für die schnellen Antworten Zum Abstinenzunfall: Also ich habe im Alltagsstress den Alkoholteufel nicht kommen sehen ,eine Flasche Bier geköpft ,hat nicht mal gut gesch meckt, Habe aber gleich reagiert und mich auf "Gelernte Verhaltensregeln" besonnen. Das Wort Abstinenzunfall ist aus einem Zeitungsbericht, trifft glaube ich in meinem Fall passend. Hoffe aufgeklärt Der Allgäuer

    Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen Ich bin seit Februar 2023 trockener Alkoholiker habe eine 4 Wöchige stationäre Therapie hinter mir und nehme seit Januar 2024 an einer ambulanten Therapie teil. Da ich weiß wie schwer es ist trocken zu bleiben (hatte einen kurzen Abstinenzunfall)und jede Therapie einmal zu ende geht möchte ich auf diesem Weg versuchen die Problematik des Vergessens zu minimieren. Denn mit gleichgesinnten über Probleme zu reden ist für mich ein wichtiger Baustein der meine Abstinenz stabilisiert. Ich werde versuchen mich Regelmäßig auf diese Seite ein zu logen und mich wenn möglich zu dem ein oder anderen Thema äußern. Auch kann ich mir vorstellen das ihr mir helfen könnt wenn ich mal wieder straucheln sollte! Schönen Sonntag wünscht Der Allgäuer