Beiträge von Knutschkugel77

    🤔 Ja, ich möchte gerne glauben, dass es heute besser ist, aber: ich fürchte die jungen Leute rauchen eher Cannabis oder nehmen andere Drogen.

    Mein Mann meinte in der Entgiftung waren nur "die Alten" Alkoholiker. Die Jungen habe alle andere Drogen genommen, deren Namen er noch nie gehört hat. Und die meisten waren polytox.

    Ich hatte Mitpatienten im Alter von 19 bis 70. Der 19jährige hat Cannabis-Entgiftung gemacht , alle anderen Alkohol. Es mag auf die Gegend ankommen . ..aber...nicht zu vergessen die Tatsache , an Alkohol kommt man immer problemlos ran

    Guten Morgen

    Auch ich war betroffen


    Komme aus einem traumatisierendem Umfeld .

    Meine Mutter war schwer krank.

    Ich habe sie 14 Jahre lang gepflegt.

    Als es losging, war ich 10.

    Damals gab es noch keine ambulante Pflege.

    Sie ist 30 Jahre tot.

    Ich war auch für Einkaufen zuständig. Habe alles gekauft, nur nicht ihren Suchtstoff.

    Jetzt, da ich diesen Suchtdruck kenne, habe ich fast Schuldgefühle. Sie war auf mich angewiesen.

    Meine Schwestern haben sie ihr dann den Alkohol besorgt.

    Ich habe ihr sogar mal gesagt, dass das, was sie da mache (Alkoholkonsum im Kombination mit schweren Medikamenten ) Selbstmord auf Raten sei. Sie war schwer depressiv, hatte immer starke Schmerzen. Die (Schmerz-)Medizin war noch nicht so weit wie heute.

    Sie sagte, sie wolle auch sterben. Ich warf ihr an den Kopf, da gäbe es schnellere Wege...ich war heillos traumatisiert (zuvor, während und danach Missbrauch erlebt)und überfordert. Niemand hat mir jemals geholfen


    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und ein gutes Hilsnetzwerk ♡