Beiträge von Elly

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Lina!

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Hallo Lina,

hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum eingelesen? Unter dem Reiter oben findest Du unter Artikel z.B. "Der Notfallkoffer" und auch die "Grundbausteine für ein nüchternes Leben".

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Wichtig ist, dass man den Haushalt alkoholfrei hat, am Anfang Feierlichkeiten, auf denen Alkohol konsumiert wird, meidet und sich regelmäßig mit anderen trockenen Alkoholikern austauscht. Und dafür bist Du ja hier richtig!

Für den Austausch im offenen Bereich klicke folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Hallo und willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, Lina!

Meinen Glückwunsch zu Deiner 7monatigen Abstinenz.

Zu Deiner Medikation, besprich das mit Deinem Arzt, vielleicht ist die Dosis zu niedrig.

Siehst Du Dich als Alkoholikerin und willst eine lebenslange Abstinenz?

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, tstoller.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Fruechtetee bei mir ist keine private Nachricht eingegangen...

Zitat

Für den Zugang zu den geschützten Bereichen gibt es daher einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen:

• eine mindestens vierwöchige Zugehörigkeit zum Forum
    • eine engagierte Mitwirkung in den offenen Bereichen
    • im geschützten Bereich einen Thread eröffnen - z. B. ein Tagebuch
    • die Pflege eines eigenen Threads
    • bei Alkoholikern zudem eine stabile Abstinenz

Beachtet bitte die Anforderung der Mindestzugehörigkeit!

Eine Bewerbung für den geschützten Bereich wird erst nach einer mindestens vierwöchigen Zugehörigkeit im Forum bearbeitet. Außerdem solltest du dich nach Ablauf dieser Zeit noch einmal erneut melden, um zu signalisieren, dass du weiterhin Interesse an der Selbsthilfe im geschützten Bereich hast.

Hallo Andreas,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Ein Alkoholiker kann nie mehr kontrolliert trinken. Das zu verinnerlichen ist ein wichtiger Baustein mit der Sucht.

Was hast Du denn von Deinen Therapien umsetzen können und wie hast Du Dein Leben verändert?

Denn nur nicht trinken reicht nicht, ist ein geflügeltes Wort hier bei uns im Forum.

Ich lasse Dir zum Anklicken unsere Grundbausteine da, die solltest Du anklicken und lesen:

Das Forenteam

Siehst Du Dich als Alkoholiker und wann hast Du zuletzt Alkohol getrunken?

Deine Bewerbung hat schon vorgelegen, Inez!

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, MissMedusa!

Zwei Wochen bist Du abstinent, meinen Glückwunsch.

Für den Anfang lasse ich Dir gleich unsere Grundbausteine zum Lesen und Klicken da:

Das Forenteam

Hier hast Du jetzt eine Online SHG, die für Dich Tag und Nacht offen steht. Hier ist meist immer jemand da.

Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum eingelesen? Unter dem Reiter oben findest Du unter Artikel z.B. "Der Notfallkoffer" und auch die "Grundbausteine für ein nüchternes Leben".

Wichtig ist, dass man den Haushalt alkoholfrei hat, am Anfang Feierlichkeiten, auf denen Alkohol konsumiert wird, meidet und sich regelmäßig mit anderen trockenen Alkoholikern austauscht. Und dafür bist Du ja hier richtig!

Für den Austausch im offenen Bereich klicke folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Hallo Missmedusa,

Es ist gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst, warum Du immer wieder mit dem Saufen anfängst.

Jetzt hast Du schon 4 Entgiftungen hinter Dir, hattest Du jedes Mal hinterher auch Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe, hast Du Dich ausgetauscht?

Siehst Du Dich denn selbst als Alkoholikerin? Ein Alkoholiker kann nie wieder kontrolliert trinken.

Wann hast Du zuletzt Alkohol getrunken und willst Du eine lebenslange Abstinenz?

Hallo Poldy,

Siehst Du Dich selbst als Alkoholiker und wann hast Du zuletzt Alkohol getrunken?

7 Entgiftungen, weisst Du, wieso Du jedes Mal wieder zum Glas gegriffen hast?

Wir hier in der SHG halten uns an die Grundbausteine, die beim abstinenten Leben sehr gut helfen und unterstützen. Den Artikel kannst Du anklicken und solltest Du lesen:

Das Forenteam

Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, Jochen!

Hier sind sie, unsere Grundbausteine. Du kannst sie anklicken und solltest sie lesen:

Das Forenteam