Hallo Sunflower,
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Trockenheit. 💐🍀
LG Morgenrot
Hallo Sunflower,
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Trockenheit. 💐🍀
LG Morgenrot
hallo Bergfloh,
herzlichen Glückwunsch zu 30 alkoholfreien Tagen.
LG Morgenrot
Problem ist bei ihr sie ist in erster Linie an Depressionen erkrankt
So lange sie noch trinkt, ist sie nicht Therapiefähig, weil sie dieser gar nicht folgen könnte.
Du kannst nichts tun, es muss von ihr ausgehen, sie muss einsehen dass sie Alkoholikerin ist.
LG Morgenrot
Hallo taichiller,
Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Es ist richtig, dass du ihr den Schlüssel abgenommen hast, und transportieren solltest du sie nicht. Dann spürt sie keinerlei Konsequenzen. Sie ist erwachsen und kann öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Es ist gut, dass du jetzt an dich denken willst, damit es dir besser geht.
Wenn du dich hier austauschen willst, klicke unten auf den Link, schreib kurz etwas dazu.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Dann schalten wir dich für den Austausch frei.
LG Morgenrot
ich wünsche dir gute Besserung.
Überleg dir mal, ob es dich nicht sehr verletzt hat, dass er gegangen ist, und nicht du?
Irgendwie habe ich das Gefühl, es prallt alles an dir ab.
Schau dir doch mal in Ruhe an, was dir alles geschrieben wurde.
Das sind alles Erfahrungen, die dir weitergegeben wurden. Lass es doch mal an dich heran.
LG Morgenrot
Hallo Pinguin,
Mit deinen Aktionen hältst du ihn in der Sucht.
Ich kenne dieses kümmern selbst sehr gut. Dir hilft es nicht, ihn verstehen zu wollen, dass läuft ins Leere.
Ich habe in diesem Bereich gearbeitet, und hatte zuhause den nassen Alkoholiker sitzen.
Du kannst dein ganzes Wissen vergessen. Es bringt dich nicht weiter .
Schau bei dir hin und tue etwas für dich.
LG Morgenrot
Hallo Eliza,
Herzlich Willkommen bei uns.
Ich habe deinen Beitrag bei Danaa herausgenommen. In den ersten 4 Wochen sollte kein Neuling im Vorstellungsbereich bei den Usern mit den orange/ roten Namen schreiben.
Klicke bitte auf den link den dir Aurora gegeben hat. Schreib noch kurz einen Satz dazu, dann schalten wir di ch für die offenen Bereiche frei.
LG Morgenrot
Hallo,
kann sein er manipuliert, kann aber auch nicht sein.
ich halte es auch für Manipulation.
sagte er so was wie 'ein anderer Mensch werden'.
Mein Mann wusste, wie verzweifelt ich oft war, wegen meiner Figur. Genau dass bekam ich oft als Antwort, wenn ich ihn fragte, ob er nicht aufhören wolle zu saufen.
Seine Antwort, dann nimm du erstmal ab. Konsequent auf meinen wundesten Punkt. Das hat mich so verletzt, dass ich erst einmal wieder geschwiegen habe.
LG Morgenrot
Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🎂
LG Morgenrot
hallo, war das alles,
Damit war ich dann nicht 'kompromissbereit' und somit hatte ich aus seiner Sicht die Schuld an der Trennung.
Das sind ganz klar "Psychospielchen" eines nassen Alkoholikers. Er hat ja auch sein Ziel wieder erreicht. Jetzt bist du nicht kompromissbereit, und überlegst dir sicher ob er nicht recht hat, oder?
Er macht indes so weiter wie immer und du grübelst vielleicht.
Ich kenne es genauso, es wurden sich gezielt meine Schwachpunkte heraus gesucht, wo ich dann drauf rum gekaut habe.
Du kannst ihm die Sterne vom Himmel holen, wenn er nicht von selbst zur Einsicht kommt, ist alles vergeblich.
So lange er noch so verhandeln will, tut sich nichts.
lg Morgenrot
Liebe Mattie,
herzlichen Glückwunsch zu 1- jährigen und Danke für deinen Beitrag 💐🎈
LG Morgenrot
Hallo Schmetterling,
Ich glaube, dass er das als Vorwand nimmt, in einem Lokal „ein Bierchen zum runterkommen“ zu trinken.
ich habe mich früher in den Urlauben auch immer sehr gewundert, wenn mein Mann zum Radfahrer mutierte. Es hat mich aber gefreut, dass er etwas für sich tut. Er hatte auf seinen Touren aber immer diverse Boxenstopps.
Die Erfindungsgabe eines nassen Alkoholikers war für mich unvorstellbar, gut dass mir hier die Augen geöffnet wurden.
LG Christiane
Hallo,
In diesen Forum geht es doch um das Zusammenleben mit Alkoholikern und auch um die Trennung von Ihnen, richtig?
Es geht in sehr großem Maße darum, was ich selbst als Angehöriger für mich tun kann. Das ist wesentlich mehr als alle Alkoholiker über einen Kamm zu scheren.
So lange ich mich nur in Schimpftiraden über den Alkoholiker ergehe, kann ich sich bei mir nichts ändern
Dann hast du den Sinn des Forums in Gänze noch nicht verstanden.
LG Christiane
Doch was ist wenn er sich wirklich was antut?
Du hast die Polizei verständigt, und ihnen bestimmt auch gesagt, dass du glaubst er hätte getrunken. Mehr kannst du nicht tun.
Wenn er sich etwas antut, du hast keinen Einfluss darauf, und bist nicht schuldig.
LG Morgenrot
Er manipuliert dich und will dich so unter Druck setzen, dass du dich wieder schuldig fühlst.
Lass dir den Schuh nicht anziehen . Du kannst nichts machen. Es liegt an ihm, wie es für ihn weitergeht.
Hallo Yve,
wer eine Psychotherapie machen will, da kann es schon sein, dass man da Listen zum abtelefonieren bekommt. Würde aber meiner Meinung nach bei nassen Alkoholikern keinen Sinn machen, weil diese kaum einer Therapie folgen könnten.
In Selbsthilfegruppen oder Suchtberatung oder Hausarzt.
Das wären durchaus die ersten Ansprechpartner, als erstes der Hausarzt bzgl. der Entgiftung.
LG Morgenrot
Hallo Kicky,
bitte eröffne keinen neuen Thread, ich habe deine Themen zusammengefügt.
LG Morgenrot