Anekan

  • Mitglied seit 23. Januar 2022
Beiträge
518
Erhaltene Reaktionen
585
Profil-Aufrufe
373
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Bei den Alkoholikern schreiben wir im Forum manchmal den Satz: "Nur nicht trinken reicht nicht."

    Bei dir und deinem Mann denke ich: Nur Abstand reicht nicht.
    Du könntest den Abstand mit Leben ausfüllen, also mit DEINEM Leben.
    Stattdessen gehen die Hormone…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Anekan,

    bei mir war es ja ähnlich nach meinem Auszug. Mein Mann hörte auf zu trinken. Das war auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite auch sehr verwirrend für mich. Ich hab mich dann erstmal komplett um mich gekümmert, denn wie Du…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Anni,

    ich hab im Moment nicht viel Zeit zum Schreiben, was ich aber unbedingt dalassen wollte:

    Ich kann dir in den Promille-Bereich nachfühlen wie es dir geht! Ich hab auch keine Tipps außer Gefühle Aushalten , Abstand nehmen und Abwarten nichts…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Bleibe wachsam und ehrlich zu dir.
    Lass ihn vorerst nicht so nahe an dich ran. Sonst ist die Enttäuschung nur um so größer, wenn es doch nicht so wird wie DU es dir wünschst.
    Viele Grüße
    Rosanna
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)

    Davon gehe ich aus 😂 habe heute darüber nachgedacht mal ein bisschen mehr für mich zu planen/unternehmen. "Mein Ding" durchzuziehen. Zu schauen, was macht mir Spaß. Am Wochenende mit einer Freundin und den Kindern treffen. Ich…
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Andreg_h Neu hier als Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Liebe Andrea,

    Willkommen im Forum!
    (Zitat von andreag_h)

    Ein Alkoholikervergleich bringt dich nicht weiter. Die Frage ist: Wie geht es dir damit? Bist du zufrieden mit der Situation in der Beziehung?

    Wie ich lese, bist du unzufrieden und es geht dir nicht…
  • Anekan

    Reaktion (Artikel)
    Alkoholismus ist als Krankheit noch nicht allzulange anerkannt
    Von der Weltgesundheitsorganisation der UNO seit dem Jahre 1950,
    in der Bundesrepublik Deutschland erst seit 1968.
    Im Jahre 1960 wurde die bekannteste Arbeit des amerikanischen Physiologen Elvin Morton Jellinek im Buch "The Disease Concept of Alcoholism" veröffentlicht.
    Jellinek - Seine Einteilung der Trinkertypen
    Alpha-Trinker (Problemtrinker)
    Beta-Trinker (Gelegenheitstrinker)
    Gamma-Trinker (Suchttrinker)
    Delta-Trinker…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    nun ist mein Tagebuch im offenen Bereich schon auf die 3. Seite gerutscht, das zeigt mir, wie wenig ich hier noch schreibe. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, nicht nur im geschützten Bereich zu schreiben, sondern auch hier, weil ich es…
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aurora)

    Ganz unbedingt! Deswegen bin ich hier. Ich muss nur ehrlich bleiben...zu mir selbst, sonst kann ich hier keine passende Rückmeldung erhalten.

    Was ich glaub auch mit meinen Beitrag hier im öffentlichen beschreiben wollte:

    Der CO hat eine…
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut)

    😀 ich werde es mit ins Grab nehmen

    Zum Inhalt...keine Ahnung, ich glaube er war in seinem Leben schon beide Varianten. Er hat mir ja auch schon mal Einsicht vorgespielt inkl Suchtberatung. Zumindest werde ich jetzt nicht den Fehler…
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunshine_33)

    Keine. Ich habe ihn gefragt wie er denn nun dazu steht. Er meint er weiß, dass es eine Beziehung zu mir und den Kindern mit Alkohol nicht geben wird. Er weiß nicht, wie er in dreißig Jahren darüber denkt. Er meint er würde…
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    Ich habe immer noch nicht alle Rückmeldungen gelesen und tippe mal meinen Gedanken- und Gefühlssalat nieder. Bewusst im öffentlichen Bereich, vielleicht findet sich jemand wieder in meinen Gedanken. Ich lese die Rückmeldungen auch…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Anni,

    hm, bei mir bimmeln auch so paar Alarmglocken...

    Also ich hab da eine eigene Erfahrung.

    Mein Exmann merkte damals mehr und mehr, dass sich bei mir was tat. Und nach einigen Gesprächen machte er mal wieder einen kalten Entzug ( damals kannte ich…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Ein kurzer Abriss wie viele Männer ticken. Nichts verraten das ist Interna ;)

    Variante 1. Verlassen werden geht nicht und schon gar nicht wegen etwas, was gar kein Problem ist. Also wird erstmal auf Verständnis gemacht und auf "Rückholmodus"…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Anekan)

    Hallo Anni,

    das ging aber schnell... Aber Du scheinst zu ahnen, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann.

    Es hatte ja seinen Grund, warum Du die Trennung auch räumlich durchgezogen hast. Da ist nicht auf
    einmal alles "hübsch".…
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin Anni und suche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,

    ich glaube Aliens haben meinen Ex entführt und ihn ausgetauscht. Er nennt es Blitz der Erkenntnis. Es fühlt sich an als hätte er ein Wurmloch in meine Welt gefunden. Als wäre die Mauer zwischen uns weg. Dann habe ich sie doch noch…
  • Anekan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hartmut im Thema Leben ohne Alk! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Bolle
    (Zitat von Bolle)



    Ich habe dieses "Hardliner Image" irgendwann mal auf die Stirn gedrückt bekommen und auch teilweise übernommen. Ich assoziiere es jedoch nur mit einem kompromisslosen, konsequenten Weg, den ich auch unverblümt und direkt
  • Anekan

    Hat eine Antwort im Thema Liebe und Hass verfasst.
    Beitrag
    Interessanterweise fange ich seit meinem Auszug an darüber zu träumen. In einem Traum hat eine ehemalige Bekannte zu Mr Unbekannt gesagt "jetzt bekommst du endlich, was du verdienst". Bin ich so fies? Ich habe das nun positiv übersetzt in: endlich…
  • Anekan

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich mal wieder melden.
    Uns geht es soweit sehr gut in unserer neuen Umgebung. Wir fühlen uns sauwohl und ich kann kaum glauben, dass wir schon wieder ein halbes Jahr hier wohnen. Der Umgang mit meinem Ex ist mal gut, mal…
  • Anekan

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hartmut im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sunshine_33)

    dem ist nichts hinzuzufügen. Das haltet eher den CO in seiner eigenen Krankheit fest und verlängert sein und das Leiden der Familie..

    (Zitat von achelias)

    Kinder Vergleich mit einem Alkoholiker? Trocken legen? Mit Vernunft gegen