Sonne72

  • Mitglied seit 13. März 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
54
Erhaltene Reaktionen
25
Profil-Aufrufe
138
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Mond71 - Entgiftet - so schön und so schwer ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mond,

    Schön,dass du auch aussteigen willst und dich für das echte Leben entschieden hast.

    Seit 4 1/2 Monaten trinke ich nicht mehr. Ich zähle meine abstinenten Tage und Wochen und will mir diese nicht versauen.

    Mit dem Einkaufen im Supermarkt wird es…
  • Sonne72

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Musicus im Thema Musicus stellt sich vor reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also gestern war es sehr schwer. Es war unglaublich heiß und früher habe ich Abends zack die erste kalte Flasche Bier auf Ex weggeschluckt.. Ich muß schon sagen, es war die erste richtig große Herausforderung für mich, dem zu widerstehen. Aber es…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin Mone1, bin neu hier, hallo und guten Tag! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mone1,
    schön, dass du hergefunden hast.
    Wie funktioniert denn ein Schnippsgummi?
    Mein "Trick" sind neben viel Wasser trinken,Süßigkeiten. Ich weiss es ist nicht gesund,aber es beruhigt mich. Schokolade und Kuchen sind ja genauso süß wie früher…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Dieses komplizierte Leben - überall Baustellen verfasst.
    Beitrag
    Die große Liebe, gibt's die überhaupt? Ist das nicht so eine Phantasie, aus Filmen und Romanen?
    Andererseits,bin ich die große Liebe meines Mannes? Wie verhält man sich,um vom Partner als
    "die große Liebe "bezeichnet zu werden? Ich frage mich das selbst…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Audrey Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Audrey
    das kenne ich auch.
    Manchmal hätte ich anfangs heulen können,weil ich so gern etwas getrunken hätte.
    Aber es lässt nach.
    Das Aushalten solcher Situationen hat mich,im Nachhinein sehr stolz gemacht. Irgendwo hab ich sinngemäß gelesen: Kein…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Dieses komplizierte Leben - überall Baustellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alba,
    als ich deine Nachricht las,musste ich gleich an das Buch denken,das ich gerade lese.Dort geht es um das Sonnenkind und das Schattenkind.
    Diese hat jeder-in unterschiedlichen Stärken-in sich, insgesamt ist es das innere Kind.
    Das Schattenkind…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hanseat,
    am Handy kann ich nicht zitieren,aber was du am Dienstag um 11.05 Uhr geschrieben hast,ist so schön.
    Mir geht es ähnlich. Die Erkenntnisse, Erlebnisse der alkoholfreien letzten Tage, habe ich sonst in Jahren vorher nicht gemacht.
    Wenn der Tag…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Danke Seeblick,
    Morgen hab ich eine Therapie-Stunde,da werde ich das besprechen.
    Ich hab auch was positives zu berichten: Saufdruck habe ich nicht . Hin und wieder ein halbherziger Wunsch,aber nichts gefährliches.
    LG Sonne
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Ja,mit dem Aufschreiben ist gut, mach ich auch hin und wieder.Im Grunde ist es immer das gleiche Problem um das ich mich drehe. Mir ist so klar,dass ich da endlich ins Handeln kommen muss,aber ich hab dann,so viele andere Argumente im Kopf und aus…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Ja,es ist großartig, nicht mehr trinken zu müssen,
    soviel aktive Zeit am Tag zu haben,die ich gestalten kann,wie ich will.
    Es würde bei einem Glas ja nicht bleiben, das weiss ich ja.
    Fliehen möchte ich aus meinem Gedankenkarussell. Aber es wäre auch nur…
  • Sonne72

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    In mein Fädchen möchte ich kurz etwas zum Stand schreiben.
    Jetzt bin ich bei Tag 85.
    So ca.alle 2 Tage habe ich kurzes Verlangen. Ich versuche es als Übung zu sehen nicht zu trinken. Als Erinnerung:das Leben ist schön,ich halte jedes Gefühl aus. Es ist…
  • Sonne72

    Beitrag
    Hallo Nudeltante,
    wenn ich deine Beiträge und die Reaktion des Forums lese,frage ich mich,was schlimmer ist:abhängig oder Co abhängig zu sein.
    Der Trinker braucht ja seinen Stoff, um über den Tag zu kommen. Je mehr er trinkt,um so mehr wird sein Denken…
  • Sonne72

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für alle: Heute früh aufgenommen.
    Ich wünsche uns allen einen wunderschönen 1. Mai!

    Lasst es euch gut gehen. LG Peter



    youtube.com/watch?v=2-cscH34wzc