Ach und lilly, ich fand deine Beitrag gar nicht so fies und Krass, da bin ich von dir schlimmeres gewohnt! Mag aber sein das es daran liegt, daß ich das was du schreibst mittlerweile ja selber eigentlich gut genug weiß.
Hier geht es nur um mich!!!
-
Pitato -
7. Januar 2008 um 18:37
-
-
Hallo Poldi,
zweifeln tu ich da kein Stück dran!! Absolut nicht!!
Genau wegen meiner Misere hab ich dir geschrieben, antworte nicht!! Also bitte, nehme mich gerne als abschreckendes Beispiel! So kann ich wenigstens dir damit helfen, wenn mein schlaues gelaber mir schon net hilft!!Was ich mir dadurch erhoffe!! Ganz ehrlich, daß er sich ändert! Aber ich weiß auch, daß er das nicht tun wird. Also du siehst, außer Spesen nix gewesen!!
lg Pitato
-
Jo, hattse

Und sie tritt auch gleich nochmal nach !

Pitato,
weißt Du, warum Dir hier nicht so recht geglaubt wird ?
Weil Du im Grunde wie ein nasser Alkie handelst.
Ich sehe da Ähnlichkeiten...
Manche kommen hier her und suchen Hilfe. Die, die angeboten wird, zum Beispiel den Ratschlag, zum Arzt zu gehen, wird abgelehnt. Nööö, so schlimm isses ja bei mir noch nich, ich schaff das schon ohne ärztliche Hilfe. Und dann beginnt das Diskutieren, weil der Betroffene Angst vor den "richtigen" Schritten hat, er will sie noch hinauszögern, dann muß er eben noch einige Runden drehen
Dann KANN noch niemand helfen...Erkennst Du Ähnlichkeiten?
Es geht jetzt um den Alkkonsum, es geht darum warum schreibt er, warum tut er dieses oder jenes... alles sinnlose Diskussionen, die DICH nicht weiterbringen. Aber Du hast noch Angst vor den endgültigen, konsequenten Schritten, darum wirst Du noch einige Runden drehen müssen, und zwar solange, bis Du dazu bereit bist.
Erst dann kannst Du Dich aus DEINER Sucht lösen.LG an Dich
Lilly, die böse

-
Poldi, außer seinem Alkoholproblem hatten wir keine Probleme!! Die dafür jedes Wochenende. Es ging in den Streits nur um den Alkohol!! Wenn er dann mal zeitweise nix oder wirklich nur sehr sehr wenig getrunken hatte, war alles super!! Ich glaube, deswegen hänge ich auch so sehr daran!!
-
Lilly ja es ist so wie du schreibst!! Aber was soll ich da jetzt sagen!! Ich versuche es immer und immer wieder, aber meist gelingt es mir halt nicht, nicht auf ihn zu reagieren!!
Und wenn man mir deswegen hier nicht glaubt, gut kann ich es auch nicht ändern!! Die die von Anfang an meine Theards lesen, sollten gemerkt haben, daß sich bei mir einiges geändert hat. Aber perfekt bin ich nun mal nicht, und Gefühle lassen sich nun mal nicht eben wie ne Flasche Schnaps einfach bei Seite stellen. -
Hallo Pitato,
mußt ja auch nix sagen, manches sollte man eh erstmal sacken lassen, in sich schauen, nachsehen, passt mir dieser Schuh, oder passt er nicht. Ich bin ja nu auch nich Hellseherin, ich beobachte nur Dein Verhalten, analysiere es und zieh daraus Schlüsse. Ob sie richtig sind, weißt nur Du allein.
Zitatund Gefühle lassen sich nun mal nicht eben wie ne Flasche Schnaps einfach bei Seite stellen.
SO "einfach" ist auch nicht der Weg aus der Alkoholsucht ! Würden wir nur die Schnapspulle wegstellen, d.h. nur nicht mehr trinken, werden wir wohl rückfällig. Wir müssen unser GESAMTES Verhalten ändern ! Nur allein nicht mehr trinken reicht nicht aus, würde es übrigens bei Deinem Ex auch nicht.
Verhaltensänderungen sind im übrigen bei ALLEN Süchten notwendig, nicht nur bei Alk-Sucht und CO-Verhalten...LG an Dich
Lilly -
Ich sag dir ja das du recht hast mit dem was du über mein Verhalten schreibst!! Genauso wie ich schreibe, daß ich selber finde, daß ich inkonsequent bin, was das smsen angeht! Ich schreibe sogar Poldi, daß sie mich als abschreckendes Beispiel nehmen soll, weil es nicht richtig ist was ich da tu.
Aber ich sage mal so, solange ich ihn nicht wieder an mich ran lasse, sprich ihn zurück hole, ist das für mich momentan völlig in Ordnung.
Ich weiß aber wiederum auch, daß die smserei nix bringt und ich es abstellen muß, aber dafür reicht meine Konsequenz bis jetzt noch nicht dazu!!
Is nun mal so, man kann mich auch gerne dafür Verurteilen.
Wie schon geschrieben, ich bin stolz auf mich, daß ich es bis hier geschafft hab, ihn von mir fern zu halten, und das mit der smserei werd ich auch noch hinbekommen, auch wenn es von mir aus nochmal 3 Monate dauert!! -
Hallo Pitato,
Du hast Angst das Du ihn verlierst, sobald Du nicht mehr auf ihn reagierst, ihm nicht mehr antwortest.................
Aber Du hast ihn bereits verloren! Der Alkohol hat ihn fest und sicher im Griff...........Ich habe für mich aus Deinen letzten Postings viel raus gezogen und Du erinnerst mich fast schon zu deutlich an mich selbst. Für mich sind diese Zeiten ein für allemal vorbei.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem für Dich richtigen Weg....
Liebe Grüße von
Ingane -
Ja Ingane, ich habe Angst ihn engültig zu verlieren! Wobei ich auch weiß, daß ich ihn schon längst verloren habe! Aber ich liebe ihn nun mal so sehr!!
lg Pitato
-
Zitat von Pitato
Aber ich liebe ihn nun mal so sehr!!
lg PitatoPitato,
verwechselt Du Liebe vielleicht mit emotionaler Abhängigkeit ?
Liebe ist ja immer freiwillig, von beiden Seiten aus... das hier erscheint mir aber eher schon alles zwanghaft.LG
Lilly -
Wenn es zwanghaft wäre, hätte ich ihn mir längst zurück geholt!!!
-
Zitat
Aber ich liebe ihn nun mal so sehr!!
Das ist keine Liebe! Das ist die Co-Abhängigkeit. Weiß nicht, ob du das Buch schon gelesen hast: "Wenn Frauen zu sehr lieben"??!!... -
Ja hab ich!!
-
Wißt ihr was!! Ich weiß nicht, warum ich als Co hier scheinbar einen Menschen nicht lieben kann oder darf!! Wenn manch eine von euch es in der Beziehung nicht leicht hatte, weil eure Partner oder Expartner euch belogen, betrogen, verarscht, geschlagen oder bedroht haben, kann ich es verstehen, daß man so einen Menschen nicht mehr lieben kann und es irgendwann eine Sucht ist und man von ihm abhängig ist!!
Aber es gibt auch andere Situationen, wo sich die Probleme rein auf den Alkohol beschränken, wo aber keine Gewalt, kein Drohungen oder sonst irgenwelche Schauergeschichten vorgefallen sind!!
Und ich liebe IHN!! Denn wenn es nur Abhängigkeit wäre die ich für ihn empfinde, dann hätte ich ihn mir längst zurück geholt!!
Es gibt hier viele, die sich getrennt haben, aus welchen Gründen auch immer. Viele davon denken jetzt im nachhinein, es wäre alles nur Abhängigkeit gewesen!! Es gibt aber auch viele, die bei Ihrem Partner geblieben sind und manche haben es auch mit Ihrem Partner geschafft was zu ändern!! Sind diese etwa auch nur Co?? Oder haben die das Recht Ihren Partner zu lieben, weil er nicht mehr trinkt!!Auch wenn er viel Scheiße gebaut hat, weil er trinkt liebe ich ihn!!! Denn auch wenn er ein Alkoholproblem hat, hat er trotzdem das recht geliebt zu werden!! Und bis auf die Tatsache, das er mir das Trinken vorgezogen hat, hat er mir nie was getan!! Und wir hatten an sonsten keine anderen Probleme! Also weiß ich nicht, warum ich ihn nicht lieben können soll. Jeder hat Fehler!!
Und es macht mir hier echt verdammt wütend, wenn man mir immer und immer wieder sagt, daß meine Gefühle nur Co sind!! Ja ich bin Co-Abhängig, daß möchte ich auch nicht abstreiten, aber deswegen kann ich einen Menschen trotzdem lieben!!!!
-
Weißt du Pitato, du hast es einfach nicht verstanden... lass gut sein... Du hast echt einen ganzen Schritt zurück gemacht. Du warst schon mal weiter (denke ich). Schau nach vorn und mach das, was du für richtig hältst! Es bringt nichts, hier mit dir rumzudiskutieren, wenn du nur auf deinem eigenen Standpunkt beharrst, so tust, als würdest du Einsicht zeigen, aber im Grunde genommen nichts ändern möchtest...
-
Ayki ich habe viel geändert, aber scheinbar in euren Augen nicht genug!!
Und bloß weil ich ihn jetzt nicht hasse kommen einige von euch hier scheinbar damit net klar.Und wenn du oder auch andere meinen, ich hätte nix verstanden, dann bitte, dann bin ich hier scheinbar fehl am Platz!
-
Du bist hier genau richtig, im Forum der Co-Abhängigen. Da, wo man sich Hilfe holen und sie annehmen kann, wenn man was verändern möchte. Zur Zeit hast du einen derben Rückfall... geh damit um wie du meinst, wir haben dir hier genug Ratschläge gegeben und es liegt jetzt an dir, was du daraus machst.
-
Mein einzigster Fehler den ich noch habe, ist der, daß ich auf seine sms antworte. Mehr tu ich ja nicht!! Und meine Antworten sind immer die gleichen. Sprich mit Alkohol bekommste mich nicht wieder!!
Ich weiß nicht warum ich dann wieder einen riesen Schritt zurück gemacht habe!
Das mit das Schreiben gestern weh getan hat, ist glaub ich irgendwo auch ein Stück menschlich!! Aber zurück bin ich nicht gegangen. Ich geh grad vielleicht nicht grad nach vorne, aber zurück gewiß nicht, weil ich nix anderes mache wie die letzten 3 Monate schon!
Und wie gesagt, heute geht es mir wieder besser und ich steh wieder über den Dingen!!
Und das man mir sagt, daß ich ihn nicht liebe sondern es eine Sucht ist, finde ich nicht wirklich als hilfe, denn ich weiß das es nicht so ist! Ja er ist in gewisser Weise meine Sucht, aber deswegen kann ich ihn trotzdem lieben!! Und es macht mir verdammt wütend, wenn jemand behauptet, es wäre nicht so!!lg Pitato
-
Zitat von Ayki79
Du bist hier genau richtig, im Forum der Co-Abhängigen.
Ach und genau deswegen hab ich euch gestern von den sms geschrieben, damit ich mit jemanden drüber reden kann. Denn ich dachte immer wenn mir einer verstehen kann, dann sind es die Leute hier, die das selbe am eigenen Leib erfahren haben!
-
Hallo Pitato und alle anderen,
nun mal ruhig hier.
Pitato was hast du denn jetzt vor?
Mit dem Wissen ihn zu Lieben aber auch kein Leben mit einem nassen Alki zu leben.
Das würd mich jetzt interessieren, und du bleibst hier das ist ja wohl klar.
Also ich höre.
Liebe Grüsse
Elocin -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!