Servus Spanijoggel!
So wie du angenommen hast Alkoholikerin zu sein, kannst du auch ruhig die Komplimente deiner Therapeutin annehmen. Sei stolz auf dich so gute Fortschritte in deiner Trockenheitsarbeit zu machen und bleib weiterhin so.
Nur eines würde ich hinterfragen:
Zitat
-Dass ich meine Trockenheitsarbeit sehr gut mache und standhaft sei.
Wieso glaubt deine Therapeutin dass du standhaft sein müsstest?
Wer vor dem Alkohol bedingungslos kapituliert hat, der braucht nicht mehr dagegen standhaft sein, sondern achtsam und wachsam den eventuellen Gefahren die im täglichen Leben so lauern. - Ist zumindest meine Meinung.
Zitat
-.Dass ich aktiv und vielseitig interssiert sei und wie gut das für Leute in meinem Alter sei.
Was für Alter?
Die Generation 60+ ist heutzutage aktiver denn ja - ich zähle zu meinen Kletterpartnern etliche Bergkameraden die in diesem Alter sind und körperlich und geistig voll fit sind.
Todesfälle von Bekannten lassen einem natürlich nicht kalt. Aber wenn jemand sein Leben auf diese Art und Weise beenden will so ist das auch zu respektieren bzw. war vielleicht Verwirrtheit oder eine andere geistige Störung im Spiel. Etwas genaueren wird ja schwer zu erfahren sein.
Ich für mich habe mich dazu entschieden solche Sachen nur an mich heranzulassen aber nicht in mich hineinzulassen (hoffe du weißt was ich meine)!
Alles Gute weiterhin!
LG
Andreas