Servus Eric!
Das Leben ist generell ein harter und steiniger Weg!
Umso mehr wenn so einschneidende Veränderungen im zuge des Trockenwerdens anstehen.
Mir persönlich sind die ersten Wochen und Monate am Schwersten gefallen, vor allem auch deswegen, weil ich zwar sehr viel Hintergrundwissen über die Alkoholkrankheit hatte, aber erst durch dieses Forum hier auch Informationen bekam was sonst noch alles an Veränderungen für eine stabile Trockenheit wichtig ist. Nicht alles konnte ich gleich umsetzen und an einigen Veränderungen arbeite ich immer noch.
Neuen Forumsteilnehmern sollte man auf allen Fällen reines Wasser (abgewandelt) einschenken was auf sie alles zukommt, denn wie schon so oft geschrieben wurde: nur nicht trinken reicht nicht!
Gleichzeitig wird sich aber jeder Neue hier selbst ein Bild machen können von den vielen nassen Alkoholikern, dier hier schon trocken geworden sind, deren Leben sich grundlegend geändert hat und die nun ein zufriedenes, trockenes Leben führen.
Wem das nicht zu denken gibt und der für sich selbst so ein Leben haben will, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Wünsche mir noch recht viele "Neue" die dies schaffen!
LG
Andreas