Beiträge von SMILE

    Hallo Dagmar,

    er macht zur Zeit aus seiner Chance das er wahrscheinlich zur Zeit nichts trinkt.
    Eine Bekannte von mir, Mutti einer Freundin meiner Zwillinge war heute in dem Ort einkaufen wo er jetzt wohnt, die Kinder waren gerade irgendwo anders, als sie ihn getroffen hat. Sie sagt er sah gut aus, total schick, gepflegt, keine Spur von Alkohol und wollte sich gerade eine neue Hose kaufen. Er wäre total gut drauf gewesen.
    Wenn ich mir überlege das ich gestern von ihm ne sms bekommen hab wo drin stand, er könne keine sms mehr schreiben da er jeden Cent zur einrichtung seiner Wohnung bräuchte.... :(
    Vielleicht hat er ja ein Date?! Keine Ahnung?
    Ich muß da hin das mich das nicht mehr belastet!!!!
    Einfach gesagt, schwerer umzusetzen!!!
    Aber ich bleib dran, die Bekannte hat gesagt, komm vergiß den , genieße deine Kinder der hat euch gar net verdient.

    In meinem Kopf kreiselt es mal wieder :(
    Liebe Grüße SMILE

    Danke liebe Dagmar,

    ich merke du bist schon ein ganzes Stück weiter als ich :). Da will ich auch hin :) :) :)
    Ich bemühe mich es wirklich so zu sehen wie du es beschreibst.
    Ich denke nicht, das er anfangen wird an sich zu arbeiten, dafür kenn ich ihn zu gut und dafür hat er dieses Problem auch schon viel zu lang wahrscheinlich, ohne jemals zu erkennen das er eins hat.
    Ich wünsche es ihm, das er endlich aufwacht, aber ich kann dafür nix tun ausser eben loslassen.
    Er hat mich verlassen, ich kann noch nicht so recht loslassen, aber es wird von Tag zu Tag ein bißchen besser funktionieren in mir drin, das hoff ich doch mal.

    Ich freu mich immer sehr über Deine Antworten, gibt mir sehr viel :) :) :)

    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Dagmar,

    da ist sicher viel wahres dran, was du geschrieben hast!!! Genauso hatte mir auch ein Freund erklärt warum er mich nicht informiert hat, das er im Krankenhaus liegt, er sagte "der kann dich noch nicht im Stich lassen und dann nach kurzer Zeit Schwäche zeigen und sagen he hallo ich lieg im Krankenhaus" weil das würde ja nicht passen zu dem Menschen der hier immer obenauf war und mich nieder gemacht hat!

    Genauso kann es natürlich jetzt sein, das er nur so tut als ob es ihm besser geht.
    Aber egal, ich muß sehen das es mir bald wieder besser geht, ich kann ja nicht noch weitere Wochen hier so durchhängen wegen diesem Kerl!
    Ich wünsch mir das es mir bald besser geht und das ich endlich auch wieder meinen Alltag wieder auf die Reihe bekomme :)
    Am Donnerstag hab ich wieder ne Stunde beim Psychologen, wird auch seinen Beitrag dazu leisten denke ich.

    Vorhin hab ich etwas Schlaf auf meiner Couch gefunden, tat gut. Meine Hunde haben es sich auch gleich mit gemütlich gemacht :) :)
    Ich hab ne Menge Schlaf nachzuholen, da war das wirklich gut.
    Liebe Grüße SMILE

    Hallo,
    habe mich am gestrigen Abend hinreißen lassen und ihm sms geschrieben, die Antworten waren hart, er wohnt jetzt allein und das ist Ok. Er kommt nicht mehr Zurück. Er kann selbstentscheiden was er tut oder eben nicht.
    Alles völlig ohne Gefühl oder persönliche Ansprache.

    Ich saß danach lang da und hab geweint, war gut mußte raus!!!! Hinterher hab ich mich selbst ins Gebet genommen und mich gefragt, was bildet der sich ein, mich hier immer als die Böse darstellen, mir zu sagen es wäre ihm hier nie gut gegangen....
    jetzt in so einer "absolut tollen Wohngegend " im Nachbarort auf 40qm ist wahrscheinlich sein Lebensgefühl deutlich höher! Na dann soll er dort bleiben und in Ruhe sein Bier trinken, ich will ihm nicht mehr hinterher rennen und mich erniedrigen vor ihm. Das hab ich nicht nötig, das hat niemand nötig!!!
    ich will versuchen mich an das zu halten, was ich hier habe meine Kinder, mein neugeborenes Enkelchen und auf mich selber konzentrieren!!
    ganz viele gute Vorsätze die ich hoffentlich alle einhalten kann :)
    Spüre heute, eigentlich schon seit gestern Abend eine Stinkwut auf ihn, hoffe das hält jetzt bissel länger an.
    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Lilly,
    danke für deine Zeilen, sie sind immer voll von guten Ratschlägen, ich mag sie sehr :)

    Es geht heute ein klein wenig besser, obwohl ich gerade ein Antwortmail von ihm gelesen habe, kurz knapp vorwurfsvoll

    Ich werd das vor dem Spiegel mal probieren, weil verändern werde ich die Situation nicht. Er ist weg, weil er das so wollte, er wollte sich weder mit seiner Trinkerei noch mit mir auseinandersetzen :(
    Stellt mich als die böse Schuldige dar und hat endlich seine Ruhe......... so wird es richtig beschrieben sein.

    War vorhin kurz bei meinem Enkel mit den Mädels, er hat aber leider unseren Besuch total verschlafen :)

    Liebe Grüße , einen schönen 1.Advent und einen tollen Arbeitsstart morgen für Dich :)
    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Fränkin,
    ich glaub mir geht es da genau wie dir... leider hab ich kein Rezept wie wir da rauskommen, wüßte ich eins ginge es auch mir besser.

    Jeder hier sagt , denk an dich, such dir was dir gut tut, ich konnte es noch nicht finden, obwohl ich nicht allein bin , tolle Kinder habe, vor einer Woche Oma geworden bin, ich bekomm ihn nicht raus aus meinem Kopf.... :(
    Ich wünsche uns , das wir bald klarer und optimisticher in unsere Zukunft schauen können, nicht mehr abhängig von einem anderen Menschen der uns eh net will, sondern uns auf das positive konzentrieren was wir haben....
    Ich rede mich net leicht, ich leide hier schon 4 Wochen und bin kein Stück weiter, aber wir müssen da durch, sonst gehen wir unter!!
    Liebe Grüße Smile

    Ich sitz hier am PC und meine Mädels sehen fern, ich bin keine gute Mutti zur Zeit :( Ich bin viel zu viel mit mir und meinem Kummer beschäftigt....
    Wann hört es endlich auf weh zu tun???
    Ich hab das Gefühl net durch halten zu können.
    Es macht mich verrückt nicht zu wissen was er tut, wie es ihm geht, ob er uns auch vermißt???
    Bin ich schon verrückt?? Ich würde so gern einfach nur normal weiter machen, aber es gelingt mir nicht. Warum? Ich vermisse ihn, ich mag nicht ohne ihn, ich möcht ihn nicht verleieren.
    Wahrscheinlich hab ich längst verloren :(
    Aber es will net in meinen Kopf rein passen.

    Hallo Dagmar,
    nein ganz ohne Aufrechnen ist es nicht passiert. Unterschwellig hör ich das aus jedem seiner sms oder Telefonate, er hat mir das Haus eingeredet, wenn ich ihm vertrau, sollte ich unterschreiben :(
    Ich hab ihm vertraut :( Er konnte nicht unterschreiben, da er selbst ganz viele Schulden an der Backe hat, er ist auch privatinsolvent. Also gezahlt hab ich für das Haus schon alles, er hat es mit viel Liebe und Geschick ausgebaut und hängt mit Sicherheit auch dran, aber er ist den bequemen Weg gegangen um sich nicht mit mir und seinem Alkoholkonsum auseinander zu setzen :(
    Er hat mir auch letzte gedroht, mich bei der Berufsgenossenschaft anzuzeigen, da ich ihn hier hätte schwarz arbeiten lassen, so ein Blödsinn ich hab ihm nie Geld gegeben, es sollte für uns sein!!
    Er hat wahrscheinlich denke ich schon ab und an gedankliche Aussetzer, hab ich früher auch oft gedacht, hat mit mir bis aufs Messer gestritten wenn ich ihm angeblich was nicht gesagt hätte, dabei ist es wahrscheinlich nur im Suff an ihm vorbeigelaufen.

    Ich bin so traurig und möchte so gern raus aus meinem Gefühlschaos!!!
    Ich freu mich über deine Antworten, ähneln sich schon arg unsere Geschichten. Tut mir auch gut es alles aufzuschreiben was da gerade in mir los ist .
    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Dagmar,

    vielleicht ist es in meinem Fall ähnlich? Frag mich das immer wieder. Ich wollte einfach alles wieder in Liebe , Harmonie eine heile Welt, mit meinem Partner und meinen Kindern in dem tollen Haus, es sollte für uns sein, dieses Haus, jetzt kann ich mich noch nicht mal freuen das ich es habe :(
    Ich hab große Sehnsucht nach ihm, aber sicher nicht nach dem betrunkenen K. , ich bin so traurig und hab mich noch nicht dort um realiesieren zu können, SMILE das wars, er will net mehr, sucht sich ne Neue die vielleicht net an ihm rummeckert. Es ist mir noch nicht gelungen diesen Satz in meinem Hirn und Bauch ankommen zu lassen. Ich traure vielleicht wirklich wirklich einer Traumwelt hinterher.
    Aber dieser Spruch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, da hab ich drauf gebaut, ich hab gedacht nach der ganzen Sch... die da auch in seinem Leben gelaufen ist, muß er doch auch so denken.
    Wohl geirrt, ich kann ja net meine Wünsche auf ihn projezieren, er hat sich entschieden, gegen uns, und ich muß endlich versuchen das real zu sehen!!!
    Ich glaub ich bin ne harte Nuss, ich habs noch net realisiert, das merke ich jeden Tag!!! :(
    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Dagmar,

    sicher ist es auch die Zeit jetzt, welche es mir besonders schwer macht? wir haben uns am 30. November vor 6 Jahren über Internet kennengelernt, haben dann täglich viele viele Stunden miteinander am Telefon gesprochen, bis wir uns am 25. Dezember das erste mal persönlich gegenüber standen. Bei mir hats sofort Klick gemacht, zumal ich mich vorher schon in die Stimme verliebt hatte :)

    Das geht mir alles immer wieder durch den Kopf, zumal er immer gesagt hat, das es bei ihm genauso war.
    Ich war sicher am Anfang zu verliebt um auf Alkoholkonsum zu achten, trink selbst gern ein Glas Rotwein.
    Ausserdem war es am Anfang eine reine Wochenendbeziehung, da er damals noch über 400km weg wohnte.
    Alles hat gepasst, wir verliebt, meine Kinder mochten ihn auch, damals noch alle drei.
    Ich bin fast jedes Wochenende und Urlaub da hin gefahren, schließlich hat er seit 13 Jahren keinen Führeschein, das wußte ich damals so noch net, ich dachte er wird ihn schon demnächst wiederbekommen.

    Dann ist er nach 5 Monaten zu mir und meinen Kindern gezogen, immer noch alles wunderbar.
    Bis eines Tages da hab ich ihn mal sturzbetrunken von einer Baustelle abgeholt.
    Hab nicht geschalten :(
    Wir haben dieses Haus gekauft und ausgebaut, er hat fast alles selbst gebaut, ein Supertalent in dieser Richtung, ich war immer ganz stolz auf ihn.
    Aber mit dem Bau, stieg auch der Bierkonsum, er ist auch sturzbetrunken auf dem Grüst und auf dem Dach rumgeturnt.
    Freilich hab ich dann gewettert, wurde immer alles runtergespielt, ich habs geglaubt :(
    Hab alles mit dem Baustress entschuldigt. Die Freunde meines Sohnes haben auch viel mitgeholfen, es war meinem Sohn oft ganz sehr peinlich was da vorging.
    Er hat das alles viel eher begriffen.

    Alle seine vorherigen Beziehungen sind aus diesem Grund kaputt gegangen, hat mir seine erwachsene Tochter und auch seine Bekannten erzählt. Aus seinem Mund wurde immer alles anders dargestellt. Alle anderen die bösen, wie jetzt ich auch Schuld habe das er sich betrinken mußte und es hier net ausgehalten hat.

    Ich habe immer versucht auf ihn einzuwirken, etwas dagegen zu tun, obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Vergeblich er hat es immer als Angriff gesehen und mich für alles verantwortlich gemacht.
    Naiv von mir, weis ich inzwischen, hab es vielleicht auch wirklich erst hier im Forum begriffen das ich nichts tun kann.
    Aber ich habe in meiner Traumwelt immer gehofft wir bekommen das hin :(
    Ich wollte diesen lieben netten Mann wieder den ich kennengelernt habe, wahrscheinlich kann er der für mich wirklich nicht mehr sein ? :(
    Ich will es nicht wahr haben, obwohl so vieles darauf hin deutet.
    Manchmal denke ich, mensch du wüßtest für andere den richtigen Weg und selbst bekommst du es net auf die Reihe :(
    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Lilly,

    hab das von dir bei Aura gelesen und werde es mir auch wieder durchlesen. Ich bin grad an so einem Punkt, wo ich aufgewühlt dasitz und denk ich pack das alles nicht.
    Obwohl ich weis ich habe 3 tolle Kinder, einen total niedlichen Enkelsohn :) ich bin nicht allein das ist klar. Aber mein Herz hat einen Knacks und mein Kopf mit sicherheit auch.
    Ich hab auch einen tollen Job, kann meine Familie selbst ernähren, was ja schon mal sehr wichtig ist!!!
    Zur Zeit könnte ich in meinem Job zwar sicher keine gute Arbeit leisten, aber bin ja krangeschrieben.
    Er hat keinen Job, keinen Führerschein, kaum Freunde - war mal so glücklich uns gefunden zu haben - plötzlich alles nix mehr wert, das muß ich erst verdauen.
    Ich werde trotzdem kämpfen aus meinem Gefühlswirrwar rauszukommen und weiter zu machen und zu mir selbst zu kommen, das hab ich mir fest vorgenommen.
    Liebe Grüße SMILE

    Liebe Dagmar,

    ich bewundere dich dafür wie du alles so in die Hand genommen hast!
    Momentan bin ich eher so ein haufen Elend was hier net viel geregelt bekommt. Selbstmitleid und Kummer rauben mir mit Sicherheit meine Lebensgeister, ich muß da raus.
    Heute Abend kommen meine Mädels wieder von der Oma, werd versuchen wieder so einen gemütlichen Abend wie vorgestern ( ohne einschlafen vielleicht :) ) hinzu bekommen. Aber es fällt mir sehr schwer nicht an ihn zu denken, noch viel schwerer mich innerlich von ihm zu verabschieden :(
    Du wirst recht haben, er wird nur mit sich selbst beschäftigt sein!
    Liebe Grüße SMILE

    hab den Text erst mal abeschickt, eh er wieder weg ist, passiert mir manchmal.

    Ich frag mich die ganze Zeit wie lang das wohl noch dauert, bis ich wieder den Kopf frei bekomme?? Mir gehts noch immer nicht gut. Bin total ausgelaugt und hab noch immer Probleme mit der Schlaferei nachts.
    Das hält ja keiner auf Dauer durch.
    Will mich ja zusammen reißen, weil ich bin ja nicht allein und meine Mädels brauchen ihre Mami auch. Und eben net nur so traurig, neben der Spur, sondern auch mal wieder richtig lebendig mit Freude und Elan.
    Fühl mich zur Zeit mit all dem überfordert, leider.

    Schade hatte eigentlich gedacht nach 4 Wochen weiter zu sein!!! :(
    SMILE

    Hallo,
    jetzt sind es genau 4 Wochen, dass er hier ausgezogen ist. :(
    Heute kam ein Mail mit der von mir verlangten Liste, was er da noch braucht. Nbenbei hat er erwähnt das sie jetzt erst kommt, da er im Krankenhaus lag.
    Kein Gedanke daran das vielleicht die Frage käme wie es mir geht :(
    Ich bin sehr aufgewühlt und kann noch immer nicht damit umgehen, leider.
    Würde mir wünschen nicht mehr so an ihm festzuhängen, weder gedanklich noch gefühlsmäßig. Aber es gelingt mir einfach nicht :(

    Ich muß ihn loslassen, kann aber noch immer net...

    Liebe Dagmar,
    danke für deine Antwort.
    Dann igel dich mal heute mit deinen Tierchen schön in deinem Haus ein und mach dirs gemütlich vor deinem Kaminofen :)
    Ich wünsch dir jedenfalls einen angenehmen störungsfreien Abend :)
    Bin heut zum Essen bei ner Freundin eingeladen, freu mich einfach mal hier raus zu kommen. Meine Mädels schlafen bei der Oma also alles organisiert.
    Vielleicht wirds ja auch für mich ein angenehmer Abend, mal schaun.
    Liebe Grüße SMILE

    Hallo Dagmar,
    möchte mich auch heute bei dir melden.
    Der gestrige Tag mit meinen Zwillingen hat mir wirklich gut getan, wir haben dann abends noch gemeinsam ferngesehen und sin alle drei dabei eingeschlafen:) Keine Sorge sie hatten heute Schulfrei:)
    Ich hab auch fast die ganze Nacht durchgeschlafen und konnte sogar etwas länger schlafen, hat mir gut getan!!!!
    Heute bin ich dabei mich endlich etwas aufzuraffen und das liegengebliebene in Angriff zu nehmen. Zwar gerate ich da ein bißchen an meine Grenzen, denn ich bin wirklich total ausgelaugt.
    Aber alles Schritt für Schritt wie bei der anderen Geschichte die mich noch immer sehr bedrückt.
    Liebe Grüße SMILE

    Hallo Artep,
    meld dich doch mal wieder.
    Wie gehts Dir?
    Hab heute mit meinen Zwillingen die Weihnachtssachen vom Dachboden geholt und hatte dadurch prima Ablenkung :)
    Schlafen kann ich leider immer noch nicht ordentlich, das ist furchtbar:(

    Hab mir ein paar schlaue Bücher bestellt von denen hier im Forum öfter berichtet wird und hab mir vorgenommen das ich darin lese wenn ich wieder nicht schlafen kann. Vielleicht hilft es ja.
    Ich hoffe du hast noch was von Deiner Energie übrig behalten :)
    Liebe Grüße SMILE