Liebe Dagmar,
es tut mir sehr leid mit deinem Kater.
Ich kann es in jeder Hinsicht nachvollziehen wie schwer das fällt. Auch ich habe seit meinem 15. Lebensjahr immer Hunde gehabt. Sie sind wie Kinder, man hat sie furchtbar lieb und es sind die treuesten Freunde von uns Menschen!! Es tut furchtbar weh einen so treuen Kameraden zu verlieren. Ich drück dich mal ganz sehr hier aus der Ferne.
Ich habe auch jetzt 2 Hunde, einer 11 Jahre und einer drei Jahre alt. Der Kleine ist momentan auch furchtbar traurig, das sein Herrchen nicht mehr da ist, die leiden genau wie wir Menschen und es tut mir weh den kleinen ebenfalls leiden zu sehen.
Ich denk an dich auch morgen, denn das wird noch mal genauso schwer. Ich wünsch dir viel Kraft dafür
Liebe Grüße SMILE
Beiträge von SMILE
-
-
Liebe Lilly,
danke für deine Antwort!!
Bedeutet mir sehr viel, weil wenn nicht du konnte mir das in der Art beschreiben. Ich hab schon viel von dir gelesen, sei stolz auf dich, du kannst das wirklich sein!!!!
Ich bin ein aufmerksamer Leser schon viele Monate, oft sehr erschüttert über all das hier, was auch mein Leben seit sehr langer Zeit beeinflußt.
Ich bin froh hier zu sein
und ich hoffe das meine erste Therapiestunde morgen, denn der Anfang war ja bereits im April, mir weiterhilft.
Wird sicher schwer sein Leben aufzurollen.
Mein Leben war schon oft sehr schwer, aber ich hab mich das letzte Mal so hilflos vor 12 Jahren gefühlt, da ist mein damaliger Freund tödlich verunglückt, wenn ich meinen Sohn net gehabt hätte, ich hätte es net überstehen können oder wollen. Das war das ganze Gegenteil, ein lebenslustiger, lebenshungriger ständig lieber Musikus, hat mich tagtäglich verzaubert und vergöttert. Warum ist das Leben immer wieder so hart und warum kommen so viele Bewährungsproben, mein Bedarf wäre gedeckt gewesen!!!
Liebe Grüße SMILE -
Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern vielleicht etwas überreagiert, sorry.
Danke für die netten Zuschriften.
Ich habe einen sehr schweren tränenreichen Tag hinter mir, bin total fertig und kann mich bald selbst net mehr leiden.
Ich lese sehr viel hier und bin eigentlich immer wieder sprachlos, wie sich doch alle einzelnen Schicksale ähneln.
Gleich kommt mein Bekannter und montiert die Lampe ab.
Ich glaube auch es ist besser sich nicht zu begegnen.
Obwohl ich was anderes viel lieber möchte. Aber er hat sich nun mal gegen mich entschieden.........ich werd es akzeptieren müssen, wie weh es auch immer tut.
Liebe Dagmar für mein Exemplar hat dein einer Satz sehr gut gepaßt. Wichtig seine Ruhe und sein Bier zu haben. Das geht ja jetzt wohl!
Liebe Grüße SMILE -
Finds ein bißchen schade , dass keiner was an mich schreibt. Woran liegts? Bin ich zu nervig?
Hab jetzt lang hier gesessen,gewartet, aber ich glaub ich geh jetzt in mein Bett.
Das Telefon hat bis vor fünf Minuten auch dauernd geklingelt. Ich bin net ran gegangen. Jetzt kam ne sms schade aber du gehst ja net mal ans Telefon. Was bildet der sich eigentlich ein? Läßt mich hier treten..... grad klingelts wieder, aber dieser Mann muß ja morgen nicht auf Arbeit. Hat sich Möbel bei der ARGE bestellt, kann seinen Rausch ausschlafen.
Ich bin pro Woche ca. 50 Stunden beruflich unterwegs hab noch kleine Kinder und bin noch net mal gesundheitlich fit.
So viel Rücksicht, hab ich doch eigentlich gar net verdient, erst treten lassen und dann Telefonterror am späten Abend. Da bekomm ich endlich mal Wut, die ich brauchen werde um Abstand zu gewinnen.
Gute Nacht Euch allen SMILE -
Hallo Biene,
morgen kommt ein Bekannter macht die Lampe ab und ich leg sie ihm ins Carport, da kann er sie dann abholen, und es muß sich keiner begegnen.
Ich muß irgendwie hier durch, am liebsten hätt ich ihn bei mir, er wollte net mehr. Kann jetzt sein Bier ohne mein Gemecker in sich reinplumpen.
Wenn ich ihn morgen hier hätte wäre nur eins es würde mich aufs neue zerreißen.
Er hat genug Zeit gehabt seine Lampe abzumachen, ich hab auch noch drauf hingewiesen....
Ich will stark werden, das geht bestimmt nur mit Abstand. Ich hab so viele gute Vorsätze, hoffentlich halt ich die alle durch!!!
Ich wünsch es mir.
Ich könnte permanent heulen, wir haben uns hier so viel geschaffen, es sollte für uns sein.... Jetzt werd ich mich allein durchwurschteln müssen, vielleicht gelingt es mir ja auch, aber ich werde lange damit zu tun haben. Wie gern hätt ich diesen Menschen wieder, aber eben ohne das Problem, was unsere Beziehung schon so lang überschattet.
Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg!!!
Liebe Grüße SMILE -
Hallo bin wieder zu Hause,
der Abstecher in die Aussenwelt hat gut getan.
Meinen Kindern auch. Die sind jetzt zu Bett und ich hab den PC wieder an gemacht.
Vorhin hat mein Telefon geklingelt und er war dran. Wann ich morgen zu Hause bin von der Arbeit er müßte noch was holen. Ich hab gesagt ich möchte erstmal nicht das er vorbei kommt, er hätte doch wohl alle lebensnotwendigen Sachen gestern mitgenommen. Er hat gefragt wann er denn dann kommen könnte, hab ich gesagt weis ich noch net und hab tschüß gesagt.
Kurz danach hats wieder geklingelt, er bräuchte dringend seine Wohnzimmerlampe, er hätte nur Kerzenlicht. Da hab ich dann gemeint, na da hast du es ja romantisch. Ich müßte jetzt die Zwillinge zu Bett bringen und hätte keine Zeit mehr.
Aber er wird wohl dann wieder anrufen, vielleicht geh ich gar net ran. Ich wollte versuchen mit Abstand loszulassen, so gelingt mir das aber nicht.
Er wird wohl doch noch bissel mit Kerzenschein auskommen, oder kann ich das nicht machen? Es wäre genug Zeit gewesen die Lampe vorm Auszug abzu machen.
Ich bin gleich wieder so was von aufgeregt.
SMILE
-
Hallo Lämmchen,
gut das ich wieder hier bin. Ich bin zwar total fertig, aber es wird hoffentlich bald besser. Werd jetzt mit meinen Mädels noch nen kurzen Abstecher zu ner Kirmes in einem benachbarten Ort machen und dort auf ein paar Freunde treffen. Sie hatten mich angerufen ob ich nicht vorbei kommen will. Vielleicht tuts mir gut hier mal ne Weile raus zu sein.
Ich werd heute Abend hier wieder lesen.
Liebe Grüße SMILE -
Fehler Ich bin NICHT hinterhergefahren sollte das heißen!!!!!
-
Guten Morgen Käferchen,
es ist mir klar, das es nur so funktionieren kann. Ich hatte die Grundbausteine vorher schon mal gelesen. Sicher nicht intensiv genug. Aber ich habs auch jetzt noch mal gelesen, steht vieles drin, was gut auf mich paßt!Ich werde mich bemühen von alten Denkmustern Abstand zu nehmen, aber das braucht sicher ne Weile und wird net von heut auf morgen gehen.
Weil es gibt leider keinen Knopf zum Umstellen von Gefühlen und Verhaltensmustern!
Aber ich lese hier viel, hab endlich wieder begonnen auch selbst hier zu schreiben, geh am Dienstag und beginne endlich mit der vor einem halben Jahr geplanten Psychotherapie.
Ich hab ihn gestern nicht angerufen, nachdem er weg war, ich bin hinterher gefahren...... ich hoffe ich halte das auch weiter so aus. Freilich seh ich dauernd auf mein Handy ob er was geschrieben hat, aber ich bin auch nur ein Mensch
Wenigstens hab ich erstmal die erste Nacht hinter mir, hab mich an meine Mädels gekuschelt und sogar geschlafen.
Ich hatte auch mein Handy auf dem Nachttisch,falls er sich meldet, das ist schon krank...ist mir klar!!!
Ich werd versuchen es nicht mehr zu tun!
Morgen geh ich wieder arbeiten, da erwarten mich dann wieder die Probleme von Kollegen, selbst da muß man aufpassen nicht ins Helfersyndrom zu rutschen, bin sicher auch da schon oft reingetappt.
Liebe Grüße SMILE -
Hallo,
ich hab vorhin mit meinen Mädels Fischstäbchen gegessen, meine erste Mahlzeit seit Tagen. Wir haben schön den Tisch gedeckt uns an den Händen gehalten und geklärt wie wir das jetzt allein schaffen wollen. Wir wollen zusammenhalten, eine meiner Twins Fischstäbchen sind billig und lecker :), da könnten wir schon mal anfangen mit sparen :)! Sie sind so süß und lieb meine Mädels, ich wüßte nicht was ich ohne sie machen würde. Auf jeden Fall hat uns das allen drei gut getan. Ich habe auch noch einen großen Sohn, der meidet leider momentan den Kontakt mit mir. Er ist schon sehr lang nicht einverstanden mit meiner Beziehung, er ist auch aus diesem Grund schon mit 17 ausgezogen. Das tut mir auch sehr weh, zumal er mich am 1.12. zur Oma macht:
Er weis von dem Auszug heut noch nix, ich hatte angedeutet, das es wieder Probleme gibt und er hat mich stehen lassen. Ich glaub wir brauchen noch bissel Zeit dann wird das wieder, wünsch ich mir. Denn mein Großer ist eigentlich genauso ein Schatz wie meine Zwillinge. Ich habe drei tolle Kinder!!!!!!!
Liebe Grüße SMILE -
Hallo Butterfly,
ich bin sicher nicht der richtige Berater, aber ich stecke gerade in dem selben Gefühlswirrwar.
Ich finde es gut hier zu lesen, bin auch grad erst heute zurückgekehrt, aber gelesen hab ich schon lang.
Es ist sicher richtig und wichtig hier zu sein.
Ich wünsch dir viel Kraft und mir selbst auch!!
Liebe Grüße SMILE -
-
Hallo Biene,
natürlich will ich die beiden hier nicht dauerhaft mitlesen lassen, keine Sorge. Sie hat gefragt was ich hier schreibe und ich hab es ihr erklärt. Ich hab gesagt, da gibt es viele Menschen, die genauso traurig sind wie wir und die helfen sich hier gegenseitig.
Danke SMILE -
übrigens hat jetzt eben eine meiner Zwillingsdamen ganz interressiert mitgelesen, ich habs ihr erklärt um was es geht und sie fand es gut.
Kann man das zehnjährigen Kindern schon antun?
Aber ich glaub das ist die falsche Frage ich habe den beiden was viel schlimmeres angetan, in dem mein Freund immer die Hauptrolle spielte, ja kein Ärger, ja keine Auseinandersetzung....
Die Beiden sind mein größter Schatz, net falsch verstehen, aber auch sie haben darunter gelitten!!
Also muß ich für uns drei was suchen was gut tut. Wir fangen gleich heut abend an und kuscheln wieder zu dritt in meinem Bett
SMILE -
Hallo Lämmchen,
habe mich wieder für den geschlossenen Bereich angemeldet. werde morgen überweisen und dann dort auch wieder vorrätig sein.
bin heut total leer, alles tut weh, aber vielleicht muß er doch ohne uns auf die Nase fallen.
Ich glaub zwar net so richtig dran, ich würde auch am liebsten wieder hinterher tiegern, aber ich weis auch das es beim letzten Mal das falscheste war, was ich tun konnte. er war obenauf und ich hatte nix gekonnt.
Bin traurig, will mich aber bessern!!!
Geh am Dienstag zum Psychologen und fang endlich mit meiner Therapie an. Vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung?!
SMILE -
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich glaub noch nicht mal das er mich net mehr will, aber er konnte es so nicht mehr, wahrscheinlich war ich ein ziemlicher anstrengender co?
Danke für die Umarmung SMILE -
Mein Partner,Freund ist heut ausgezogen.
Ich steh traurig da, unfähig Gedanken so richtig zu ordnen.
Mein Freund hat seit vielen Jahren ein Alkoholproblem, aber er erkennt es net.Ich bin das Problem, weil ich mecker wenn er so viel trinkt.
Ich hab schon so viel hier gelesen, alles ähnelt sich. Ich möcht ihn nicht verlieren, weil ich ihn liebe, aber ich konnt auch nix tun, damit sich was verändert hat. Schade.In Liebe loslassen, oft hier gelesen, geht denn das wirklich?
Ich bin total fertig.
Er hat mich gedrückt und geküßt beim verabschieden und dann heulend stehen lasse.
Ich mag net loslassen, aber ich muß.
Bestimmt ziemlich wirr, aber in meinem Kopf ist es ziemlich wüst heute.
Liebe Grüße Smile -
Hallo Ette, Hallo Speedy,
danke für das Kopfwaschen....
Vielleicht ist nicht der fehlend Mut, sondern ich habe im Frühjahr oft mit Lämmchen geschrieben, was mir sehr gut getan hat. habe auf diese Weise versucht mich wieder bei ihr zu melden.Bin zur Zeit eh bissel neben der Kappe, also Sorry!
Liebe Grüße Smile -
Hallo Lämmchen,
ich hoffe du nimmst es mir net übel, dass ich immer wieder in deinem Thread schreibe.
Für einen eigenen hab ich noch keinen Mut.
Ich sitze hier wie im April und weiss er sucht ne Wohnung und will uns hinter sich lassen.
Ich hätte im Mai net so drängeln sollen, damit er wieder kommt, er war wirklich in dieser Beziehung obenauf. Ich wollte doch nur das Alles wieder klappt, aber wahrscheinlich ist auch zuviel passiert und der Respekt voreinander fehlt dann auch ab und zu. Jetzt sitze ich wieder da und habe Angst, was wird, kann net loslassen, bin total leer.
Hab ganz viel gelesen diese Tage hier, hilft beim nachdenken.
Warum muß das Leben so hart sein?
Trauriger Smile -
Hallo Lämmchen,
ob der Zeitpunkt für mich gekommen ist, spielt hier keine Rolle mehr. Er will fort und ich muß das eh hinnehmen. Ich steh nur wieder da und kann net loslassen. Ich kann mich dafür selbst net leiden, aber ich häng so vielen Gedanken und Hirngespinsten hinterher. Ich hab immer gehofft wir schaffen das. Ich hab es mir gewünscht, aber ich kanns net erzwingen. Solang er kein Stück versucht an seinem Verhalten etwas zu verändern, macht das eh keinen Sinn, das weiss ich schon. Ich bin total traurig aber auch sehr wütend, das ich hier gerade demonstriert bekomme, wie wenig ich ihm wert bin. Da komm ich überhaupt net damit klar.
Ich hab so das Gefühl als würde zur Zeit überhaupt nix mehr auf meine Schultern passen, ich hab Angst das alles nicht aushalten zu können. Ich muss loslassen, das ist mir bewußt, hoffentlich krieg ich das auch auf die Reihe.
Liebe grüße SMILE