Beiträge von soul42

Zitat von Rainer

Hallo Kay,
    Du schreibst, dass Du die ganze Schachtel verqualmt hast.
    Da kann man nun "schöne" Vergleiche ziehen. Wieviele Flaschen wären wohl bei einem Kasten Bier übrig geblieben??? Ich darf gar nicht dran denken... :?
    Rainer

sehr guter vergleich, ich glaube auch, lieber einen raucher-rückfall als einen alkohol-rückfall.

@kay, wenn es wirklich SO schlimm wird, versuchs doch einfach mal mit nicorette...
    die frage ist, warum wird in stresssituationen geracht? wird der stress weniger?? genau wie beim alkohol: "ich hatte stress, musste erst mal was trinken!".
    ich habe bisher meinen 10ten tag angefangen, rauchfrei zu sein, der schmachter ist noch oft da, dann aber schnell was tun: haare waschen, staub wischen, rausgehen..., das hilft oft...
    ich wünsche weiterhin viel durchhaltevermögen
    lg soul

willkommen dreli,

du bist alkohoklikerin, dein mann trinkt, und zu hause habt ihr auch alkohol, und du sagst, du kannt locker damit umgehen, dass du saft und dein mann bier trinkt. hm... :roll:

ich betrachte das ganze ein wenig skeptisch, wenn ich ehrlich bin.
    ob das für dich, da du schon so lange trinkst, wirklich SO einfach ist, aufzuhören?
    versuchen könnt ihr es, und ich wünsche dir dabei viel kraft...

lg soul

guten morgen,

heute habe ich tag 8, aber der schmachter, owohl weniger, ist immer noch da, aber es helfen bonbons und lutscher ;)...
    lg soul

den anderen wünsch ich gutes durchhalten weiter hin

hallo benre,

vertrau ihr noch einmal, gib ihr die chance, denn wie chrissyta schon schrieb, einige brauchen mehrere anläufe.

sollte sie es NICHT schaffen, und wieder anfangen zu trinken, dann solltest du dir doch mal überlegen, ob du sie nicht doch vor die wahl stellen solltest, alkohol oder ich !!!

lg soul

morgen kay,
    jo, es ist WAHNSINNIG schwer, vorallem die ersten tage, ich habe als hilfsmittel nicorette gekaut, bis vorgestern war ich bis auf einen runter, dieser kaugummi hat mir den grössten druck genommen.

da haben wir es aber wieder, die altbekannte "gewohnheit": zu kaffee, nach dem essen, "die zigi danach", diese gewohnheiten müssen OHNE jetzt auch neu erlernt werden...

ich wünsche den "neuen" gutes durchhaltevermögen

lg soul

hallo gabi und ein herzliches willkommen,
    ich habe mich denen geoutet, die es nach meiner meinung nach wissen müssten, wie familie, freunde und auf arbeit.
    natürlich auch ärzte, anonsten geht es soweit keinen etwas an, da reicht ein: "nein danke, ich trinke nicht" vollkommen aus, wenn man zu einem alkoholischen getränk eingeladen wird.

lg soul

na dann :))

herzlich willkommen im club :)

jetzt habe ich den 6ten tag angebrochen.
    wir werden uns schon gegenseitig die zigis ausreden und aus dem kopp schlagen, hilfsmittel, AUSSER zigis erlaubt ;)

ich wünsche viel durchhaltevermögen

lg soul

herzlich willkommen sabine,

schon das regelmässige UND morgendliche trinken zeugt von abhängigkeit.
    dazu kommt, das er ausreden findet, UM zu trinken.
    leider ist es so wie karsten es beschrieben hat, wenn er keine hilfe WILL, dann kannst du auch nichts tun, leider.
    nur versuchen, mit ihm nochmals zu reden, UND ihm zu sagen, das er auf kurz oder lang sich zwischen dir und dem alk entscheiden muss, denn auf dauer gehst du MIT KAPUTT dabei.
    ich wünsche dir viel kraft
    lg soul

hallo ihr,
    hallo karsten, ich spendier dir paar bonbons, habe mir gestern ne grosse tüte gekauft, ausser ein wenig innerliche unruhe, nervosität, habe ich keine weiteren körperlichen entzüge mehr, eher das gefühl da war ne zigarette, nach dem z.b., beim kaffee, etc. aber da kommt dann eben "noch" ein kaugummi oder bonbon zwischen die zähne ;)

KARSTEN !! das schlimmste haben wir wohl geschafft??

Toll das du so lange mit durchhälst ;)
    lg soul

guten morgen alex,
    und herzlich willkommen :)

tja, was soll man dazu noch sagen??

du hebst den alkohol ja regelrecht in den himmel, als wenn dies ein wundermittel wäre, was man DAMIT alles erreichen kann, und wie harmlos er doch eigentlich ist, ausser DIE PAAR KOPFSCHMERZEN morgens, DAS kann man doch überleben, und vorallem DAMIT leben, wie du so schön schreibst.
    du bist auf dem BESTEN wege, dahin zu kommen, wo wir alle waren, wenn du nicht einen weg aus deinem kreis findest. nicht die menge an bier macht es, sondern die regelmässigkeit !!!

EINS darfst du NIE vergessen, alkoholabhängigkeit kommt nicht von heute auf morgen, sondern sie kommt durch die hintertür, ganz langsam, über jahre...aber dann kann es ZU spät sein.

versuch dein bier wegzulassen, denn ich glaube nicht, das du bier, bzw alkohol für deine karriere brauchst.
    viel glück
    soul

hallo eva,

danke für deine meinung .. ;)

aber eines darfst du dabei nicht vergessen, rauchen ist AUCH eine sucht, und ich merke JETZT am 4ten tag, wie schwer es ist, DEM zu entsagen.

genau wie beim alkohol, zwar anders, aber machen wir im moment einen entzug durch, der NICHT gerade einfach ist.

aber zu sagen: "warum bringen sich die leute nicht gleich um", finde ich doch etwas hart. soll sich JEDER süchtige gleich umbringen, nur weil er ein problem mit einem "suchtstoff" hat?

und...ja, ich habe kinder, aber JEDE sucht ist für kinder auf eine art gefährlich, NICHT nur das rauchen.
    Ich habe mal einen vergleich angestellt: was ist fürs kind "gesünder"? zigaretten zu hause oder das kind auf eine stark befahrende strasse zu stellen, zwischen den ganzen abgasen der autos??
    jede mutter will ihr kind gesund gross bekommen, dazu müsste ich aber aufs land ziehen...

es gibt leider nun mal raucher, trinker, kiffer, spieler etc, aber deshalb kann ich diese menschen einfach verurteilen, denn es sind süchte, und jeder weiss, wie wahnsinnig schwer es ist, davon weg zu kommen, also: nicht anfangen zu "hassen", sondern anfangen zu HELFEN...

lg soul

hi karsten,

ich muss dir recht geben, ich bin auch sehr unkonzentriert, aber ich hoffe es trotzdem durchzustehen.

ab september werden die "räucherwaren" wohl wieder teuerer, DAS ist für mich auch ein grund mehr, durchzuhalten, denn mal übern daumen gepeilt sind das ca 150 euros im monat, die wir verrauchen.
    ich hoffe trotzdem dass du weiterhin durchhälst, denn auch herz, kreislauf usw "leben" ohne rauchen gesünder?
    ich quäl mich hier auch, wenn es dir ein kleiner trost ist
    lg soul

danke sonnenfrau,

heute ist tag 4 angebrochen, und ich frag mich, ob es karsten auch gut geht?, was ich von mir nicht gerade sagen kann. leere im kopp, aber auch ab und an starke verlangen gefühle.
    langsam will ich es wissen: WIE LANGE NOCH?? dieses dumme gefühl, und
    @ karsten: WEITER SO !!!! :D

lg soul

hallo,

ich möchte mal einen kleinen lagebericht abgeben.
    heute ist der 3te tag OHNE zigis.

ich habe keine SO grossen entzugserscheinungen, bei einem riesenschmachter, klemme ich mir ein nicorette kaugummi zwischen die zähne, lutsche lollies :? , dann geht es wieder...
    aber... ich rauche NICHT.

mich würde sehr interessieren, wie es den anderen geht..

lg soul

hallo manuela,

ich glaube die zeit des redens ist vorbei, JETZT musst DU handeln, denn solange du bei ihm bist, wird er weiter trinken.
    du hast lange genug geredet. jetzt nehme deinen gesunden egoismus und geh, du musst dir das nicht antun, er wird, so wie es aussieht, auch nicht aufhören zu trinken, er fühlt sich, solange du da bist sicher, aber was will er machen, wenn er allein ist?
    du MUSST da raus, denn sonst gehst DU im wahrsten sinne des wortes "vor die hunde"

ich wünsche dir viel kraft dafür
    lg soul

guten morgen,

tag 2 :)
    tag 1 habe ich relativ gut überstanden, hatte aber doch oft einen grossen schmachter, da hab ich mir dann nicorette kaugummi in den mund geschoben, dann ging es wieder..

ich hoffe jetzt auf die nächsten std von auchfrei.

karsten, dir mal die hand schüttel, hast toll gemacht, auch den ersten tag durchgezogen, heute der nächste ;)
    WIR SCHAFFEN DAS !!
    lg soul

herzlich willkommen teddy,

TOLL !! 11 jahre ist eine leistung.

jeder der hier schreibt und trocken ist motiviert andere. neue sind IMMER herzlich willkommen, denn JEDER trockene hat eine andere art und weise trocken zu bleiben.

schön das du hier gelandet bist :D

lg soul