Beiträge von dagmar007

Hey, liebes Julchen :)
    ist doch ganz einfach, als "gstandene Weibsbilder" haben wir das Holz v o r der Hütte u n d i n der Hütte :)

Das Holz ist o.k. der Kaminofen hat mich die letzten Tage sehr beschäftigt, bekam seine Migräne und "Incompatibilität" mit dem Beistellherd. Die beiden pusten ins selbe Abzugsloch - somit stört einer den anderen und beide räuchern mich dann ein. Immer einer nur, der Kaminofen, jetzt muss ich mal das Timing der beiden aufeinander "kompatibel" machen.

Ist übel, die letzten Tage nur schrubben, Arzttermine ect. pp, damit alles erledigt ist - nebst Winterreifen - bevor die Schulung losgeht.

Heute also und gestern Kamingroßreinigung, mit allem!!! drum und dran.... neben Arztbesuchen und zig anderen Terminen, die jetzt langsam drängen, damit sie wie die Grippeschutzimpfung erledigt sind.

Übrigens: an meinem alten Arbeitsplatz geht der Punk so was von ab :) Zwei Fahrer fallen aus Nierensteine und Hüftoperation, die Hälfte der Bäcker (somit 3) sind krank (was mir komischerweise noch in meiner Zeit dort erzählt wurde, dass das passieren würde wenn man sich dort noch mehr ärgern müsse).

In einem anderen Bereich wird gecheckt wie durch andere Methoden Ungerechtigkeiten entgegengewirkt werden kann. Aber hallo, da passiert ganz, ganz mächtig etwas....

lieben Gruß von Daggi

Willkommen im Club "was nicht unmittelbar zum Tode führt härtet ab" liebe Empty.

Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber ich kenne bestens die Angst, die Dich jetzt 24 Stunden begleitet, die Panik wenn ein ähnliches Auto oder eine ähnliche Statur Dir über den Weg läuft.

Aber Empty, ich kenne auch die Erleichterung, weil das einmal weniger werden wird.
    Ich gehe davon aus, dass Du nun gespürt hast was mit ihm durch die Sucht wurde und wie toll es ist, wenn die Polizei helfen will, wir Co's aber womöglich selber durch Kontakt beigetragen haben dass so ein Geselle wieder auftaucht, dann nämlich trauen die Herren sich bald nicht mehr Dir zu helfen, damit am Schluß nicht sie die Dummen sein müssen.

Liebe Empty, ich kenne die Grausamkeit, die Du jetzt durchlebst. Aber vielleicht war diese nötig (bei mir zumindest) um endlich mal mein dummes "aber ich liebe ihn doch" abzulegen. Denn so einen Menschen, dem die Gewalt ein steter Begleiter ist, kann man/frau schlecht lieben.

Halt Dich wacker und nimm mal Kontakt auf mit dem Opferschutzbeauftragten der Polizei.

Lieben Gruß von Dagmar

Mein Gott, wie doof finde ich doch Castingshows... wie fasziniert hat mich am Wochenende bei der Wiederholung zu der mich quasi der Sohn einer Freudin nötigte ein Sänger namens Freddy Sahin-Scholl.

Ich höre es schon den ganzen Tag und beschalle den ganzen Ort. Unzählige Male habe ich es jetzt angehört und immer noch kriege ich eine Gänsehaut. Wobei natürlich auch das Kamerateam so was von super war. Wenn Ihr Euch die Menschen anseht, wie die teilweise aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und so ganz spontan (eine junge Frau in tollem ärmellosen Kleid bspw.) einfach klatschend aufspringt, das ist einfach spontan und Du spürst so eine Stimmung, die genau in Richtung Weihnachten, Herbst, Nachdenklichkeit passt.

Carpe diem (zu deutsch: „nutze/pflücke den Tag“) es steht dafür, dass Lebenszeit heute zu leben, zu nutzen und zu lieben ist und nicht auf den nächsten Tag zu vertrauen. Eigentlich doch genau das, was wir uns immer vornehmen und nicht hinbekommen.

Also mir gibt das Lied Power, einfach nur Power und tut gut

Lieben Gruß von Daggi
    die fasziniert weiterhört....

Liebe Bohne,
    auch wenn es kaum zu glauben ist, ich habe das Thema Alk nur zum Schluß unserer Beziehung überdeutlich angesprachen in dem ich ihm sagte dass er in meinen Augen Alkoholiker ist.

Ich habe zuvor nie über Entzug, Abhängigkeit ect gesprochen weil mir klar war, wie er sich wieder rausmanövriert.

Worte werden schnell gefunden von jemandem, der einen Helfer an seiner Seite wissen will, mit den Taten, dass dauert .... zuweilen bis ... und wenn sie nicht gestorben sind ....

Viel Kraft wünscht Dir Dagmar

Ja, die Spitze des Eisberges ist die Gewalt

die eine ... Spitze ....

Denn unser Körper hat von den meisten Organen nur eines, glücklicherweise zwei Beine, zwei Augen ect. pp. Nicht eines der Organe oder Gliedmaßen möchte ich verlieren oder eingeschränkt wissen weil eine andere Person sich abreagiert hat.

Hier geht es um die Gefahr von Emptys Leben. Sie hat nur eines....

lieben Gruß von Dagmar

nööööö - ich will niemandem eine Tötungsabsicht unterstellen, oder Verletzungsgefahr, aber was ist wenn er im Suff und einer Rangelei Empty mit die Treppe runter reißt???

a) wird das dann auch im Krankenhaus angegeben werden müssen
    und b) reicht dann hoffentlich das Krankenhaus und es wird kein Genickbruch draus

soviel zum Thema: es könnte noch schlimmer kommen - klar, ist eine Zuspitzung, aber keine unmögliche....

lieben Gruß von Dagmar

Ups, Doros Posting war hart, in Bezug auf die Entwicklung ihres Exmannes....

Ja Ladies und Gentlemen: rennt was ihr könnt, so lange ihr noch könnt, wenn der Alk im Spiel ist.

Empty, laß Dir Doro's Zeilen mal durch Dein Köpfchen gehen, willst Du einen Partner der "so" ist und bei dem dann zusätzlich noch Gewalt hinzu kommt. Ach Quatsch, was spreche ich von "Partner" ein Kind auf das Du aufpassen solltest, es aber nicht erziehen kannst....

Lieben Gruß von Dagmar

oh, lieber Kaleu,
    da gibt es kein sorry,
    ich pflichte Dir bei!!!

Bei meinem Gegenstück gab es "nur" sexuelle Übergriffe aber einmal spürte ich in seinem Blick "jetzt will er schlagen". Was er schon im Straßenverkehr getan hatte. Bei mir als Co wäre das viel später gekommen.... aber es wäre....

Genau wie Du denke ich, es gibt einen Menschen, der Veranlagungen hat. Mal in sich selbst gekehrt, eher selbstverletzend und mal in Wut nach außen. Der Alkohol selber löst es nicht aus und bringt es auch nicht ... aber er löst die Hemmschwelle.

Weißt Du Kaleu, Deine Aussagen zeigen mir aber ganz klar, dass es Menschen gibt (wie Dich) die sich sehr klar mit Fundamenten auseinandersetzen - auch subtil - und auch im Suff - wenn auch unbewußt.

Nicht immer ist es "nur" der Alk, der einen Menschen zerstört, er ist oftmals nur noch der Tropfen für das Wasserfass....

Und Empty, bei Dir ist das Faß doch schon übergelaufen oder? Mensch Mädel, Du bist sooo jung! Schau mich Teenagerspätlese an: ich startete auch nochmals durch - damals arbeitslos - nun eine Ausbildung beginnend.

Weißt Du was Empty: mir erscheint meine Loslösung aus der Alkbeziehung wie ein Neustart. Alles ganz schwer, weil auf mich alleine gestellt und finanziell am Boden ... aber ein Neustart um jetzt richtig laufen zu lernen.....

Lieben Gruß von Dagmar

eigentlich... liebe Empty wollte ich nicht antworten, weil nur Du alleine aus diesem Drama aussteigen kannst.

eigentlich ... dachte ich nur wie froh und glücklich ich selber sein kann ausgestiegen zu sein und so etwas nicht erlebt zu haben.

aber...

Deine Frage bzw Aussage:

deswegen gehe ich auch nicht zur Polizei, ich will am liebsten auch morgen nicht zum Arzt weil ich da ja auch sagen muß woher das kommt mit dem Ohr, aber das muß ich wohl. Solch Männer sind eigentlich echt ekelhaft, ich frag mich oft was ich ihm eigentlich wert bin, wieso kann er mir so oft weh tun?

würde ich gerne mit einer Gegenfrage beantworten!
    Was bist Du dir wert?

Du willst Dich also verstecken um Deine Geheimnisse nicht öffentlich zu machen? Du willst also körperlichen Schaden in Kauf nehmen weil Du nichts ändern "kannst"? Ja, auch wenn die Worte Deiner Psychotherapeutin Dir sicher weh getan haben, aber sie hat Recht "es ist alles gesagt".

Das t u n liegt nun leider an Dir.

Es ging uns wohl allen so wie Dir, dass wir Probleme hatten zu "gehen". Aber die einen haben eine höhere Schmerzgrenze als die anderen. Gehörst Du zu jenen, die den Schmerz erst spüren wenn sie in der Endphase des Lebens sind? Vielleicht geschlagen und geprügelt im eigenen Blut auf dem Boden ....

Sorry Empty, aber entweder Du beginnst Dich selber wert zu schätzen und am Leben zu erhalten oder es geht bei Dir rasant schnell..... Du sitzt bereits in der 8er-Bahn, auf der die Schienen durchgerostet sind.

Viel Glück wünscht Dir
    Dagmar

Danke Kaleu für Dein Statement, denn das hilft mir persönlich! Einfach zu sehen, nicht jeder-/ wird im Suff zu einer Zeitbombe ... ich selber hatte nämlich so eine Bombe in meiner Nähe.... und bin dem lieben Gott, meiner Erziehung mir selber und wem auch immer dankbar diese Bombendrohung ernst genug genommen zu haben mich in Sicherheit zu bringen.

Lieber Entspannungskontrolleur :)

Ich werde meine Lust aufs Schreiben auf später verlagern und mich nun einfach mal zwei Stündlein aufs Ohr legen.

Gebügelt habe ich ... saugen werde ich noch und dann erstmal ins Reich der Träume :)

Heute abend ein schnuckeliger Fernsehabend, eventuell mit einem schönen Eis ... mal sehen, ich mag Eis ja eigentlich nur, wenn andere nicht daran denken... wenn es kalt wird ....

Das schlimme ist Feeli, das schreiben entspannt und macht Spaß, aber ich habe gar nicht so viel Zeit alles das zu schreiben und zu fotografieren und in Webseiten zu bringen wie ich möchte....

Aber wie gesagt, Bude machen und Schläfchen ;)

Lieben Gruß von Daggi

Ein Krieg, liebe Joanne macht beide Seiten zu Verlierern. Kein Krieg hat Gewinner, es gibt nur eine stärkere Seite, die danach die Macht bekommt.

Ich berfürchte, Du wirst weder den Krieg (und wäre der es nicht, dann hätte er zig andere Gründe zu trinken) noch den Alk aus seinem Leben bekommen. Es ist sein Leben, und er erlaubt negativen Dingen in sein Leben einzudringen, den Alkohol nimmt er sogar noch an und in die Hand.

Recht hat er wohl wenn er sich nicht vergelichen lässt mit anderen "Mit-Kriegern", denn jeder verarbeitet anders und erlebt anders. Wenn er aber ein Trauma haben sollte, dann gehört es in fachliche Hände und nicht in die eines hilflosen Helfers wie Dir. Dann nämlich besteht bei der Aufarbeitung eine große Bombengefahr für ihn, die DU dann womöglich noch "scharf machst".

Du lässt Dich bedrohen, Du lässt Dich nötigen und aufs Bett werfen. Klar weiß er das später nicht mehr .... oder will er es nur nicht wissen ... keine Ahnung, da gibt es alle Möglichkeiten. Und Du erlaubst ihm alle durch Dein Mitleid.

Kennst Du auch Mitleid für Dich selber oder möchtest Du mit ihm"mitleiden"?

p.s.s ich kenne auch Menschen, die im Krieg waren und sich später sehr, sehr schlecht zurechtfanden. Sie brauchen dann Hilfe, vielleicht lange und vielleicht müssen sie lange nach dem richtigen psychologisch geschulten Berater suchen.... aber sie müssen finden wollen um suchen zu können....

Ja, liebe Bohne, was soll man/frau Dir antworten. Ich befürchte mal, ich kann Dir nur Dinge schreiben, die Du nicht hören willst. Ich möchte aber nicht dass Du das Gefühl hast, dass Dir "niemand" antwortet.....

Schau, die meisten von uns kennen diese (leider leeren) Versprechungen zur Genüge. Ich selber habe nicht über dieses Thema diskutiert, weil mir von Anfang an klar war dass der Alk mehr "Macht" besitzt als ich. Ich selber habe nur festgestellt, als ich die Beziehung als beendet betrachtet habe, dass er ein Alkoholiker ist, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich meinen die Betroffenen alles im Griff zu haben, natürlich ist ein Alkoholiker nur der im Stadtpark, natürlich gibt es so viele die mehr trinken, und natürlich ist es für den Betreffenden kein Problem sondern nur für die Angehörigen...

Genau - für uns ist es ein Problem. Und um uns müssen wir uns kümmern. Wir können niemanden trockenlegen, der selber nicht die ersten Schritte tut und sich fachlich helfen lässt. Leere Worte machen weder Deinen Magen voll noch Dein Herz leichter. Aber Deine Nerven bringen sie zum flattern, mit jeder neuen Bekundung und jedem neuen Genuß....

So, so, er sehnt sich nach Sonne, dem Ausland ... und überhaupt, woanders ist alles immer besser (aber auch dort ändert sich nichts am Wunsch zu trinken, denn es ist bereits Gewohnheit geworden). Manche meinen auch bei der nächsten Frau oder dem nächsten Mann wird alles besser ... auch das wird im Regelfall nichts, weil das Grundfundament (Co-Abhängigkeit oder stoffbezogene Sucht) immer noch da ist.

Wir können Orte, Menschen und Situationen ändern oder vor ihnen flüchten - aber das was wir leben, was wir fühlen oder wovor wir Angst haben wird so lange als Schwert über uns baumeln bis wir uns auf den Weg gemacht haben zu unserer eigenen Selbständigkeit, Gesundung und einer gesunden Portion Egoismus. Haben wir nämlich diesen Egoismus, dann stellen wir fest, dass das Zusammenleben mit einem Alkoholiker uns langsam aber sicher zerstört....

Ja, aber hallo :) super!!!! Am Telefon sprachen wir noch davon im nächsten Frühjahr wird Dein Schlafzimmer angegangen! Nun ist Herbst - genial.

Na und die Kleinnigkeiten, die kommen dann auch noch! Siehst Du, was Du so alles schaffst! Mehr als Du selber von Dir "erwartet" hast, oder?

Lieben Gruß von Daggi

p.s.s überleg mal, wie es früher gewesen wäre? Wäre da nicht Jahr um Jahr darüber gesprochen worden und nichts wäre gemacht worden....

Hey Matthias,
    klingt witzig :) komm nur rein, während ich Deine Bewerbung schreibe hol doch mal bitte mein Holz, ach ja, da sind die Kannen, der Brunnen ist unten links ;)

Wäre im Notfall sicher möglich und würde wohl auch jede-/r machen. Aber auch wenn sie nicht Wasser holen oder Holz stapeln, so kamen sie mir bereits in der Vergangenheit entgegen oder werden das sicher auch in Zukunft tun.

Aber es ist schön verrückt, lieber Matthias, wie Du mal sagtest "autonomes überleben". Das ist genau das mit den Holzkörben und dem nicht mehr fixiert sein auf das Endziel. Der Weg ist das Ziel.... stimmt schon irgendwie....

Lieben Gruß von Daggi
    deren Katzen gerade die Körbe austesten :)

Ich befürchte, liebe nici, die Kollegen sind bedient, wenn sie ihr eigenes Holz ins Haus geschafft haben. In der Großstadt ist Holzheizen selten, da hätte ich wohl die eine oder andere Hilfe. Hier ist es kräftetreibender Normalsport, da man ja durch das Holzheizen mehrfach schwitzt.

Aber ... ich habe eine Lösung gefunden. Ich sammle ja Körbe, nein, nicht von Lovern, die mich verschmähen, sondern Holz- und Rattankörbe. Nun so knapp 10 hatte ich wohl, 6 stehen im Flur mit den verschiedensten Holzarten.

Aber .... jetzt sind noch rund 6 Handkörbe dazu gekommen - kostenfrei - ich stelle die Modelle in meinem Katzenforum vor mit Hinweis auf den Shop, weil ja meine Katzen und ich gleichberechtigt sind.

Diese Körbe werden am Wochenende (ca. 10 Stück) befüllt und in den Flur des anderen Hausflügels (in welchem mein Bad ist) gestellt. Ich denke mal, für drei Tage reichen dann 10 Handkörbe und ich muss nicht bei Dunkelheit in den Holzverschlag. Im Notfall kann ich auch Körbe im Holzverschlag füllen um abend nur einen vollen Korb zu schnappen.

Es geht alles schon irgendwie, wenn auch schwer, aber es geht. Aber !!!! es geht nur dadurch, dass ich Kontrolle abgegeben habe und den engen Blickwinkel. Früher hätte ich nur gesagt ich schaffe es nicht und so viele Körbe kann ich mir nicht leisten.... mir dem weiteren Blick geht es! Und frag mal, wie sich meine Katzen jetzt gerade erfreuen im Austesten der vielen Körbe, Korbrohlinge ect.

Weißt Du Nici, ich lasse meine Türe auch schon mal zu, wenn es wirklich Not tut oder ich unbedingt alleine sein muss. Nur früher war das eben der Normalzustand und das ist weder gut noch fair gegenüber mir und denen die sich als Freunde erwiesen haben.

Aber jetzt mal im Ernst, bei solchen Dingen merke ich erst wieder, wie ich mich im Leben selber gehindert und behindert habe. Ganz fixiert auf das Endziel habe ich nicht die unterschiedlichen Wege sehen können, da dahin führen können.

lieben Gruß von Daggi

Oh Janeba,
    das kenne ich ;) Allerdings war bei mir die Kontaktlosigkeit etwas anders als bei Dir. Mein Exxi hat nämlich mir zum Bossen obwohl ich es bezahlte, Internetanbindung und Telefon gekündigt.
    War so was von schitt weil ich auch auf der Arbeitssuche war.

n u r....
    gechnitten hatte er sich selber: er konnte nicht zu einem gewünschten billigen Anbieter, weil der ihn nicht nahm. Also zum alten Anbieter zurück und Kosten für den Wiederanschluss neu und nochmals zahlen.....

Nur .... wenn wir mit solchen Menschen zusammen leben wie ich es tat, dann treffen mich deren unüberlegte Handlungen. Nie, nie wieder darf mir so etwas passieren.

Bin ich angeschlagen und krank habe ich Probleme meine Verpflichtungen in der Zeit zu erfüllen, aber im Regelfall bekomme ich das dann bei Gesundung wieder hin.... nun ist ein Alkoholiker leider im nassen Zustand latent krank.... wann oder wie soll er sich also rausholen aus seinem Dilema?

Lieben Gruß von Dagmar

HIHI, das ist n.i.c.i,
    nimmt kein Blatt vor den Mund und recherchiert klasse - finde ich super....

Auch wenn solche Spiegel nicht schön sind, sie sind sooooo wichtig! Das fand ich auch bei NICI am Telefon klasse einfach die Frage, was bringt es Fotos zu betrachten oder alten Erinnerungen nachzuhängen???

Es war einmal und ist nicht mehr ... ein ausgestopfter Teddybär ;)

Natürlich ist alles schwer nach der Trennung, so schwer, dass man/frau oft denkt es nicht zu überlegen. Ich fand auch Heinirichs Zeilen super, ehrlich, direkt und einfach konsequent, wie wir "angeschlagenen" nun eben unser Leben leben müssen um es vor weiteren "Dellen" zu schützen.

Liebe DesperateS ich bin mir sicher, dass es immer noch ein "Sicherheitsnetz" gibt.... ein Netz bestehend aus helfenden Händen, die in Zeiten schlechter Beziehungen oft vergessen oder ignoriert werden.... kann das sein???

Lieben Gruß von Dagmar

Liebe Gotti, liebe Feeli,
    danke für Eure Zeilen, die dafür sorgten, dass ich mal wieder reflektiere :) Und mit dem Ergebnis bin ich (fast) zufrieden.

Ja Gotti, mein Körper will aufgrund von Kreativität die umgesetzt wird und von Kopfarbeit abschalten. Mir macht aber Angst, ob ich dann das alles (Wasser vom Brunnen, Holz rein, Asche raus) Autofahren im Winter bei der Fulltime Umschulung schaffe.... Dennoch hast Du recht. Bei vielen anderen ist es nach dem Arbeitstag gelaufen und das ist bei mir weiß Gott nicht der Fall.

Jaaaaaa Feeli,
    super, was Du geschrieben hast. Ich hatte mir nämlichkeine Gedanken gemacht ob meine Verbesserungen und mein Leben stabil ist. Juhu ist es :)

Kerzen sind an, Blumen auf dem Tisch, Duftkerzen und Duftlampen im Einsatz. Ich habe mich noch gestiegert. Für die Pflanzen je 2 Minilichter damit die Dunkelheit draußen von einer gewissen pflanzenbestrahlenden Helligkeit in meinen Wohnräumen "bekämpft" wird.

Weißt Du Feeli, ich glaube genau da muss ich noch an mir arbeiten: dass es sehr wohl o.k. ist, wenn ich abends einfach nur den Herrgott einen lieben Mann sein lasse und grogy nur noch meine "Zigaretten vor dem TV stopfe". Denn das ist auch Entspannung..... leider eine suchtnotwendige zudem....

Zu Zeiten der guten aktivsten Co-Abhängigkeit war das alles ganz einfach ;) da hatte ich alles voll unter Kontrolle ;) Ich hatte mich ja etwas von der Menscheit zurückgezogen und andere Menschen waren mir nicht immer soooo wichtig. Die Verpflichtungen gegenüber meiner Mutter, ja , die habe ich immer erfüllt (ist jetzt durch den Sturz vieles an Fahrten) aber die anderen Sachen, die habe ich mir vom Hals gehalten...

N u n a b e r
    haben sich viele Freundschaften gebildet und "geben und nehmen" besuchen, oftmals telefonieren..... Nein, heute habe ich das nicht mehr im Griff, denn heute möchte ich Menschen, die ich gerne habe nicht abweisen - früher versteckte ich mich hinter geschlossener Türe um mein Pensum und meinen geplanten Tagesablauf zu erfüllen.

Schau diese Woche hatte ich toll geplant :) aber nur geplant. An einem Tag kam von jetzt auch später eine liebe Ex-Kollegin, dass ich ihr mit Bewerbungen helfe, dann ein Ex-Kollege, der regelmässig auf der Matte steht einfach nur um Hallo zu sagen.... Mein Zeitplan war also nicht mehr unter Kontrolle.

Genau das ist nämlich einer der zu lernenden Punkte: nicht mehr kontrollieren zu können was durch das Umfeld und aktuelle Veränderungen geschieht. Früher schütze ich mich davor indem ich mich zurückzog.

Ja, Ihr Lieben, gesund (trocken) zu werden ist mehr als nur abstinent zu leben. Es ist ein komplettes umorientieren und neu bewerten. Alles was jahrzehntelang als Schutz funktionierte darf heute nicht mehr gelten. Darf nicht weil es schädlich war.... damals aber ein Schutz für mein zurückigeln. Ob wohl deshalb Helferich mein kleiner Igel hier aufgetaucht ist um mich daran zu erinnern ;)

Lieben Gruß von Daggi

die sich totlachen könnte wenn Helferich in der Dämmerung draußen schmatzend sein Futter frisst und durchs geöffnete Fenster alle Katzen wachsam sind und sich fragen "wer schmatzt denn da so laut"

Na klar Feeli, nimm den INhalt nur mit wenn er das eine oder andere anschaulich macht. Ich muss mal selber nachlesen, wie damals mein Gedankengerüst war....

Bei mir ist alles klar, die Zulassung von der IHK ist da für meine Ausbildung. Ich muss nur den Garten nun räumen weil Frost zu erwarten ist, in meinen Homepages arbeiten, weil das wird dann die nächsten Monate nichts mehr.

Der Shop gedeiht, ist sau viel Arbeit, aber es wird. Dann sind hier noch einige ex-Kollegen, für die ich Bewerbungen schreiben werde weil sie auch ganz komisches erleben....

Ja, mit dem Pflegen von mir selber, ehrlich gesagt, da habe ich viel Nachholbedarf und gehe nicht so optimal mit mir um. Ich bemerke immer wieder ich will sooooo viel machen und dabei mache ich, bin aktiv und nehme es mir übel, wenn ich mal länger schlafe oder ähnliches. Das ist weder gut, noch sinnvoll noch hat das was mit gut für sich sorgen zu tun.

Vor allen Dingen bin ich dann wieder ungeduldig mit mir selber und das ist nicht gut, gefällt mir nicht und ist schwer dagegen anzugehen. Wie gesagt: lernen zu lernen.... So als würde das Leben eben nochmals da neu beginnen, wo 18 jährige ins Leben entlassen werden und neu starten. So starte ich dann eben mit fast 50 :)

Wobei mein Psychotherapeut feststellte: unglücklich scheinen sie mit der Situation nicht zu sein, ängstlich wohl auch nicht und der Ex hat gerade auch keine Bedeutung.

Ebenso scheint es zu sein, viel zu tun, viel neues vor mir, da bleibt wenig Platz für altes "überholtes".

Ach ja, ich habe Besuch von einigen Katzen hier im Ort die wohl stromern. So teilen sich Katze und Igel den selben - gleichzeitigen - Futternapf. Und wehe ich strecke den Kopf raus ... dann rennt die Katze davon und der Igel schimpft.... Klasse, das ist wohl der typische "Dosenöffner" für mehr nicht zu gebrauchen...

Lieben Gruß von Daggi

Hallo Du "tolle Stimme",
    war lange an meinem Shoppingsystem - bin es immer noch - wollte aber doch mal sehen, was sich bei Dir getan hat :)

Ich denke Nici (nice to hear you :) eine gewisse Anziehungskraft, die ist uns inne bei gewissen Menschen. Das merke auch ich für mich immer wieder. Nur: wir wissen ja jetzt, wie manche Hasen laufen .... und da wir wohl keine Lust haben diesen Querspringern zu folgen können wir ja unser Hirn einschalten und im Notfall das Herz kurzzeitig ausschalten.

Mir ist es - obwohl 2 Jahre vergangen - nicht vorstellbar in eine neue Beziehung zu gehen. Es ist auch so, dass ich mir Männer nicht als Männer oder Partner betrachte sondern einfach "nur" als Menschen. Einen Gedanken über mehr, den würde ich wohl sofort (unbewußt) wegwischen. Und das ist wohl auch derzeit sehr gut so.

Wird es so weit sein, liebe "nice to hear you :-)" dann passiert es :)

Mensch sag mal, das ist aber heftig, dass Dein Exxi tatsächlich alles durchgespielt hat.... da muss der Körper ja schon einen Schaden abbekommen haben. Und das Realitätsgefühl auch, den Pilze und psychedelische Drogen können ja furchtbare Auswirkungen haben. Ich kannte mal einen Menschen, dessen Entwicklung war zurückgegangen auf die eines Kleinkindes. Obwohl clean gab es immer Flashbacks - als er alles wieder mühsam erlernt hatte, was man im Leben braucht ... angefangen vom "nicht in die Hosen machen".

Mensch Mädel, da wird einem doch Tag für Tag bewußter was da für eine Gefahr latent um einen herum schwebte oder?

Lieben Gruß von Daggi