Hallo, liebe Ingrid,
boahh, jetzt im Ernst, schon vor Jahren fiel mir auf, dass ich in dem damaligen Haus furchtbar müde und kraftlos bin. Eine Freundin ist Shiatso-Therapeutin und beschäftigt sich mit Wasseradern ect. Sie meinte Haus und Umfeld sind so düster und lassen keine Energie zu.
Na, und das letzte bischen, das habe ich mir noch abzapfen lassen.
Gestern zeigte sich die Krux an der Sache: ich hätte meinen Umzug mit ihm absprechen sollen. Ganz vergessen hatte er die Tatsache, dass er mir sagte wenn er aus dem Urlaub zurückkäme habe ich nebst meiner Sachen weg zu sein.
Was wir nicht alles beim Umzug zerstört hätten, blablabla. Nun ist er also soweit in seinem Denkgefüge, dass er in den nächsten beiden Wochen den Krempel auf meine Auffahrt stellen will.
Ich will so gerne versuchen, dieses schlimmste abzuwenden, in dem ich nicht mehr an ihn und seine Greueltaten denke. Aber gerade so, als würde er das wissen verbreitet er dann immer Horror und Schrecken. Meine quasi Angst vor dem was passiert, die bindet mich an ihn und gibt ihm diese Macht, die eigentlich nur eine Ohnmacht ist.
Es ist schon verrückt, was da abläuft. Wäre es nicht meine Geschichte, die ich erleben muss, so würde ich sagen das geht doch nicht, dass jemand so Tatsachen verdreht und sich ins Licht eines armen Opfers stellt.
Weißt Du Ingrid, bei dem Terror fragte ich mich, ob er überhaupt in der Lage ist diese Kisten auf einen Anhänger zu packen. Ich fragte mich, ob das nicht einfach nur Drohworte sind. Ob diese rückgebliebenen Dinge (die mir teilweise viel wert sind wie Fotoalben) nicht für ihn noch ein Druckmittel darstellen. Denn ich hatte den Eindruck, dass es ihm nicht möglich ist den Draht zu kappen. Während ich auf SMS bisher nicht reagierte und auch erst jetzt auf die Anrufe, so gab es von ihm immer Kontaktversuche bzw. Drohungen, die ja auch Kontakt sind.
Mit gesúnden (weniger narzistisch oder alkohlkranken) dürfte es möglich sein Gespräche zu führen und alles auf ein Level zu bekommen. In diesem Fall eben nicht. Jedes Druckmittel, welches er bekommt, spielt er aus. Hier ist es weniger der Verlust (der mich schon trifft) sondern die Aufmerksamkeit, die Vermieter oder Nachbarn auf die Tatsache des Rosenkrieges hinweisen. Natürlich kennt man mich dort nicht und so kann er mir schon einen genialen Einstand verpassen.
Genau wissend, dass ich solchen Terror nicht brauche. Genau wissend, dass mich solche Dinge beschäftigen. Nun gut, auch wenn ich mich über ihn ärgere, so hat er erreicht was er will, er steht in meinem Leben und kriegt Power durch meine Angst. Leider gelingt es mir nicht das alles so cool zu sehen, dass ich nicht daran denke, was noch kommen könnte.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen so viel wie möglich aus meinem Keller aus- und einzuräumen. Das, falls diese Lieferung kommt, wenigstens Platz für sie ist. Natürlich gab es hier keine Mülltonne zu kaufen - sind gerade mal wieder aus - also schon ein weiteres Problem für mich. Da mein Auto einen Macken hat möchte ich so wenig wie möglich fahren.
Ich frage mich immer noch, wie kann so ein Leben wie seines sich so lange so bewegen ohne das gravierendes passiert? Nun, ich werde versuchen, meine Gedanken und Energien lieber an mein angenehmes Umfeld, den Wald und die Natur und die Menschen hier zu schicken statt an ihn. Ich muss einfach bemüht sein, jedesmal wenn mich schlechte Gedanken beschleichen, die positiven Eindrücke rund um mich herum wirken zu lassen. Ist halt im Umzugsstress nicht ganz so einfach.
In diesem Sinne, hoffe ich ein ruhiges Wochenende zu haben, da er das normalerweise bei seiner neuen, trinkenden, Freundin verbringt. Herrgott und doch verstehe ich nicht, dass er mich terrorisiert während er doch alle Kraft in die neue promillehaltige Beziehung stecken könnte.....
Lieben Gruß von Dagmar