Liebe Eva,
das wären wohl zwei blaue Säcke Müll, ein blauer Sack Klamotten (alte) und einige Kartons Bücher. Sprich nur zwei Beutel "Müll".
Bücher und Fotoalben hätten für mich sehr wohl einen hohen individuellen Wert, aber mein Sicherheitsgefühl sagt "no". Auch will ich da keinen Freund oder Bekannten hinschicken. Sprich, im Notfall habe ich auf die Sachen zu verzichten...
Er sagte er würde einen Container auf meinen Namen und meine Rechnung anbieten und mir die Dinge vors Haus stellen.
Schwierig ist natürlich der Part, dass solange eigene Dinge im Haus sind ich dort quasi ein Wohnrecht - also auch Mietzahlungspflicht - hätte. Aber sorry, zu einer tickenden Zeitbombe im Alkoholikerformat gehe ich nicht freiwillig, schitt, Schaden wollte ich für mich vermeiden, aber ihm freiwillig gegenüber zu treten will ich nicht (zumindest nicht in der Verfassung, in der er sich befindet) und da schicke ich auch keinen Freund hin. So jemanden aggressiven hat kein Freund verdient (ich habe keine Schläger im Bekanntenkreis). Mir würde schon noch was einfallen...... er hat sich ja bös mit einer sehr bekannten Rockerklique angelegt, da könnte ich schon um Hilfe bitten und würde sie wohl auch bekommen, aber die Konsequenzen könnten da mehr als übel sein (übler, als ich sie verantworten könnte).
Nein, die Schiene lasse ich, auch wenn ich durch sie heil aus der Sache käme.....
Lieben Gruß von Dagmar