Hey Emz
als mit den Stubentigern gibt es kein Problem. Die im Hause sind so und so nicht - die dürfen nicht raus. Und meine Asylanten sind über die Jahre zu mir vertrauensvoll geworden. Es waren Wildtiere, die sich aber von mir einfangen lassen. Ich nehme erst die beiden Kater mit, die mir wie Hunde durch den Ort folgen. Wenn die dann heimisch sind kommen die beiden scheueren. Ach, und wenn das über ein paar Tage geht, das kriegen wir hin, meine Miezies und ich.
Ich war auch beruhigt, dass die Nacht friedlich verlief.
Vielleicht hast Du recht, liebe Skybird, dass er jetzt an seine Existenz denkt und nicht spielt. Er sollte aber daran denken, was seine Existenz ruiniert hat. Ich kann seine Existenz nicht stabilisieren, das müsste er schon selber mit Hilfe von Fachärzten und ohne Alkohol.
Weißt Du, ich habe schon mehr als einmal gesagt, ich unterhalte mich nicht mit alkoholosierten Menschen, das ist vergeudete Zeit. Deshalb sind für mich auch alle Kontakte - auch die SMS-Nachrichten ein Witz. NULL Alkohol ist nicht und somit will ich nichts wissen und hören sondern einfach meine Ruhe haben.
Er ist ein Mitglied der Gesellschaft, damit hast Du ganz sicher recht. Aber für mich gilt und galt schon früher: Menschen, die alkoholisiert sind, denen gehe ich aus dem Weg. Das muss jetzt ebenfalls für ihn gelten. Somit versuche ich tatsächlich ihm überhaupt nicht zu begegnen, damit sich mit die Frage des Respektes nicht stellt. Denn Du hast sicherlich recht - ich nehme ihn als Wesen der Gesellschaft wahr, nicht aber als Gesprächspartner geschweige denn dass ich es als möglich empfinde miteinander zu reden (da ja wie gesagt ein Gespräch ohne Alk nicht möglich ist). Somit ist es für mich persönlich schon so, dass er von mir "übersehen" wird. Auch der Grund, warum meine Tage so verflixt kurz sind - ich gehe vor ihm ins Bett und nach ihm raus, damit ich ihm nicht begegnen muss und keine Kommunikation (unter Promille) stattfindet.
Lieben Gruß von Dagmar
p.s.s Gruß an den Kiefer von EMZ, der hoffentlich ebenso artig ist wie der Ehemann ![]()