Weißt Du, liebe Monty, ich glaube, dass ist eines der Dinge - das positiv sehen - welches ich erlernen musste über den Ausstieg aus der kranken Beziehung, in der ich nur vegetiert und nicht mehr gelebt hatte.
Ich durfte lernen, vieles ander(e)s sehen zu dürfen, wieder die kleinen Dinge sehen zu können, mein kleiner Helfried (ein Igel im Garten und und und)
Gerade heute der Tag hat mich wieder (positiv) überfordert. Ich bin groggy und neben der Spur, aber es war schön Hilfe zu haben, damit es in meinem Haus nicht mehr so zieht, es wurde manches isoliert. Dann bekam ich ziemlich viele Backmischungen und die Zusicherung ein weiteres Paket sei von einer Mühle an mich unterwegs. Das ist mein Brot für das nächste Vierteljahr, ich habe ja einen freundlichen Freund namens Brotbackautomaten.
Ich war am Bewerbungen schreiben und der Besuch kam, also aus alles rausgerissen und neben der Spur, aber glücklich, wenn ich mal denn, später, runtergekommen bin.
Meiner Ex-Kollegin geht es wieder besser (leider) wird sie ab nächste Woche wieder arbeiten, aber der Anfall ist soweit verdaut. Sie hätte noch mehr Pause benötigt (meine ich) aber dass kann nur sie entscheiden, erst mal bin ich froh, dass es ihr so weit gut geht. Sie sagte, es war ein Schlag in dem Hause dass ich gehe - und so schnell. Klar, das schnell lag daran, dass ich es mir hatte gut vorstellen können und somit alles an Urlaub und Plusstunden gespart hatte. Gott sei Dank - so sind nun die Unterlagen und Bewerbungshomepage auf aktuellem Stand und Zeugnis eingearbeitet.
Ja Nancy, es gilt jetzt eben sehr auf sich selber zu achten: sich nicht überrollen zu lassen von zu viel input und sich selber immer wieder die Waage zu halten, sich selber nicht zu verbarikadieren und gleichzeitig zu sehr zu verändern. Es geht, aber es ist wirklich ein Blick von oben auf mich herab nötig - und ein Tritt gegen mein eigenes Schienbein auch zuweilen.
Nun, aber ich denke, eben das ist der nächste Lernschritt. Denn eines ist für mich schon sehr lehrreich gewesen, wo ich früher dachte nur ein Partner fängt mich auf, so ist das einfach nicht mehr so.... Ich weiß noch, vor vielen Jahren sagte ich mal, wenn schon nichts so geht wie ich es wünsche, dann doch bitte die Partnerschaft. Wohl dachte ich, dass wäre einfacher als der Rest.... ich weiß es nicht, aber wohl genau damit habe ich den Rest verkorkst weil ich konzentriert auf einen Partner war.
Nun ja meine Lieben, nun versuche ich runterzukommen und mir zu überlegen, wo ich nun die ganzen Brotbackmischungen unterbringe, über die ich mich tierisch freue....
Lieben Gruß von Dagmar
***wieder selber backen, so irrig das klingt, auch darauf freue ich mich****