Guten Morgen, liebe Crevette,
das war für mich persönlich immer die Horrorvorstellung, das mein Ex seinen Seitensprung, der nun wohl beendet zu sein scheint, hierher bringt. Boah, ich glaube ich wäre ausgerastet - würde es vielleicht sogar jetzt noch, ich denke, da bin ich noch nicht so weit wie ich sein sollte. Einfach deshalb weil ich entscheiden will wer in meine Burg eindringen darf, in der ich lebe. Diese Fremdbestimmung hätte mich auf die Palme gebracht.....
Aber liebe Crevette, ich kenne nun Deinen Ex nicht, sein Niveau und alles was damit zusammenhängt.
Bei meinem Ex scheint es so zu sein, dass seine jetzige Gesellschaft (aber auch der Seitensprung oder wie man das nennen soll) ein Niveau der etwas anderen Klasse besitzt. Es scheint im Fall meines Ex auch so zu sein, dass niemand aus dem ehemaligen Bekanntenkreis von ihm diese Leute zu Gesichte bekommt und auch er keinen Versuch unternimmt dass ein gegenseitiges Kennenlernen stattfindet. Oder drücken wir es anders aus: die neuen Gesellschaftstrinker werden nicht vorgestellt.
Eigentlich ist das nicht seine Art, den er bläst sich gerne auf und gibt an, mit ach so tollen Bekannten, die meist ebenso schnell wieder weg sind wie da.
Ich bin mir nicht sicher, liebe Crevette, ob Deiner tatsächlich die Frau in Deine Nähe bringen wird. Es besteht ja zusätzlich die Gefahr, dass Du etwas sagst, was ihm nicht passen könnte.
Hast Du mit dem Rechtsanwalt genaueres besprochen wegen dieser Trennungsbescheinigung. Denn liebe Crevette, er soll ruhig in seinen Komposthaufen rennen und darin versinken. Den Mist hat er selber angehäuft, soll er ruhig auch noch seinen Augenstern herholen und sich für ihn verantwortlich fühlen. Der Misthaufen wird dabei immer höher und er sinkt immer mehr ein - das aber ist seine Chance, endlich mal an den Pegel zu kommen, den er sich wohl erwünscht und gerade erarbeitet.
Liebe Crevette, entscheide Dich zu seinen Gunsten - klinigt doof ich weiß, aber er soll doch haben was er will, je schneller sein Augenstern da ist, desto schneller bekommen die beiden auch ihre Probleme, die garantiert schon vor der Türe stehen. Mensch Crevette, ich weiß doch wie schlimm es einem dabei geht, aber jedes hinauszögern lässt ihn in seiner Wunschwelt leben mit seinem neuen Augenstern, mit dem doch alles so toll sein könnte.
Boah Crevette, ich habe Fotos von der Gesellschaftstrinkerin meines Ex gesehen und konnte mir bösartige Kommentare nicht verkneifen, da alle Fotos sie in Schluckspechtposition zeigten. Boah ich war so doof, erstens muss ich mich nicht mit so jemandem messen, Eifersucht empfinde ich da gar keine, weil ich mich da echt um Klassen besser fühle und dieses angreifen von ihr hat mich nur geschwächt. Mein Ex fühlte die Eifersucht (genial für ihn) und ich habe mich unter Niveau verkauft, weil solche Personen es nicht mal wert sind, dass ich mich mit ihnen beschäftige. Ich hätte alles tun sollen, damit er sie schneller und besser kennenlernt, damit er noch viel schneller genießt was Sucht und Sucht bedeutet 
Liebe Crevette, unsere Partner sind nicht mehr diejenigen, in die wir uns mal verleibt hatten, sie sind nun funktionierende Maschinen, meinen Ex nenne ich für mich Don Promillo. Don Promillos soll nur weiterhin sein Glück suchen, soll ruhig neue Parterninnen suchen und finden - ich kann nämlich nur glücklich sein, nicht mehr diesen Stress erleben zu müssen, den ich mit ihm hatte. Diesen Part übernehmen dann Folgefrauen.
Und Crevette, aus dem Nähkästchen geplaudert: ich könnte mit meinem Ex schon nicht mehr, weil seine Sexualität in eine Richtung geht, mit der ich nichts anfangen kann. Maschinengesteuerte Ritte nach Texas, neee danke! Wenn er mal wieder in Sehnsucht und Selbstmitleid wuhlt, dann gibt es sms mit entsprechenden Kommentaren, da merke ich wie weit wir uns voneinander entfernt haben.
Weißt Du Crevette, in Deiner Erinnerung hast Du ihn als es noch schön und o.k. schien, Du hast ihn vermutlich in seinem jetzigen Zustand nicht mehr "genießen" müssen. Ich war letzte Woche im Außenlager/Garten mit meinem Ex und musste ganz klar feststellen: "nein danke"!
Ich weiß gar nicht, wie ich das alles rüberbringen kann, würde es aber gerne, da wir beide betrogen wurden und das einfach weh tat. Aber ich habe anfänglich viel zu sehr mit meinem verletzten Ego gekämpft als das ich real erkannt habe wie erleichtert ich sein muss, dass er sich so verhalten hat.
Nichtmal mein Ex, mit einem Hirn, welches vom Alk schon demoliert wurde, ist in der Lage sich das Scheitern der Beziehung an die Hutkrempe zu schreiben, da wir nicht nur eine schlechte Beziehung hatten sondern er "fremd ging". Auch wenn es wohl nur zwei Mal war, er weiß scheinbar nach seinen Aussagen, dass es seine Entscheidung war und er es nicht mehr rückgängig machen kann.
Sollen sie leben mit ihren Entscheidungen - sollen sie genießen was sie selber zu verantworten haben. Sind wir froh, dass sie uns die Entscheidung abnahmen und uns durch Schmerz stark werden lassen. Ich bin ihm dankbar, dass er alle Charakterzüge an den Tag gelegt hat, die für mich nicht sozial sind, denn dabei kann ich immer wieder erkennen dass wir nicht zueinander passen.
Und Crevette, ich habe ihn seit Freitag nicht mehr gesehen und es geht mir von Tag zu Tag besser. Das weckt in mir die HOffnung, dass es nach dem Umzug besser wird. Erst werde ich in ein Loch fallen, weil alles anders wird, dann aber werde ich dieses Gefühl der Ruhe, welches ich jetzt empfinde, ausleben können.
Ach Mensch, wie kann ich Dir sagen dass Du Dich von seinen Fesseln befreien sollst um Deiner Willen. Wie kann ich Dir vermitteln dass er selber in sein selbst gewünschtes Chaos gleiten soll und Du nichts vermissen wird -weil er Dir nichts geben könnte was eine liebevolle Beziehung darstellen kann, weil er dazu derzeit nicht in der Lage sein dürfte. Wie kann ich Dir erklären, dass nur dieses "ihn leben lassen wie er will" Dir selber ermöglicht so zu leben wie Du willst?
Ich versuche es einfach weiter .... 
Lieben Gruß von Dagmar